11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985507
    Zenke CT, Kurz B, eds. LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2023.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985505
    Zenke CT, Kurz B. Laboratory schools: A new approach towards participatory research and democratic education in Europe. In: Kurz B, Zenke CT, eds. LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2023: 13–23.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506
    Beadle K, Dieckmann JW, Drah C, et al. Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society. In: Kurz B, Zenke CT, eds. LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2023: 25–52.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981370
    Kurz B, do Amaral MP. Philanthropising Teacher Education? The Emerging Activities of Corporate Philanthropy in Teacher Development. Revista Española de Educación Comparada. 2023;(42):109-132.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503
    Kurz B, Dieckmann JW, Freke N, Zenke CT. Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school life. In: Biddulph J, Rolls L, Flittner J, eds. Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education. London, New York: Routledge; 2022: 110–129.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985498
    Kurz B, Zenke CT, Beadle K, Dieckmann JW, Hofmann C, Matthias A. LabSchoolsEurope. Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik in europäischen Laboratory Schools. Schule – Forschen – Entwickeln . 2022;1(1):148-158.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964317
    Kurz B. Governance – Lots of Ambiguity and Little Ability to Account for Power? In: Amos SK, Masarovic F, Rohstock A, Wiseman AW, eds. Perspectives on Educational Governance. New Frontiers in Comparative Education. Vol 4. Münster: Waxmann; 2022: 17-35.
    PUB
     
  • [4]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945826
    Zenke CT, Kurz B. School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa. Bildung und Erziehung. 2021:51-66.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982466
    Freke N, Kurz B, Textor A, Zenke CT, eds. Schule als Ort der Demokratie. Lernende Schule. 2021;24(93).
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952437
    Kurz B, Kroner A. Übergang mit hoher Schwelle: Herausforderung Bildungsaufstieg Richtung Universität. Lernende Schule. 2020;(89):43-45.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952436
    Kurz B. Kernarbeitszeit und flexibler Unterrichtsbeginn. Schulmagazin 5-10. 2019;87(10):53-56.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung