26 Publikationen

Alle markieren

  • [26]
    2024 | Rezension | Angenommen | PUB-ID: 2988630
    Valman, G., Accepted. ROBLES, Ferran & SIEBOLD, Kathrin (2022): El español y el alemán en contraste y sus implicaciones didácticas. Tübingen: Narr Francke Attempto. Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik , 18(1).
    PUB
     
  • [25]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2987477
    Valman, G., Submitted. Arabisch. In S. Dahmen, et al., eds. Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material. Berlin: Erich Schmidt Verlag, pp. 12.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [24]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2968535
    Valman, G., In Press. Niederländisch. In S. Dahmen, et al., eds. Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material. Berlin: Erich Schmidt Verlag, pp. 14.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [23]
    2024 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966326
    Sinner, C., & Valman, G., 2024. Quintanilla, Alex JR (2021): Introducción a las variedades lingüísticas del español. New York: Peter Lang. Lehrbuch. Romanische Forschungen - Heft 1, 136(Heft 1), p 137-144.
    PUB
     
  • [22]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966327
    Valman, G., 2023. Französisch (Québec). In S. Dahmen, et al., eds. Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material. 1st ed. Berlin: Erich Schmidt Verlag, pp. 12.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [21]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962503
    Valman, G., 2023. Französisch (Frankreich). In S. Dahmen, et al., eds. Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material. 1st ed. Berlin: Erich Schmidt Verlag, pp. 12.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [20]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2953206
    Valman, G., 2021. Methoden der DaF-Ausspracheschulung im Französischunterricht. In E. Pustka, ed. La prononciation du français langue étrangère: perspectives linguistiques et didactiques. RFU - Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung. no.18 Tübingen: Narr Francke, pp. 337-364.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [19]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950397
    Valman, G., 2021. Autonome Ausspracheschulung für Spanisch als Fremdsprache im Bereich der Plurizentrik. In A. Brandt, A. Buschmann-Göbels, & C. Harsch, eds. Rethinking the Language Learner: Paradigmen – Methoden – Disziplinen. Erträge des 7. Bremer Symposions. Fremdsprachen in Lehre und Forschung. no.53 Bochum: AKS-Verlag, pp. 34-45.
    PUB
     
  • [18]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2950398
    Valman, G., 2021. Europäisches Spanisch. In S. Dahmen, et al., eds. Einführung in das Online-Material Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Berlin: Erich Schmidt Verlag.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [17]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2950399
    Valman, G., 2021. Amerikanisches Spanisch. In S. Dahmen, et al., eds. Einführung in das Online-Material Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Berlin: Erich Schmidt Verlag.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [16]
    2020 | Monographie | PUB-ID: 2956769
    Ciepielewska-Kaczmarek, L., et al., 2020. Prima – Los geht’s! - Deutsch für Kinder - Band 3: Schülerbuch mit Audios online, Berlin: Cornelsen.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [15]
    2020 | Monographie | PUB-ID: 2956768
    Ciepielewska-Kaczmarek, L., et al., 2020. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 3: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen., Berlin: Cornelsen.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [14]
    2020 | Monographie | PUB-ID: 2956767
    Bilfinger, L., et al., 2020. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 3: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD, Berlin: Cornelsen.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [13]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950400
    Valman, G., 2020. Der Einfluss von Ausspracheübungen im Bereich der Kontrastivität zum Sprechrhythmuserwerb auf den Lernprozess in DaF. In N. Wulff, et al., eds. Deutsch weltweit - Grenzüberschreitende Perspektiven auf die Schnittstellen von Forschung und Vermittlung. Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. no.104 Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, pp. 31-49.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [12]
    2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950390
    Valman, G., 2019. Kontrastive Phonetikvermittlung. Eine empirische Untersuchung zum Rhythmuserwerb von Spanisch sprechenden Lernenden des Deutschen, Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, no.14, Tübingen: Stauffenburg Verlag.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [11]
    2019 | Monographie | PUB-ID: 2956763
    Ciepielewska-Kaczmarek, L., et al., 2019. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Schülerbuch mit Audios online, Berlin: Cornelsen.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [10]
    2019 | Monographie | PUB-ID: 2956765
    Ciepielewska-Kaczmarek, L., et al., 2019. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen, Berlin: Cornelsen.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2019 | Monographie | PUB-ID: 2956764
    Bilfinger, L., et al., 2019. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD, Berlin: Cornelsen.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [8]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950396
    Valman, G., 2018. Der Einfluss von Ausspracheübungen mit integrierten kontrastiven Aspekten zum Sprechrhythmuserwerb auf den Lernprozess im DaF-Unterricht. In M. Barras, et al., eds. IDT-Tagungsband. Bd. 2: Sektionen. no.2 Berlin: Erich Schmidt Verlag, pp. 294-298.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [7]
    2018 | Monographie | PUB-ID: 2956760
    Ciepielewska-Kaczmarek, L., et al., 2018. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Schülerbuch mit Audios online, Berlin: Cornelsen.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2018 | Monographie | PUB-ID: 2956762
    Ciepielewska-Kaczmarek, L., et al., 2018. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen, Berlin: Cornelsen.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [5]
    2018 | Monographie | PUB-ID: 2956761
    Lundquist-Mog, A., et al., 2018. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD, Berlin: Cornelsen.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950395
    Valman, G., 2017. Las sílabas átonas como obstáculo para alumnos hispanohablantes en el aprendizaje de alemán como lengua extranjera. Propuesta didáctica. Revista académica Liletrad, 3(1), p 187-196.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950392
    Valman, G., 2016. Unbetonte Silben als Lernproblem bei spanischsprachigen Deutschlernenden. In U. Hirschfeld, F. Lange, & E. Stock, eds. Phonetische und rhetorische Aspekte der interkulturellen Kommunikation. Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik . no.7 Berlin: Frank &Timme.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950393
    Valman, G., 2016. Phonetik-Übungen in DaF-Lehrwerken als unentbehrlicher Bestandteil von Lerneinheiten. Deutsch als Fremdsprache, 53(1), p 39–48.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [1]
    2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953378
    Valman, G., 28.08.2013 Kerstin Reinke: Phonetiktrainer A1 – B1. Aussichten. Kurs- und Selbstlernmaterial mit 2 Audio-CDs. Deutsch als Fremdsprache, 50(3).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung