4 Publikationen
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1992428Renkl, A., Berthold, K., Große, C.S. & Schwonke, R. (2013). Making better use of multiple representations: How fostering metacognition can help (Springer International Handbooks of Education). In R. Azevedo & V. Aleven (Hrsg.), International Handbook of Metacognition and Learning Technologies (S. 397-408). New York: Springer. doi:10.1007/978-1-4419-5546-3_26.
-
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991222Berthold, K. & Renkl, A. (2008). Wie kann eine aktive Verarbeitung von instruktionalen Erklärungen zu multiplen Repräsentationen gefördert werden? In E.-M. Lankes (Hrsg.), Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer Forschung (S. 177-188). Münster [u.a.]: Waxmann.
-
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991341Renkl, A., Nückles, M., Schwonke, R., Berthold, K. & Hauser, S. (2004). Lerntagebücher als Medium selbstgesteuerten Lernens: Theoretischer Hintergrund, empirische Befunde, praktische Entwicklungen (Erziehungswissenschaften, 16). In M. Wosnitza, A. Frey & R.S. Jäger (Hrsg.), Lernprozess, Lernumgebung und Lerndiagnostik. Wissenschaftliche Beiträge zum Lernen im 21. Jahrhundert (S. 101-116). Landau: Verlag Empirische Pädagogik.