11 Publikationen
-
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985505C.T. Zenke and B. Kurz, “Laboratory schools: A new approach towards participatory research and democratic education in Europe”, LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education, B. Kurz and C.T. Zenke, eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2023, pp.13–23.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506K. Beadle, et al., “Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society”, LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education, B. Kurz and C.T. Zenke, eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2023, pp.25–52.PUB | DOI
-
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503B. Kurz, et al., “Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school life”, Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education, J. Biddulph, L. Rolls, and J. Flittner, eds., London, New York: Routledge, 2022, pp.110–129.PUB
-
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964317B. Kurz, “Governance – Lots of Ambiguity and Little Ability to Account for Power?”, Perspectives on Educational Governance, S.K. Amos, et al., eds., New Frontiers in Comparative Education, vol. 4, Münster: Waxmann, 2022, pp.17-35.PUB
-
-
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982466N. Freke, et al., eds., “Schule als Ort der Demokratie”, Lernende Schule, vol. 24, 2021.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952437B. Kurz and A. Kroner, “Übergang mit hoher Schwelle: Herausforderung Bildungsaufstieg Richtung Universität”, Lernende Schule, 2020, pp. 43-45.PUB
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952436B. Kurz, “Kernarbeitszeit und flexibler Unterrichtsbeginn”, Schulmagazin 5-10, vol. 87, 2019, pp. 53-56.PUB