11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985507
    Zenke, C. T., and Kurz, B. eds. (2023). LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985505
    Zenke, C. T., and Kurz, B. (2023). “Laboratory schools: A new approach towards participatory research and democratic education in Europe” in LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education, Kurz, B., and Zenke, C. T. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 13–23.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506
    Beadle, K., Dieckmann, J. W., Drah, C., Freke, N., Hofmann, C., Kurz, B., Textor, A., and Zenke, C. T. (2023). “Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society” in LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education, Kurz, B., and Zenke, C. T. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 25–52.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981370
    Kurz, B., and do Amaral, M. P. (2023). Philanthropising Teacher Education? The Emerging Activities of Corporate Philanthropy in Teacher Development. Revista Española de Educación Comparada, 109-132.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503
    Kurz, B., Dieckmann, J. W., Freke, N., and Zenke, C. T. (2022). “Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school life” in Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education, Biddulph, J., Rolls, L., and Flittner, J. eds. (London, New York: Routledge), 110–129.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985498
    Kurz, B., Zenke, C. T., Beadle, K., Dieckmann, J. W., Hofmann, C., and Matthias, A. (2022). LabSchoolsEurope. Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik in europäischen Laboratory Schools. Schule – Forschen – Entwickeln 1, 148-158.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964317
    Kurz, B. (2022). “Governance – Lots of Ambiguity and Little Ability to Account for Power?” in Perspectives on Educational Governance, Amos, S. K., Masarovic, F., Rohstock, A., and Wiseman, A. W. eds. New Frontiers in Comparative Education, vol. 4, (Münster: Waxmann), 17-35.
    PUB
     
  • [4]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945826
    Zenke, C. T., and Kurz, B. (2021). School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa. Bildung und Erziehung, 51-66.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982466
    Freke, N., Kurz, B., Textor, A., and Zenke, C. T. eds. (2021). Schule als Ort der Demokratie. Lernende Schule 24.
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952437
    Kurz, B., and Kroner, A. (2020). Übergang mit hoher Schwelle: Herausforderung Bildungsaufstieg Richtung Universität. Lernende Schule, 43-45.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952436
    Kurz, B. (2019). Kernarbeitszeit und flexibler Unterrichtsbeginn. Schulmagazin 5-10 87, 53-56.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung