11 Publikationen
-
-
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506K. Beadle, J. W. Dieckmann, C. Drah, N. Freke, C. Hofmann, B. Kurz, A. Textor, and C. T. Zenke, in LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education (Eds.: B. Kurz, C.T. Zenke), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2023, p. 25–52.PUB | DOI
-
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503B. Kurz, J. W. Dieckmann, N. Freke, and C. T. Zenke, in Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education (Eds.: J. Biddulph, L. Rolls, J. Flittner), Routledge, London, New York, 2022, p. 110–129.PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985498B. Kurz, C. T. Zenke, K. Beadle, J. W. Dieckmann, C. Hofmann, and A. Matthias, “LabSchoolsEurope. Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik in europäischen Laboratory Schools”, Schule – Forschen – Entwickeln , 2022, 1, 148-158.PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964317B. Kurz, in Perspectives on Educational Governance (Eds.: S.K. Amos, F. Masarovic, A. Rohstock, A.W. Wiseman), Waxmann, Münster, 2022, p. 17-35.PUB
-
-
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982466“Schule als Ort der Demokratie”, Lernende Schule, 2021, 24.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952437B. Kurz, and A. Kroner, “Übergang mit hoher Schwelle: Herausforderung Bildungsaufstieg Richtung Universität”, Lernende Schule, 2020, 43-45.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952436B. Kurz, “Kernarbeitszeit und flexibler Unterrichtsbeginn”, Schulmagazin 5-10, 2019, 87, 53-56.PUB