11 Publikationen
-
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985505Zenke CT, Kurz B. Laboratory schools: A new approach towards participatory research and democratic education in Europe. In: Kurz B, Zenke CT, eds. LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2023: 13–23.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506Beadle K, Dieckmann JW, Drah C, et al. Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society. In: Kurz B, Zenke CT, eds. LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2023: 25–52.PUB | DOI
-
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503Kurz B, Dieckmann JW, Freke N, Zenke CT. Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school life. In: Biddulph J, Rolls L, Flittner J, eds. Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education. London, New York: Routledge; 2022: 110–129.PUB
-
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964317Kurz B. Governance – Lots of Ambiguity and Little Ability to Account for Power? In: Amos SK, Masarovic F, Rohstock A, Wiseman AW, eds. Perspectives on Educational Governance. New Frontiers in Comparative Education. Vol 4. Münster: Waxmann; 2022: 17-35.PUB
-
-
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982466Freke N, Kurz B, Textor A, Zenke CT, eds. Schule als Ort der Demokratie. Lernende Schule. 2021;24(93).PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952437Kurz B, Kroner A. Übergang mit hoher Schwelle: Herausforderung Bildungsaufstieg Richtung Universität. Lernende Schule. 2020;(89):43-45.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952436Kurz B. Kernarbeitszeit und flexibler Unterrichtsbeginn. Schulmagazin 5-10. 2019;87(10):53-56.PUB