11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985507
    LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. (2023). LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. (C.T. Zenke & B. Kurz, Hrsg.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. doi:10.25656/01:28313.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985505
    Zenke, C.T. & Kurz, B. (2023). Laboratory schools: A new approach towards participatory research and democratic education in Europe. In B. Kurz & C.T. Zenke (Hrsg.), LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education (S. 13–23). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. doi:10.25656/01:28313.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506
    Beadle, K., Dieckmann, J.W., Drah, C., Freke, N., Hofmann, C., Kurz, B., Textor, A. & Zenke, C.T. (2023). Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society. In B. Kurz & C.T. Zenke (Hrsg.), LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education (S. 25–52). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. doi:10.35468/6040-02.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981370
    Kurz, B. & do Amaral, M.P. (2023). Philanthropising Teacher Education? The Emerging Activities of Corporate Philanthropy in Teacher Development. Revista Española de Educación Comparada, (42), 109-132. Universidad Nacional de Educación a Distancia. doi:10.5944/reec.42.2023.34241.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503
    Kurz, B., Dieckmann, J.W., Freke, N. & Zenke, C.T. (2022). Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school life. In J. Biddulph, L. Rolls & J. Flittner (Hrsg.), Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education (S. 110–129). London, New York: Routledge.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985498
    Kurz, B., Zenke, C.T., Beadle, K., Dieckmann, J.W., Hofmann, C. & Matthias, A. (2022). LabSchoolsEurope. Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik in europäischen Laboratory Schools. Schule – Forschen – Entwickeln , 1(1), 148-158. doi:10.11576/sfe_ls-6040.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964317
    Kurz, B. (2022). Governance – Lots of Ambiguity and Little Ability to Account for Power? (New Frontiers in Comparative Education). In S.K. Amos, F. Masarovic, A. Rohstock & A.W. Wiseman (Hrsg.), Perspectives on Educational Governance (S. 17-35). Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [4]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945826
    Zenke, C.T. & Kurz, B. (2021). School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa. Bildung und Erziehung, 51-66. Vandenhoeck & Ruprecht. doi:10.13109/buer.2021.74.1.51.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982466
    Schule als Ort der Demokratie. (2021). Schule als Ort der Demokratie. (N. Freke, B. Kurz, A. Textor & C.T. Zenke, Hrsg.)Lernende Schule, 24(93). Friedrich Verlag.
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952437
    Kurz, B. & Kroner, A. (2020). Übergang mit hoher Schwelle: Herausforderung Bildungsaufstieg Richtung Universität. Lernende Schule, (89), 43-45. Friedrich Verlag.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952436
    Kurz, B. (2019). Kernarbeitszeit und flexibler Unterrichtsbeginn. Schulmagazin 5-10, 87(10), 53-56. Oldenbourg.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung