4 Publikationen
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1992428Renkl A, Berthold K, Große CS, Schwonke R (2013)PUB | DOI
Making better use of multiple representations: How fostering metacognition can help.
In: International Handbook of Metacognition and Learning Technologies. Azevedo R, Aleven V (Eds); Springer International Handbooks of Education, 28. New York: Springer: 397-408. -
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991222Berthold K, Renkl A (2008)PUB
Wie kann eine aktive Verarbeitung von instruktionalen Erklärungen zu multiplen Repräsentationen gefördert werden?
In: Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer Forschung. Lankes E-M (Ed); Münster [u.a.]: Waxmann: 177-188. -
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991341Renkl A, Nückles M, Schwonke R, Berthold K, Hauser S (2004)PUB
Lerntagebücher als Medium selbstgesteuerten Lernens: Theoretischer Hintergrund, empirische Befunde, praktische Entwicklungen.
In: Lernprozess, Lernumgebung und Lerndiagnostik. Wissenschaftliche Beiträge zum Lernen im 21. Jahrhundert. Wosnitza M, Frey A, Jäger RS (Eds); Erziehungswissenschaften, 16, Landau: Verlag Empirische Pädagogik: 101-116.