26 Publikationen
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2024 | Rezension | Angenommen | PUB-ID: 2988630Valman, G., Accepted. ROBLES, Ferran & SIEBOLD, Kathrin (2022): El español y el alemán en contraste y sus implicaciones didácticas. Tübingen: Narr Francke Attempto. Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik , 18(1).PUB
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2024 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2987477Valman, G., Submitted. Arabisch. In S. Dahmen, et al., eds. Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material. Berlin: Erich Schmidt Verlag, pp. 12.PUB | Download (ext.)
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2024 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2968535Valman, G., In Press. Niederländisch. In S. Dahmen, et al., eds. Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material. Berlin: Erich Schmidt Verlag, pp. 14.PUB | Download (ext.)
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2024 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966326Sinner, C., & Valman, G., 2024. Quintanilla, Alex JR (2021): Introducción a las variedades lingüísticas del español. New York: Peter Lang. Lehrbuch. Romanische Forschungen - Heft 1, 136(Heft 1), p 137-144.PUB
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2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966327Valman, G., 2023. Französisch (Québec). In S. Dahmen, et al., eds. Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material. 1st ed. Berlin: Erich Schmidt Verlag, pp. 12.PUB | Download (ext.)
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2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962503Valman, G., 2023. Französisch (Frankreich). In S. Dahmen, et al., eds. Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material. 1st ed. Berlin: Erich Schmidt Verlag, pp. 12.PUB | Download (ext.)
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2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2953206Valman, G., 2021. Methoden der DaF-Ausspracheschulung im Französischunterricht. In E. Pustka, ed. La prononciation du français langue étrangère: perspectives linguistiques et didactiques. RFU - Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung. no.18 Tübingen: Narr Francke, pp. 337-364.PUB | Download (ext.)
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2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950397Valman, G., 2021. Autonome Ausspracheschulung für Spanisch als Fremdsprache im Bereich der Plurizentrik. In A. Brandt, A. Buschmann-Göbels, & C. Harsch, eds. Rethinking the Language Learner: Paradigmen – Methoden – Disziplinen. Erträge des 7. Bremer Symposions. Fremdsprachen in Lehre und Forschung. no.53 Bochum: AKS-Verlag, pp. 34-45.PUB
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2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2950398Valman, G., 2021. Europäisches Spanisch. In S. Dahmen, et al., eds. Einführung in das Online-Material Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Berlin: Erich Schmidt Verlag.PUB | Download (ext.)
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2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2950399Valman, G., 2021. Amerikanisches Spanisch. In S. Dahmen, et al., eds. Einführung in das Online-Material Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Berlin: Erich Schmidt Verlag.PUB | Download (ext.)
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2020 | Monographie | PUB-ID: 2956769Ciepielewska-Kaczmarek, L., et al., 2020. Prima – Los geht’s! - Deutsch für Kinder - Band 3: Schülerbuch mit Audios online, Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
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2020 | Monographie | PUB-ID: 2956768Ciepielewska-Kaczmarek, L., et al., 2020. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 3: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen., Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
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2020 | Monographie | PUB-ID: 2956767Bilfinger, L., et al., 2020. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 3: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD, Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
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2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950400Valman, G., 2020. Der Einfluss von Ausspracheübungen im Bereich der Kontrastivität zum Sprechrhythmuserwerb auf den Lernprozess in DaF. In N. Wulff, et al., eds. Deutsch weltweit - Grenzüberschreitende Perspektiven auf die Schnittstellen von Forschung und Vermittlung. Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. no.104 Göttingen: Universitätsverlag Göttingen, pp. 31-49.PUB | Download (ext.)
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2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950390Valman, G., 2019. Kontrastive Phonetikvermittlung. Eine empirische Untersuchung zum Rhythmuserwerb von Spanisch sprechenden Lernenden des Deutschen, Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, no.14, Tübingen: Stauffenburg Verlag.PUB | Download (ext.)
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2019 | Monographie | PUB-ID: 2956763Ciepielewska-Kaczmarek, L., et al., 2019. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Schülerbuch mit Audios online, Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
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2019 | Monographie | PUB-ID: 2956765Ciepielewska-Kaczmarek, L., et al., 2019. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen, Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
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2019 | Monographie | PUB-ID: 2956764Bilfinger, L., et al., 2019. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD, Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
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2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950396Valman, G., 2018. Der Einfluss von Ausspracheübungen mit integrierten kontrastiven Aspekten zum Sprechrhythmuserwerb auf den Lernprozess im DaF-Unterricht. In M. Barras, et al., eds. IDT-Tagungsband. Bd. 2: Sektionen. no.2 Berlin: Erich Schmidt Verlag, pp. 294-298.PUB | Download (ext.)
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2018 | Monographie | PUB-ID: 2956760Ciepielewska-Kaczmarek, L., et al., 2018. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Schülerbuch mit Audios online, Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
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2018 | Monographie | PUB-ID: 2956762Ciepielewska-Kaczmarek, L., et al., 2018. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen, Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
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2018 | Monographie | PUB-ID: 2956761Lundquist-Mog, A., et al., 2018. Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD, Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
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2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950395Valman, G., 2017. Las sílabas átonas como obstáculo para alumnos hispanohablantes en el aprendizaje de alemán como lengua extranjera. Propuesta didáctica. Revista académica Liletrad, 3(1), p 187-196.PUB
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2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950392Valman, G., 2016. Unbetonte Silben als Lernproblem bei spanischsprachigen Deutschlernenden. In U. Hirschfeld, F. Lange, & E. Stock, eds. Phonetische und rhetorische Aspekte der interkulturellen Kommunikation. Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik . no.7 Berlin: Frank &Timme.PUB | Download (ext.)
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2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950393Valman, G., 2016. Phonetik-Übungen in DaF-Lehrwerken als unentbehrlicher Bestandteil von Lerneinheiten. Deutsch als Fremdsprache, 53(1), p 39–48.PUB | DOI | Download (ext.)
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2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953378Valman, G., 28.08.2013 Kerstin Reinke: Phonetiktrainer A1 – B1. Aussichten. Kurs- und Selbstlernmaterial mit 2 Audio-CDs. Deutsch als Fremdsprache, 50(3).PUB | DOI | Download (ext.)