4 Publikationen
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1992428Renkl A, Berthold K, Große CS, Schwonke R. Making better use of multiple representations: How fostering metacognition can help. In: Azevedo R, Aleven V, eds. International Handbook of Metacognition and Learning Technologies. Springer International Handbooks of Education. Vol 28. New York: Springer; 2013: 397-408.PUB | DOI
-
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991222Berthold K, Renkl A. Wie kann eine aktive Verarbeitung von instruktionalen Erklärungen zu multiplen Repräsentationen gefördert werden? In: Lankes E-M, ed. Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer Forschung. Münster [u.a.]: Waxmann; 2008: 177-188.PUB
-
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991341Renkl A, Nückles M, Schwonke R, Berthold K, Hauser S. Lerntagebücher als Medium selbstgesteuerten Lernens: Theoretischer Hintergrund, empirische Befunde, praktische Entwicklungen. In: Wosnitza M, Frey A, Jäger RS, eds. Lernprozess, Lernumgebung und Lerndiagnostik. Wissenschaftliche Beiträge zum Lernen im 21. Jahrhundert. Erziehungswissenschaften, 16. Landau: Verlag Empirische Pädagogik; 2004: 101-116.PUB