4 Publikationen
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1992428Renkl, Alexander, Berthold, Kirsten, Große, Cornelia S., and Schwonke, Rolf. 2013. “Making better use of multiple representations: How fostering metacognition can help”. In International Handbook of Metacognition and Learning Technologies, ed. Roger Azevedo and Vincent Aleven, 28:397-408. Springer International Handbooks of Education. New York: Springer.
-
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991222Berthold, Kirsten, and Renkl, A. 2008. “Wie kann eine aktive Verarbeitung von instruktionalen Erklärungen zu multiplen Repräsentationen gefördert werden?”. In Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer Forschung, ed. Eva-Maria Lankes, 177-188. Münster [u.a.]: Waxmann.
-
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991341Renkl, A., Nückles, M., Schwonke, R., Berthold, Kirsten, and Hauser, S. 2004. “Lerntagebücher als Medium selbstgesteuerten Lernens: Theoretischer Hintergrund, empirische Befunde, praktische Entwicklungen”. In Lernprozess, Lernumgebung und Lerndiagnostik. Wissenschaftliche Beiträge zum Lernen im 21. Jahrhundert, ed. M. Wosnitza, A. Frey, and R. S. Jäger, 101-116. Erziehungswissenschaften, 16. Landau: Verlag Empirische Pädagogik.