11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985507
    Christian Timo Zenke; Benedict Kurz (Hrsg.) (2023): LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985505
    Zenke, C. T.; Kurz, B. (2023): Laboratory schools: A new approach towards participatory research and democratic education in Europe. In: Benedit Kurz; Christian Timo Zenke (Hrsg.): LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 13–23.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506
    Beadle, K.; Dieckmann, J. W.; Drah, C.; Freke, N.; Hofmann, C.; Kurz, B.; Textor, A.; Zenke, C. T. (2023): Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society. In: Benedict Kurz; Christian Timo Zenke (Hrsg.): LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 25–52.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981370
    Kurz, B.; do Amaral, M. P. (2023): Philanthropising Teacher Education? The Emerging Activities of Corporate Philanthropy in Teacher Development Revista Española de Educación Comparada,(42): 109-132.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503
    Kurz, B.; Dieckmann, J. W.; Freke, N.; Zenke, C. T. (2022): Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school life. In: James Biddulph; Luke Rolls; Julia Flittner (Hrsg.): Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education. London, New York: Routledge. S. 110–129.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985498
    Kurz, B.; Zenke, C. T.; Beadle, K.; Dieckmann, J. W.; Hofmann, C.; Matthias, A. (2022): LabSchoolsEurope. Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik in europäischen Laboratory Schools Schule – Forschen – Entwickeln ,1:(1): 148-158.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964317
    Kurz, B. (2022): Governance – Lots of Ambiguity and Little Ability to Account for Power? In: S. Karin Amos; Felix Masarovic; Anne Rohstock; Alexander W. Wiseman (Hrsg.): Perspectives on Educational Governance. Münster: Waxmann. (New Frontiers in Comparative Education, 4). S. 17-35.
    PUB
     
  • [4]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945826
    Zenke, C. T.; Kurz, B. (2021): School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa Bildung und Erziehung, 51-66.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982466
    Nicole Freke; Benedict Kurz; Annette Textor; Christian Timo Zenke (Hrsg.) (2021): Schule als Ort der Demokratie, In: Nicole Freke; Benedict Kurz; Annette Textor; Christian Timo Zenke (Hrsg.), Lernende Schule,24:(93)
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952437
    Kurz, B.; Kroner, A. (2020): Übergang mit hoher Schwelle: Herausforderung Bildungsaufstieg Richtung Universität Lernende Schule,(89): 43-45.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952436
    Kurz, B. (2019): Kernarbeitszeit und flexibler Unterrichtsbeginn Schulmagazin 5-10,87:(10): 53-56.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung