4 Publikationen
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1992428Renkl, A., Berthold, K., Große, C. S., & Schwonke, R. (2013). Making better use of multiple representations: How fostering metacognition can help. In R. Azevedo & V. Aleven (Eds.), Springer International Handbooks of Education: Vol. 28. International Handbook of Metacognition and Learning Technologies (pp. 397-408). New York: Springer. https://doi.org/10.1007/978-1-4419-5546-3_26
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991210Berthold, K. (2012). Explanatory support for learning. In N. M. Seel (Ed.), Encyclopedia of the Sciences of Learning (pp. 1241-1244). New York: Springer. https://doi.org/10.1007/978-1-4419-1428-6_1723
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991222Berthold, K., & Renkl, A. (2008). Wie kann eine aktive Verarbeitung von instruktionalen Erklärungen zu multiplen Repräsentationen gefördert werden? In E. - M. Lankes (Ed.), Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer Forschung (pp. 177-188). Münster [u.a.]: Waxmann.
-
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991341Renkl, A., Nückles, M., Schwonke, R., Berthold, K., & Hauser, S. (2004). Lerntagebücher als Medium selbstgesteuerten Lernens: Theoretischer Hintergrund, empirische Befunde, praktische Entwicklungen. In M. Wosnitza, A. Frey, & R. S. Jäger (Eds.), Erziehungswissenschaften, 16. Lernprozess, Lernumgebung und Lerndiagnostik. Wissenschaftliche Beiträge zum Lernen im 21. Jahrhundert (pp. 101-116). Landau: Verlag Empirische Pädagogik.