26 Publikationen
-
2024 | Rezension | Angenommen | PUB-ID: 2988630Valman, G. (Accepted). ROBLES, Ferran & SIEBOLD, Kathrin (2022): El español y el alemán en contraste y sus implicaciones didácticas. Tübingen: Narr Francke Attempto. Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik 18.PUB
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2987477Valman, G. (Submitted). “Arabisch” in Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material, Dahmen , S., Hirschfeld , U., Meißner , S., and Reinke, K. eds. (Berlin: Erich Schmidt Verlag), 12.PUB | Download (ext.)
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2968535Valman, G. (In Press). “Niederländisch” in Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material, Dahmen , S., Hirschfeld , U., Meißner , S., and Reinke, K. eds. (Berlin: Erich Schmidt Verlag), 14.PUB | Download (ext.)
-
2024 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966326Sinner, C., and Valman, G. (2024). Quintanilla, Alex JR (2021): Introducción a las variedades lingüísticas del español. New York: Peter Lang. Lehrbuch. Romanische Forschungen - Heft 1 136, 137-144.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966327Valman, G. (2023). “Französisch (Québec)” in Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material, Dahmen , S., Hirschfeld , U., Meißner , S., and Reinke, K. eds. 1st ed. (Berlin: Erich Schmidt Verlag), 12.PUB | Download (ext.)
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962503Valman, G. (2023). “Französisch (Frankreich)” in Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material, Dahmen , S., Hirschfeld , U., Meißner , S., and Reinke, K. eds. 1st ed. (Berlin: Erich Schmidt Verlag), 12.PUB | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2953206Valman, G. (2021). “Methoden der DaF-Ausspracheschulung im Französischunterricht” in La prononciation du français langue étrangère: perspectives linguistiques et didactiques, Pustka, E. ed. RFU - Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung, vol. 18, (Tübingen: Narr Francke), 337-364.PUB | Download (ext.)
-
2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950397Valman, G. (2021). “Autonome Ausspracheschulung für Spanisch als Fremdsprache im Bereich der Plurizentrik” in Rethinking the Language Learner: Paradigmen – Methoden – Disziplinen. Erträge des 7. Bremer Symposions, Brandt, A., Buschmann-Göbels, A., and Harsch , C. eds. Fremdsprachen in Lehre und Forschung, vol. 53, (Bochum: AKS-Verlag), 34-45.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2950398Valman, G. (2021). “Europäisches Spanisch” in Einführung in das Online-Material Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, Dahmen, S., Hirschfeld, U., Meißner, S., and Reinke, K. eds. (Berlin: Erich Schmidt Verlag).PUB | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2950399Valman, G. (2021). “Amerikanisches Spanisch” in Einführung in das Online-Material Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, Dahmen, S., Hirschfeld, U., Meißner, S., and Reinke, K. eds. (Berlin: Erich Schmidt Verlag).PUB | Download (ext.)
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2956769Ciepielewska-Kaczmarek, L., Lundquist-Mog, A., Obradovic, A., Sperling, S., and Valman, G. (2020). Prima – Los geht’s! - Deutsch für Kinder - Band 3: Schülerbuch mit Audios online. Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2956768Ciepielewska-Kaczmarek, L., Obradovic, A., Sperling, S., and Valman, G. (2020). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 3: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen. Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Monographie | PUB-ID: 2956767Bilfinger, L., Kothari, A., Lundquist-Mog, A., and Valman, G. (2020). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 3: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD. Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950400Valman, G. (2020). “Der Einfluss von Ausspracheübungen im Bereich der Kontrastivität zum Sprechrhythmuserwerb auf den Lernprozess in DaF” in Deutsch weltweit - Grenzüberschreitende Perspektiven auf die Schnittstellen von Forschung und Vermittlung, Wulff, N., Steinmetz, S., Strömsdörfer, D., and Willmann, M. eds. Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, vol. 104, (Göttingen: Universitätsverlag Göttingen), 31-49.PUB | Download (ext.)
-
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950390Valman, G. (2019). Kontrastive Phonetikvermittlung. Eine empirische Untersuchung zum Rhythmuserwerb von Spanisch sprechenden Lernenden des Deutschen. Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, 14, Tübingen: Stauffenburg Verlag.PUB | Download (ext.)
-
2019 | Monographie | PUB-ID: 2956763Ciepielewska-Kaczmarek, L., Lundquist-Mog, A., Obradovic, A., Sperling, S., and Valman, G. (2019). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Schülerbuch mit Audios online. Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
-
2019 | Monographie | PUB-ID: 2956765Ciepielewska-Kaczmarek, L., Obradovic, A., Sperling, S., and Valman, G. (2019). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen. Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
-
2019 | Monographie | PUB-ID: 2956764Bilfinger, L., Kothari, A., Lundquist-Mog, A., and Valman, G. (2019). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD. Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950396Valman, G. (2018). “Der Einfluss von Ausspracheübungen mit integrierten kontrastiven Aspekten zum Sprechrhythmuserwerb auf den Lernprozess im DaF-Unterricht” in IDT-Tagungsband. Bd. 2: Sektionen, Barras, M., Karges, K., Studer, T., Wiedenkeller, E., and IDT eds., vol. 2, (Berlin: Erich Schmidt Verlag), 294-298.PUB | Download (ext.)
-
2018 | Monographie | PUB-ID: 2956760Ciepielewska-Kaczmarek, L., undquist-Mog, A., Obradovic, A., and Valman, G. (2018). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Schülerbuch mit Audios online. Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
-
2018 | Monographie | PUB-ID: 2956762Ciepielewska-Kaczmarek, L., Obradovic, A., Sperling, S., and Valman, G. (2018). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen. Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
-
2018 | Monographie | PUB-ID: 2956761Lundquist-Mog, A., Obradovic, A., Sperling, S., Stander, J., and Valman, G. (2018). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD. Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950395Valman, G. (2017). Las sílabas átonas como obstáculo para alumnos hispanohablantes en el aprendizaje de alemán como lengua extranjera. Propuesta didáctica. Revista académica Liletrad 3, 187-196.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950392Valman, G. (2016). “ Unbetonte Silben als Lernproblem bei spanischsprachigen Deutschlernenden” in Phonetische und rhetorische Aspekte der interkulturellen Kommunikation, Hirschfeld, U., Lange, F., and Stock, E. eds. Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik , vol. 7, (Berlin: Frank &Timme).PUB | Download (ext.)
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950393Valman, G. (2016). Phonetik-Übungen in DaF-Lehrwerken als unentbehrlicher Bestandteil von Lerneinheiten. Deutsch als Fremdsprache 53, 39–48.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953378Valman, G. 28.08.2013 Kerstin Reinke: Phonetiktrainer A1 – B1. Aussichten. Kurs- und Selbstlernmaterial mit 2 Audio-CDs. Deutsch als Fremdsprache 50.PUB | DOI | Download (ext.)