25 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2987477Valman, G.: Arabisch. In: Dahmen , S., Hirschfeld , U., Meißner , S., and Reinke, K. (eds.) Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material. p. 12. Erich Schmidt Verlag, Berlin (Submitted).PUB | Download (ext.)
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2968535Valman, G.: Niederländisch. In: Dahmen , S., Hirschfeld , U., Meißner , S., and Reinke, K. (eds.) Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material. p. 14. Erich Schmidt Verlag, Berlin (In Press).PUB | Download (ext.)
-
2024 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966326Sinner, C., Valman, G.: Quintanilla, Alex JR (2021): Introducción a las variedades lingüísticas del español. New York: Peter Lang. Lehrbuch. Romanische Forschungen - Heft 1. 136, 137-144 (2024).PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966327Valman, G.: Französisch (Québec). In: Dahmen , S., Hirschfeld , U., Meißner , S., and Reinke, K. (eds.) Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material. 1st ed. p. 12. Erich Schmidt Verlag, Berlin (2023).PUB | Download (ext.)
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962503Valman, G.: Französisch (Frankreich). In: Dahmen , S., Hirschfeld , U., Meißner , S., and Reinke, K. (eds.) Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material. 1st ed. p. 12. Erich Schmidt Verlag, Berlin (2023).PUB | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2953206Valman, G.: Methoden der DaF-Ausspracheschulung im Französischunterricht. In: Pustka, E. (ed.) La prononciation du français langue étrangère: perspectives linguistiques et didactiques. RFU - Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung. 18, p. 337-364. Narr Francke, Tübingen (2021).PUB | Download (ext.)
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950397Valman, G.: Autonome Ausspracheschulung für Spanisch als Fremdsprache im Bereich der Plurizentrik. In: Brandt, A., Buschmann-Göbels, A., and Harsch , C. (eds.) Rethinking the Language Learner: Paradigmen – Methoden – Disziplinen. Erträge des 7. Bremer Symposions. Fremdsprachen in Lehre und Forschung. 53, p. 34-45. AKS-Verlag, Bochum (2021).PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2950398Valman, G.: Europäisches Spanisch. In: Dahmen, S., Hirschfeld, U., Meißner, S., and Reinke, K. (eds.) Einführung in das Online-Material Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Erich Schmidt Verlag, Berlin (2021).PUB | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2950399Valman, G.: Amerikanisches Spanisch. In: Dahmen, S., Hirschfeld, U., Meißner, S., and Reinke, K. (eds.) Einführung in das Online-Material Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Erich Schmidt Verlag, Berlin (2021).PUB | Download (ext.)
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2956769Ciepielewska-Kaczmarek, L., Lundquist-Mog, A., Obradovic, A., Sperling, S., Valman, G.: Prima – Los geht’s! - Deutsch für Kinder - Band 3: Schülerbuch mit Audios online. Cornelsen, Berlin (2020).PUB | Download (ext.)
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2956768Ciepielewska-Kaczmarek, L., Obradovic, A., Sperling, S., Valman, G.: Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 3: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen. Cornelsen, Berlin (2020).PUB | Download (ext.)
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2956767Bilfinger, L., Kothari, A., Lundquist-Mog, A., Valman, G.: Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 3: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD. Cornelsen, Berlin (2020).PUB | Download (ext.)
-
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950400Valman, G.: Der Einfluss von Ausspracheübungen im Bereich der Kontrastivität zum Sprechrhythmuserwerb auf den Lernprozess in DaF. In: Wulff, N., Steinmetz, S., Strömsdörfer, D., and Willmann, M. (eds.) Deutsch weltweit - Grenzüberschreitende Perspektiven auf die Schnittstellen von Forschung und Vermittlung. Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. 104, p. 31-49. Universitätsverlag Göttingen, Göttingen (2020).PUB | Download (ext.)
-
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950390Valman, G.: Kontrastive Phonetikvermittlung. Eine empirische Untersuchung zum Rhythmuserwerb von Spanisch sprechenden Lernenden des Deutschen. Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, 14. Stauffenburg Verlag, Tübingen (2019).PUB | Download (ext.)
-
2019 | Monographie | PUB-ID: 2956763Ciepielewska-Kaczmarek, L., Lundquist-Mog, A., Obradovic, A., Sperling, S., Valman, G.: Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Schülerbuch mit Audios online. Cornelsen, Berlin (2019).PUB | Download (ext.)
-
2019 | Monographie | PUB-ID: 2956765Ciepielewska-Kaczmarek, L., Obradovic, A., Sperling, S., Valman, G.: Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen. Cornelsen, Berlin (2019).PUB | Download (ext.)
-
2019 | Monographie | PUB-ID: 2956764Bilfinger, L., Kothari, A., Lundquist-Mog, A., Valman, G.: Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD. Cornelsen, Berlin (2019).PUB | Download (ext.)
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950396Valman, G.: Der Einfluss von Ausspracheübungen mit integrierten kontrastiven Aspekten zum Sprechrhythmuserwerb auf den Lernprozess im DaF-Unterricht. In: Barras, M., Karges, K., Studer, T., Wiedenkeller, E., and IDT (eds.) IDT-Tagungsband. Bd. 2: Sektionen. 2, p. 294-298. Erich Schmidt Verlag, Berlin (2018).PUB | Download (ext.)
-
2018 | Monographie | PUB-ID: 2956760Ciepielewska-Kaczmarek, L., undquist-Mog, A., Obradovic, A., Valman, G.: Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Schülerbuch mit Audios online. Cornelsen, Berlin (2018).PUB | Download (ext.)
-
2018 | Monographie | PUB-ID: 2956762Ciepielewska-Kaczmarek, L., Obradovic, A., Sperling, S., Valman, G.: Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen. Cornelsen, Berlin (2018).PUB | Download (ext.)
-
2018 | Monographie | PUB-ID: 2956761Lundquist-Mog, A., Obradovic, A., Sperling, S., Stander, J., Valman, G.: Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD. Cornelsen, Berlin (2018).PUB | Download (ext.)
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950395Valman, G.: Las sílabas átonas como obstáculo para alumnos hispanohablantes en el aprendizaje de alemán como lengua extranjera. Propuesta didáctica. Revista académica Liletrad. 3, 187-196 (2017).PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950392Valman, G.: Unbetonte Silben als Lernproblem bei spanischsprachigen Deutschlernenden. In: Hirschfeld, U., Lange, F., and Stock, E. (eds.) Phonetische und rhetorische Aspekte der interkulturellen Kommunikation. Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik . 7, Frank &Timme, Berlin (2016).PUB | Download (ext.)
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950393Valman, G.: Phonetik-Übungen in DaF-Lehrwerken als unentbehrlicher Bestandteil von Lerneinheiten. Deutsch als Fremdsprache. 53, 39–48 (2016).PUB | DOI | Download (ext.)
-
2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953378Valman, G.: Kerstin Reinke: Phonetiktrainer A1 – B1. Aussichten. Kurs- und Selbstlernmaterial mit 2 Audio-CDs. Deutsch als Fremdsprache. 50, 28.08.2013.PUB | DOI | Download (ext.)