4 Publikationen
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1992428Renkl, Alexander, Berthold, Kirsten, Große, Cornelia S., and Schwonke, Rolf. “Making better use of multiple representations: How fostering metacognition can help”. International Handbook of Metacognition and Learning Technologies. Ed. Roger Azevedo and Vincent Aleven. New York: Springer, 2013.Vol. 28. Springer International Handbooks of Education. 397-408.PUB | DOI
-
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991222Berthold, Kirsten, and Renkl, A. “Wie kann eine aktive Verarbeitung von instruktionalen Erklärungen zu multiplen Repräsentationen gefördert werden?”. Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer Forschung. Ed. Eva-Maria Lankes. Münster [u.a.]: Waxmann, 2008. 177-188.PUB
-
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991341Renkl, A., Nückles, M., Schwonke, R., Berthold, Kirsten, and Hauser, S. “Lerntagebücher als Medium selbstgesteuerten Lernens: Theoretischer Hintergrund, empirische Befunde, praktische Entwicklungen”. Lernprozess, Lernumgebung und Lerndiagnostik. Wissenschaftliche Beiträge zum Lernen im 21. Jahrhundert. Ed. M. Wosnitza, A. Frey, and R. S. Jäger. Landau: Verlag Empirische Pädagogik, 2004. Erziehungswissenschaften, 16. 101-116.PUB