25 Publikationen
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2024 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2987477Valman, G. (Submitted). Arabisch. In S. Dahmen, U. Hirschfeld, S. Meißner, & K. Reinke (Eds.), Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material (p. 12). Berlin: Erich Schmidt Verlag.PUB | Download (ext.)
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2024 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2968535Valman, G. (In Press). Niederländisch. In S. Dahmen, U. Hirschfeld, S. Meißner, & K. Reinke (Eds.), Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material (p. 14). Berlin: Erich Schmidt Verlag.PUB | Download (ext.)
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2024 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966326Sinner, C., & Valman, G. (2024). Quintanilla, Alex JR (2021): Introducción a las variedades lingüísticas del español. New York: Peter Lang. Lehrbuch. Romanische Forschungen - Heft 1, 136(Heft 1), 137-144.PUB
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2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966327Valman, G. (2023). Französisch (Québec). In S. Dahmen, U. Hirschfeld, S. Meißner, & K. Reinke (Eds.), Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material (1st ed., p. 12). Berlin: Erich Schmidt Verlag.PUB | Download (ext.)
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2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962503Valman, G. (2023). Französisch (Frankreich). In S. Dahmen, U. Hirschfeld, S. Meißner, & K. Reinke (Eds.), Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Einführung in das Online-Material (1st ed., p. 12). Berlin: Erich Schmidt Verlag.PUB | Download (ext.)
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2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2953206Valman, G. (2021). Methoden der DaF-Ausspracheschulung im Französischunterricht. In E. Pustka (Ed.), RFU - Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung: Vol. 18. La prononciation du français langue étrangère: perspectives linguistiques et didactiques (pp. 337-364). Tübingen: Narr Francke.PUB | Download (ext.)
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2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950397Valman, G. (2021). Autonome Ausspracheschulung für Spanisch als Fremdsprache im Bereich der Plurizentrik. In A. Brandt, A. Buschmann-Göbels, & C. Harsch (Eds.), Fremdsprachen in Lehre und Forschung: Vol. 53. Rethinking the Language Learner: Paradigmen – Methoden – Disziplinen. Erträge des 7. Bremer Symposions (pp. 34-45). Bochum: AKS-Verlag.PUB
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2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2950398Valman, G. (2021). Europäisches Spanisch. In S. Dahmen, U. Hirschfeld, S. Meißner, & K. Reinke (Eds.), Einführung in das Online-Material Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Berlin: Erich Schmidt Verlag.PUB | Download (ext.)
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2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2950399Valman, G. (2021). Amerikanisches Spanisch. In S. Dahmen, U. Hirschfeld, S. Meißner, & K. Reinke (Eds.), Einführung in das Online-Material Kontrastive Phonetik für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Berlin: Erich Schmidt Verlag.PUB | Download (ext.)
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2020 | Monographie | PUB-ID: 2956769Ciepielewska-Kaczmarek, L., Lundquist-Mog, A., Obradovic, A., Sperling, S., & Valman, G. (2020). Prima – Los geht’s! - Deutsch für Kinder - Band 3: Schülerbuch mit Audios online. Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
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2020 | Monographie | PUB-ID: 2956768Ciepielewska-Kaczmarek, L., Obradovic, A., Sperling, S., & Valman, G. (2020). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 3: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen.. Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
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2020 | Monographie | PUB-ID: 2956767Bilfinger, L., Kothari, A., Lundquist-Mog, A., & Valman, G. (2020). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 3: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD. Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
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2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950400Valman, G. (2020). Der Einfluss von Ausspracheübungen im Bereich der Kontrastivität zum Sprechrhythmuserwerb auf den Lernprozess in DaF. In N. Wulff, S. Steinmetz, D. Strömsdörfer, & M. Willmann (Eds.), Materialien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Vol. 104. Deutsch weltweit - Grenzüberschreitende Perspektiven auf die Schnittstellen von Forschung und Vermittlung (pp. 31-49). Göttingen: Universitätsverlag Göttingen.PUB | Download (ext.)
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2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950390Valman, G. (2019). Kontrastive Phonetikvermittlung. Eine empirische Untersuchung zum Rhythmuserwerb von Spanisch sprechenden Lernenden des Deutschen ( Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, 14). Tübingen: Stauffenburg Verlag.PUB | Download (ext.)
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2019 | Monographie | PUB-ID: 2956763Ciepielewska-Kaczmarek, L., Lundquist-Mog, A., Obradovic, A., Sperling, S., & Valman, G. (2019). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Schülerbuch mit Audios online. Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
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2019 | Monographie | PUB-ID: 2956765Ciepielewska-Kaczmarek, L., Obradovic, A., Sperling, S., & Valman, G. (2019). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen. Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
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2019 | Monographie | PUB-ID: 2956764Bilfinger, L., Kothari, A., Lundquist-Mog, A., & Valman, G. (2019). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 2: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD. Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
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2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950396Valman, G. (2018). Der Einfluss von Ausspracheübungen mit integrierten kontrastiven Aspekten zum Sprechrhythmuserwerb auf den Lernprozess im DaF-Unterricht. In M. Barras, K. Karges, T. Studer, E. Wiedenkeller, & IDT (Eds.), IDT-Tagungsband. Bd. 2: Sektionen (Vol. 2, pp. 294-298). Berlin: Erich Schmidt Verlag.PUB | Download (ext.)
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2018 | Monographie | PUB-ID: 2956760Ciepielewska-Kaczmarek, L., undquist-Mog, A., Obradovic, A., & Valman, G. (2018). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Schülerbuch mit Audios online. Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
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2018 | Monographie | PUB-ID: 2956762Ciepielewska-Kaczmarek, L., Obradovic, A., Sperling, S., & Valman, G. (2018). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Arbeitsbuch mit Audio-CD und Stickerbogen. Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
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2018 | Monographie | PUB-ID: 2956761Lundquist-Mog, A., Obradovic, A., Sperling, S., Stander, J., & Valman, G. (2018). Prima – Los geht’s! – Deutsch für Kinder – Band 1: Handreichungen für den Unterricht mit Kopiervorlagen und Audio-CD. Berlin: Cornelsen.PUB | Download (ext.)
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2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950395Valman, G. (2017). Las sílabas átonas como obstáculo para alumnos hispanohablantes en el aprendizaje de alemán como lengua extranjera. Propuesta didáctica. Revista académica Liletrad, 3(1), 187-196.PUB
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2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950392Valman, G. (2016). Unbetonte Silben als Lernproblem bei spanischsprachigen Deutschlernenden. In U. Hirschfeld, F. Lange, & E. Stock (Eds.), Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik : Vol. 7. Phonetische und rhetorische Aspekte der interkulturellen Kommunikation Berlin: Frank &Timme.PUB | Download (ext.)
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2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950393Valman, G. (2016). Phonetik-Übungen in DaF-Lehrwerken als unentbehrlicher Bestandteil von Lerneinheiten. Deutsch als Fremdsprache, 53(1), 39–48. https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2016.01.06PUB | DOI | Download (ext.)
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2013 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953378Valman, G. (28.08.2013). Kerstin Reinke: Phonetiktrainer A1 – B1. Aussichten. Kurs- und Selbstlernmaterial mit 2 Audio-CDs. Deutsch als Fremdsprache, 50(3). https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2013.03.05PUB | DOI | Download (ext.)