11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985507
    Zenke C. T., & Kurz B. (Eds.) (2023). LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. https://doi.org/10.25656/01:28313
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985505
    Zenke, C. T., & Kurz, B. (2023). Laboratory schools: A new approach towards participatory research and democratic education in Europe. In B. Kurz & C. T. Zenke (Eds.), LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education (p. 13–23). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. https://doi.org/10.25656/01:28313
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506
    Beadle, K., Dieckmann, J. W., Drah, C., Freke, N., Hofmann, C., Kurz, B., Textor, A., et al. (2023). Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society. In B. Kurz & C. T. Zenke (Eds.), LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education (p. 25–52). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. https://doi.org/10.35468/6040-02
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981370
    Kurz, B., & do Amaral, M. P. (2023). Philanthropising Teacher Education? The Emerging Activities of Corporate Philanthropy in Teacher Development. Revista Española de Educación Comparada(42), 109-132. https://doi.org/10.5944/reec.42.2023.34241
    PUB | DOI | WoS
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503
    Kurz, B., Dieckmann, J. W., Freke, N., & Zenke, C. T. (2022). Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school life. In J. Biddulph, L. Rolls, & J. Flittner (Eds.), Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education (p. 110–129). London, New York: Routledge.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985498
    Kurz, B., Zenke, C. T., Beadle, K., Dieckmann, J. W., Hofmann, C., & Matthias, A. (2022). LabSchoolsEurope. Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik in europäischen Laboratory Schools. Schule – Forschen – Entwickeln , 1(1), 148-158. https://doi.org/10.11576/sfe_ls-6040
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964317
    Kurz, B. (2022). Governance – Lots of Ambiguity and Little Ability to Account for Power? In S. K. Amos, F. Masarovic, A. Rohstock, & A. W. Wiseman (Eds.), New Frontiers in Comparative Education: Vol. 4. Perspectives on Educational Governance (pp. 17-35). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [4]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945826
    Zenke, C. T., & Kurz, B. (2021). School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa. Bildung und Erziehung, 51-66. https://doi.org/10.13109/buer.2021.74.1.51
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982466
    Freke N., Kurz B., Textor A., & Zenke C. T. (Eds.) (2021). Schule als Ort der Demokratie. Lernende Schule, 24(93)
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952437
    Kurz, B., & Kroner, A. (2020). Übergang mit hoher Schwelle: Herausforderung Bildungsaufstieg Richtung Universität. Lernende Schule(89), 43-45.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952436
    Kurz, B. (2019). Kernarbeitszeit und flexibler Unterrichtsbeginn. Schulmagazin 5-10, 87(10), 53-56.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung