26 Publikationen
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2024 | Rezension | Angenommen | PUB-ID: 2988630Valman, Giselle. Accepted. “ROBLES, Ferran & SIEBOLD, Kathrin (2022): El español y el alemán en contraste y sus implicaciones didácticas. Tübingen: Narr Francke Attempto.”. Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik 18 (1).
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2024 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2987477Valman, Giselle. Submitted. “Arabisch”. In Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material, ed. Silvia Dahmen, Ursula Hirschfeld, Swetlana Meißner, and Kerstin Reinke, 12. Berlin: Erich Schmidt Verlag.
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2024 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2968535Valman, Giselle. In Press. “Niederländisch”. In Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material, ed. Silvia Dahmen, Ursula Hirschfeld, Swetlana Meißner, and Kerstin Reinke, 14. Berlin: Erich Schmidt Verlag.
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2024 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966326Sinner, Carsten, and Valman, Giselle. 2024. “Quintanilla, Alex JR (2021): Introducción a las variedades lingüísticas del español. New York: Peter Lang. Lehrbuch”. Romanische Forschungen - Heft 1 136 (Heft 1): 137-144.
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2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966327Valman, Giselle. 2023. “Französisch (Québec)”. In Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material, ed. Silvia Dahmen, Ursula Hirschfeld, Swetlana Meißner, and Kerstin Reinke, 1st ed., 12. Berlin: Erich Schmidt Verlag.
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2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962503Valman, Giselle. 2023. “Französisch (Frankreich)”. In Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material, ed. Silvia Dahmen, Ursula Hirschfeld, Swetlana Meißner, and Kerstin Reinke, 1st ed., 12. Berlin: Erich Schmidt Verlag.
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2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2953206Valman, Giselle. 2021. “Methoden der DaF-Ausspracheschulung im Französischunterricht”. In La prononciation du français langue étrangère: perspectives linguistiques et didactiques, ed. Elissa Pustka, 18:337-364. RFU - Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung. Tübingen: Narr Francke.
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2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950397Valman, Giselle. 2021. “Autonome Ausspracheschulung für Spanisch als Fremdsprache im Bereich der Plurizentrik”. In Rethinking the Language Learner: Paradigmen – Methoden – Disziplinen. Erträge des 7. Bremer Symposions, ed. Anikó Brandt, Astrid Buschmann-Göbels, and Claudia Harsch, 53:34-45. Fremdsprachen in Lehre und Forschung. Bochum: AKS-Verlag.
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2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2950398Valman, Giselle. 2021. “Europäisches Spanisch”. In Einführung in das Online-Material Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, ed. Silvia Dahmen, Ursula Hirschfeld, Swetlana Meißner, and Kerstin Reinke. Berlin: Erich Schmidt Verlag.
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2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2950399Valman, Giselle. 2021. “Amerikanisches Spanisch”. In Einführung in das Online-Material Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, ed. Silvia Dahmen, Ursula Hirschfeld, Swetlana Meißner, and Kerstin Reinke. Berlin: Erich Schmidt Verlag.
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2020 | Monographie | PUB-ID: 2956769Ciepielewska-Kaczmarek, Luiza, Lundquist-Mog, Angelika, Obradovic, Alexandra, Sperling, Susanne, and Valman, Giselle. 2020. Prima – Los geht’s! - Deutsch für Kinder - Band 3: Schülerbuch mit Audios online. Berlin: Cornelsen.
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2020 | Monographie | PUB-ID: 2956768Ciepielewska-Kaczmarek, Luiza, Obradovic, Aleksandra, Sperling, Susanne, and Valman, Giselle. 2020. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 3: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen.. Berlin: Cornelsen.
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2020 | Monographie | PUB-ID: 2956767Bilfinger, Larissa, Kothari, Anjali, Lundquist-Mog, Angelika, and Valman, Giselle. 2020. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 3: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD. Berlin: Cornelsen.
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2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950400Valman, Giselle. 2020. “Der Einfluss von Ausspracheübungen im Bereich der Kontrastivität zum Sprechrhythmuserwerb auf den Lernprozess in DaF”. In Deutsch weltweit - Grenzüberschreitende Perspektiven auf die Schnittstellen von Forschung und Vermittlung, ed. Nadja Wulff, Sandra Steinmetz, Dennis Strömsdörfer, and Markus Willmann, 104:31-49. Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Göttingen: Universitätsverlag Göttingen.
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2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950390Valman, Giselle. 2019. Kontrastive Phonetikvermittlung. Eine empirische Untersuchung zum Rhythmuserwerb von Spanisch sprechenden Lernenden des Deutschen. Vol. 14. Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Tübingen: Stauffenburg Verlag.
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2019 | Monographie | PUB-ID: 2956763Ciepielewska-Kaczmarek, Luiza, Lundquist-Mog, Angelika, Obradovic, Alexandra, Sperling, Susanne, and Valman, Giselle. 2019. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Schülerbuch mit Audios online. Berlin: Cornelsen.
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2019 | Monographie | PUB-ID: 2956765Ciepielewska-Kaczmarek, Luiza, Obradovic, Aleksandra, Sperling, Susanne, and Valman, Giselle. 2019. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen. Berlin: Cornelsen.
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2019 | Monographie | PUB-ID: 2956764Bilfinger, Larissa, Kothari, Anjali, Lundquist-Mog, Angelika, and Valman, Giselle. 2019. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD. Berlin: Cornelsen.
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2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950396Valman, Giselle. 2018. “Der Einfluss von Ausspracheübungen mit integrierten kontrastiven Aspekten zum Sprechrhythmuserwerb auf den Lernprozess im DaF-Unterricht”. In IDT-Tagungsband. Bd. 2: Sektionen, ed. Malgorzata Barras, Katharina Karges, Thomas Studer, Eva Wiedenkeller, and IDT, 2:294-298. Berlin: Erich Schmidt Verlag.
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2018 | Monographie | PUB-ID: 2956760Ciepielewska-Kaczmarek, Luiza, undquist-Mog, Angelika, Obradovic, Aleksandra, and Valman, Giselle. 2018. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Schülerbuch mit Audios online. Berlin: Cornelsen.
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2018 | Monographie | PUB-ID: 2956762Ciepielewska-Kaczmarek, Luiza, Obradovic, Aleksandra, Sperling, Susanne, and Valman, Giselle. 2018. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen. Berlin: Cornelsen.
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2018 | Monographie | PUB-ID: 2956761Lundquist-Mog, Angelika, Obradovic, Aleksandra, Sperling, Susanne, Stander, Julia, and Valman, Giselle. 2018. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD. Berlin: Cornelsen.
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2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950395Valman, Giselle. 2017. “Las sílabas átonas como obstáculo para alumnos hispanohablantes en el aprendizaje de alemán como lengua extranjera. Propuesta didáctica”. Revista académica Liletrad 3 (1): 187-196.
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2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950392Valman, Giselle. 2016. “ Unbetonte Silben als Lernproblem bei spanischsprachigen Deutschlernenden”. In Phonetische und rhetorische Aspekte der interkulturellen Kommunikation, ed. Ursula Hirschfeld, Friederike Lange, and Eberhard Stock. Vol. 7. Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik . Berlin: Frank &Timme.
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2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950393Valman, Giselle. 2016. “Phonetik-Übungen in DaF-Lehrwerken als unentbehrlicher Bestandteil von Lerneinheiten”. Deutsch als Fremdsprache 53 (1): 39–48.
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2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953378Valman, Giselle. 28.08.2013. “Kerstin Reinke: Phonetiktrainer A1 – B1. Aussichten. Kurs- und Selbstlernmaterial mit 2 Audio-CDs”. Deutsch als Fremdsprache 50 (3).