25 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2987477Valman G. Arabisch. In: Dahmen S, Hirschfeld U, Meißner S, Reinke K, eds. Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material. Berlin: Erich Schmidt Verlag; Submitted: 12.PUB | Download (ext.)
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2968535Valman G. Niederländisch. In: Dahmen S, Hirschfeld U, Meißner S, Reinke K, eds. Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material. Berlin: Erich Schmidt Verlag; In Press: 14.PUB | Download (ext.)
-
2024 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966326Sinner C, Valman G. Quintanilla, Alex JR (2021): Introducción a las variedades lingüísticas del español. New York: Peter Lang. Lehrbuch. Romanische Forschungen - Heft 1. 2024;136(Heft 1):137-144.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966327Valman G. Französisch (Québec). In: Dahmen S, Hirschfeld U, Meißner S, Reinke K, eds. Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material. 1st ed. Berlin: Erich Schmidt Verlag; 2023: 12.PUB | Download (ext.)
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962503Valman G. Französisch (Frankreich). In: Dahmen S, Hirschfeld U, Meißner S, Reinke K, eds. Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material. 1st ed. Berlin: Erich Schmidt Verlag; 2023: 12.PUB | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2953206Valman G. Methoden der DaF-Ausspracheschulung im Französischunterricht. In: Pustka E, ed. La prononciation du français langue étrangère: perspectives linguistiques et didactiques. RFU - Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung. Vol 18. Tübingen: Narr Francke; 2021: 337-364.PUB | Download (ext.)
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950397Valman G. Autonome Ausspracheschulung für Spanisch als Fremdsprache im Bereich der Plurizentrik. In: Brandt A, Buschmann-Göbels A, Harsch C, eds. Rethinking the Language Learner: Paradigmen – Methoden – Disziplinen. Erträge des 7. Bremer Symposions. Fremdsprachen in Lehre und Forschung. Vol 53. Bochum: AKS-Verlag; 2021: 34-45.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2950398Valman G. Europäisches Spanisch. In: Dahmen S, Hirschfeld U, Meißner S, Reinke K, eds. Einführung in das Online-Material Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Berlin: Erich Schmidt Verlag; 2021.PUB | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2950399Valman G. Amerikanisches Spanisch. In: Dahmen S, Hirschfeld U, Meißner S, Reinke K, eds. Einführung in das Online-Material Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Berlin: Erich Schmidt Verlag; 2021.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2956769Ciepielewska-Kaczmarek L, Lundquist-Mog A, Obradovic A, Sperling S, Valman G. Prima – Los geht’s! - Deutsch für Kinder - Band 3: Schülerbuch mit Audios online. Berlin: Cornelsen; 2020.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2956768Ciepielewska-Kaczmarek L, Obradovic A, Sperling S, Valman G. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 3: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen. Berlin: Cornelsen; 2020.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2956767Bilfinger L, Kothari A, Lundquist-Mog A, Valman G. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 3: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD. Berlin: Cornelsen; 2020.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950400Valman G. Der Einfluss von Ausspracheübungen im Bereich der Kontrastivität zum Sprechrhythmuserwerb auf den Lernprozess in DaF. In: Wulff N, Steinmetz S, Strömsdörfer D, Willmann M, eds. Deutsch weltweit - Grenzüberschreitende Perspektiven auf die Schnittstellen von Forschung und Vermittlung. Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Vol 104. Göttingen: Universitätsverlag Göttingen; 2020: 31-49.PUB | Download (ext.)
-
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950390Valman G. Kontrastive Phonetikvermittlung. Eine empirische Untersuchung zum Rhythmuserwerb von Spanisch sprechenden Lernenden des Deutschen. Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Vol 14. Tübingen: Stauffenburg Verlag; 2019.PUB | Download (ext.)
-
2019 | Monographie | PUB-ID: 2956763Ciepielewska-Kaczmarek L, Lundquist-Mog A, Obradovic A, Sperling S, Valman G. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Schülerbuch mit Audios online. Berlin: Cornelsen; 2019.PUB | Download (ext.)
-
2019 | Monographie | PUB-ID: 2956765Ciepielewska-Kaczmarek L, Obradovic A, Sperling S, Valman G. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen. Berlin: Cornelsen; 2019.PUB | Download (ext.)
-
2019 | Monographie | PUB-ID: 2956764Bilfinger L, Kothari A, Lundquist-Mog A, Valman G. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD. Berlin: Cornelsen; 2019.PUB | Download (ext.)
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950396Valman G. Der Einfluss von Ausspracheübungen mit integrierten kontrastiven Aspekten zum Sprechrhythmuserwerb auf den Lernprozess im DaF-Unterricht. In: Barras M, Karges K, Studer T, Wiedenkeller E, IDT, eds. IDT-Tagungsband. Bd. 2: Sektionen. Vol 2. Berlin: Erich Schmidt Verlag; 2018: 294-298.PUB | Download (ext.)
-
2018 | Monographie | PUB-ID: 2956760Ciepielewska-Kaczmarek L, undquist-Mog A, Obradovic A, Valman G. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Schülerbuch mit Audios online. Berlin: Cornelsen; 2018.PUB | Download (ext.)
-
2018 | Monographie | PUB-ID: 2956762Ciepielewska-Kaczmarek L, Obradovic A, Sperling S, Valman G. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen. Berlin: Cornelsen; 2018.PUB | Download (ext.)
-
2018 | Monographie | PUB-ID: 2956761Lundquist-Mog A, Obradovic A, Sperling S, Stander J, Valman G. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD. Berlin: Cornelsen; 2018.PUB | Download (ext.)
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950395Valman G. Las sílabas átonas como obstáculo para alumnos hispanohablantes en el aprendizaje de alemán como lengua extranjera. Propuesta didáctica. Revista académica Liletrad. 2017;3(1):187-196.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950392Valman G. Unbetonte Silben als Lernproblem bei spanischsprachigen Deutschlernenden. In: Hirschfeld U, Lange F, Stock E, eds. Phonetische und rhetorische Aspekte der interkulturellen Kommunikation. Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik . Vol 7. Berlin: Frank &Timme; 2016.PUB | Download (ext.)
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950393Valman G. Phonetik-Übungen in DaF-Lehrwerken als unentbehrlicher Bestandteil von Lerneinheiten. Deutsch als Fremdsprache. 2016;53(1):39–48.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953378Valman G. Kerstin Reinke: Phonetiktrainer A1 – B1. Aussichten. Kurs- und Selbstlernmaterial mit 2 Audio-CDs. Deutsch als Fremdsprache. 28.08.2013;50(3).PUB | DOI | Download (ext.)