11 Publikationen
-
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985505Zenke, C.T., & Kurz, B., 2023. Laboratory schools: A new approach towards participatory research and democratic education in Europe. In B. Kurz & C. T. Zenke, eds. LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 13–23.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506Beadle, K., et al., 2023. Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society. In B. Kurz & C. T. Zenke, eds. LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 25–52.PUB | DOI
-
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503Kurz, B., et al., 2022. Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school life. In J. Biddulph, L. Rolls, & J. Flittner, eds. Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education. London, New York: Routledge, pp. 110–129.PUB
-
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964317Kurz, B., 2022. Governance – Lots of Ambiguity and Little Ability to Account for Power? In S. K. Amos, et al., eds. Perspectives on Educational Governance. New Frontiers in Comparative Education. no.4 Münster: Waxmann, pp. 17-35.PUB
-
-
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982466N. Freke, et al., eds., 2021. Schule als Ort der Demokratie. Lernende Schule, 24(93).PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952437Kurz, B., & Kroner, A., 2020. Übergang mit hoher Schwelle: Herausforderung Bildungsaufstieg Richtung Universität. Lernende Schule, (89), p 43-45.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952436Kurz, B., 2019. Kernarbeitszeit und flexibler Unterrichtsbeginn. Schulmagazin 5-10, 87(10), p 53-56.PUB