11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985507
    C. T. Zenke & B. Kurz, eds., 2023. LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education, Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985505
    Zenke, C.T., & Kurz, B., 2023. Laboratory schools: A new approach towards participatory research and democratic education in Europe. In B. Kurz & C. T. Zenke, eds. LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 13–23.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506
    Beadle, K., et al., 2023. Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society. In B. Kurz & C. T. Zenke, eds. LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 25–52.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981370
    Kurz, B., & do Amaral, M.P., 2023. Philanthropising Teacher Education? The Emerging Activities of Corporate Philanthropy in Teacher Development. Revista Española de Educación Comparada, (42), p 109-132.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503
    Kurz, B., et al., 2022. Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school life. In J. Biddulph, L. Rolls, & J. Flittner, eds. Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education. London, New York: Routledge, pp. 110–129.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985498
    Kurz, B., et al., 2022. LabSchoolsEurope. Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik in europäischen Laboratory Schools. Schule – Forschen – Entwickeln , 1(1), p 148-158.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964317
    Kurz, B., 2022. Governance – Lots of Ambiguity and Little Ability to Account for Power? In S. K. Amos, et al., eds. Perspectives on Educational Governance. New Frontiers in Comparative Education. no.4 Münster: Waxmann, pp. 17-35.
    PUB
     
  • [4]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945826
    Zenke, C.T., & Kurz, B., 2021. School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa. Bildung und Erziehung, , p 51-66.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982466
    N. Freke, et al., eds., 2021. Schule als Ort der Demokratie. Lernende Schule, 24(93).
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952437
    Kurz, B., & Kroner, A., 2020. Übergang mit hoher Schwelle: Herausforderung Bildungsaufstieg Richtung Universität. Lernende Schule, (89), p 43-45.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952436
    Kurz, B., 2019. Kernarbeitszeit und flexibler Unterrichtsbeginn. Schulmagazin 5-10, 87(10), p 53-56.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung