11 Publikationen
-
2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985507LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic EducationPUB | DOI
Zenke, Christian Timo, LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. (). Bad Heilbrunn, 2023 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985505Laboratory schools: A new approach towards participatory research and democratic education in EuropePUB | DOI
Zenke, Christian Timo, Laboratory schools: A new approach towards participatory research and democratic education in Europe. LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education (). Bad Heilbrunn, 2023 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic societyPUB | DOI
Beadle, Kirsten, Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society. LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education (). Bad Heilbrunn, 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981370Philanthropising Teacher Education? The Emerging Activities of Corporate Philanthropy in Teacher DevelopmentPUB | DOI | WoS
Kurz, Benedict, Philanthropising Teacher Education? The Emerging Activities of Corporate Philanthropy in Teacher Development. Revista Española de Educación Comparada (42). , 2023 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school lifePUB
Kurz, Benedict, Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school life. Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education (). London, New York, 2022 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985498LabSchoolsEurope. Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik in europäischen Laboratory SchoolsPUB | DOI
Kurz, Benedict, LabSchoolsEurope. Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik in europäischen Laboratory Schools. Schule – Forschen – Entwickeln 1 (1). , 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964317Governance – Lots of Ambiguity and Little Ability to Account for Power?PUB
Kurz, Benedict, Governance – Lots of Ambiguity and Little Ability to Account for Power?. Perspectives on Educational Governance 4 (). Münster, 2022 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945826School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in EuropaPUB | DOI
Zenke, Christian Timo, School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa. Bildung und Erziehung (). , 2021 -
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982466Schule als Ort der DemokratiePUB
Freke, Nicole, Schule als Ort der Demokratie. Lernende Schule 24 (93). , 2021 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952437Übergang mit hoher Schwelle: Herausforderung Bildungsaufstieg Richtung UniversitätPUB
Kurz, Benedict, Übergang mit hoher Schwelle: Herausforderung Bildungsaufstieg Richtung Universität. Lernende Schule (89). , 2020 -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952436Kernarbeitszeit und flexibler UnterrichtsbeginnPUB
Kurz, Benedict, Kernarbeitszeit und flexibler Unterrichtsbeginn. Schulmagazin 5-10 87 (10). , 2019