5 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988448Pieper, M., Bierschwale, C., Sikorova, Z. & Vogt, M. (2023). Kriterien für inklusionssensible Bildungsmaterialien und ihre Weiterentwicklung für den digitalen Kontext. In A.-M. Kamin & et al. (Hrsg.), Jahrbuch Medienpädagogik 20. Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt (S. 669-688). Berlin: DGfE.
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988445Pieper, M., Vogt, M. & Neuhaus, T. (2023). Postdigital Bildung as a Guiding Principle to Foster Inclusion in Educational Media. In A. Weich & F. Macgilchrist (Hrsg.), Postdigital Participation in Education (S. 59-79). Basingstoke: Palgrave.
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988444Vogt, M., Andersen, K., Bagger, A., Pieper, M. & Bierschwale, C. (2023). Quality assessment of inclusion-sensitive educational materials as a component of school-based (in-service) training programs for (future) teachers. Perspectives and experiences in international comparison (Schulpraktische Studien und Professionalisierung). In K. te Poel, P. Gollub, C. Siedenbiedel, S. Greiten & M. Veber (Hrsg.), Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien (S. 153-168). Münster: Waxmann.
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966500Neuhaus, T., Pieper, M. & Vogt, M. (2023). Digitale Bildung zwischen Ideal, Realisierung und Kritik: Der Versuch einer Kontextualisierung von Digitalität durch den Begriff der Bildung. In D. Newiak, J. Romppel & A. Martin (Hrsg.), Digitale Bildung jetzt! Innovative Konzepte zur Digitalisierung von Lernen und Lehre (S. 27-44). Wiesbaden: Springer VS.
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969240Neuhaus, T., Pieper, M. & Schäffer-Trencsényi, M. (2023). The Mapping of Inclusion: A Digital Teaching Innovation to Tame a Fuzzy Concept (Advances in Higher Education and Professional Development). In J. Keengwe (Hrsg.), Innovative Digital Practices and Globalization in Higher Education (S. 105-121). Hershey, Pennsylvania: IGI Global. doi:10.4018/978-1-6684-6339-0.ch007.