4 Publikationen
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1992428Renkl, A., Berthold, K., Große, C. S., and Schwonke, R. (2013). “Making better use of multiple representations: How fostering metacognition can help” in International Handbook of Metacognition and Learning Technologies, Azevedo, R., and Aleven, V. eds. Springer International Handbooks of Education, vol. 28, (New York: Springer), 397-408.PUB | DOI
-
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991222Berthold, K., and Renkl, A. (2008). “Wie kann eine aktive Verarbeitung von instruktionalen Erklärungen zu multiplen Repräsentationen gefördert werden?” in Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer Forschung, Lankes, E. - M. ed. (Münster [u.a.]: Waxmann), 177-188.PUB
-
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991341Renkl, A., Nückles, M., Schwonke, R., Berthold, K., and Hauser, S. (2004). “Lerntagebücher als Medium selbstgesteuerten Lernens: Theoretischer Hintergrund, empirische Befunde, praktische Entwicklungen” in Lernprozess, Lernumgebung und Lerndiagnostik. Wissenschaftliche Beiträge zum Lernen im 21. Jahrhundert, Wosnitza, M., Frey, A., and Jäger, R. S. eds. Erziehungswissenschaften, 16 (Landau: Verlag Empirische Pädagogik), 101-116.PUB