11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985507
    C.T. Zenke and B. Kurz, eds., LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2023.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985505
    C.T. Zenke and B. Kurz, “Laboratory schools: A new approach towards participatory research and democratic education in Europe”, LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education, B. Kurz and C.T. Zenke, eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2023, pp.13–23.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985506
    K. Beadle, et al., “Laborschule Bielefeld: Doing teacher research in an embryonic society”, LabSchoolsEurope. Participatory Research for Democratic Education, B. Kurz and C.T. Zenke, eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2023, pp.25–52.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981370
    B. Kurz and M.P. do Amaral, “Philanthropising Teacher Education? The Emerging Activities of Corporate Philanthropy in Teacher Development”, Revista Española de Educación Comparada, 2023, pp. 109-132.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [7]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985503
    B. Kurz, et al., “Schools as embryonic societies: Introducing elements of democratic education in everyday school life”, Unleashing children's voices in New Democratic Primary Education, J. Biddulph, L. Rolls, and J. Flittner, eds., London, New York: Routledge, 2022, pp.110–129.
    PUB
     
  • [6]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985498
    B. Kurz, et al., “LabSchoolsEurope. Partizipative Schulforschung und Demokratiepädagogik in europäischen Laboratory Schools”, Schule – Forschen – Entwickeln , vol. 1, 2022, pp. 148-158.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964317
    B. Kurz, “Governance – Lots of Ambiguity and Little Ability to Account for Power?”, Perspectives on Educational Governance, S.K. Amos, et al., eds., New Frontiers in Comparative Education, vol. 4, Münster: Waxmann, 2022, pp.17-35.
    PUB
     
  • [4]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945826
    C.T. Zenke and B. Kurz, “School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa”, Bildung und Erziehung, 2021, pp. 51-66.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982466
    N. Freke, et al., eds., “Schule als Ort der Demokratie”, Lernende Schule, vol. 24, 2021.
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952437
    B. Kurz and A. Kroner, “Übergang mit hoher Schwelle: Herausforderung Bildungsaufstieg Richtung Universität”, Lernende Schule, 2020, pp. 43-45.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2952436
    B. Kurz, “Kernarbeitszeit und flexibler Unterrichtsbeginn”, Schulmagazin 5-10, vol. 87, 2019, pp. 53-56.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung