11 Publikationen
-
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985505Zenke, C.T., Kurz, B.: Laboratory schools: A new approach towards participatory research and democratic education in Europe. In: Kurz, B. and Zenke, C.T. (eds.) LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. p. 13–23. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2023).PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506Beadle, K., Dieckmann, J.W., Drah, C., Freke, N., Hofmann, C., Kurz, B., Textor, A., Zenke, C.T.: Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society. In: Kurz, B. and Zenke, C.T. (eds.) LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. p. 25–52. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2023).PUB | DOI
-
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503Kurz, B., Dieckmann, J.W., Freke, N., Zenke, C.T.: Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school life. In: Biddulph, J., Rolls, L., and Flittner, J. (eds.) Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education. p. 110–129. Routledge, London, New York (2022).PUB
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985498Kurz, B., Zenke, C.T., Beadle, K., Dieckmann, J.W., Hofmann, C., Matthias, A.: LabSchoolsEurope. Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik in europäischen Laboratory Schools. Schule – Forschen – Entwickeln . 1, 148-158 (2022).PUB | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964317Kurz, B.: Governance – Lots of Ambiguity and Little Ability to Account for Power? In: Amos, S.K., Masarovic, F., Rohstock, A., and Wiseman, A.W. (eds.) Perspectives on Educational Governance. New Frontiers in Comparative Education. 4, p. 17-35. Waxmann, Münster (2022).PUB
-
-
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982466Freke, N., Kurz, B., Textor, A., Zenke, C.T. eds: Schule als Ort der Demokratie. Lernende Schule. 24, (2021).PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952437Kurz, B., Kroner, A.: Übergang mit hoher Schwelle: Herausforderung Bildungsaufstieg Richtung Universität. Lernende Schule. 43-45 (2020).PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952436Kurz, B.: Kernarbeitszeit und flexibler Unterrichtsbeginn. Schulmagazin 5-10. 87, 53-56 (2019).PUB