5 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988448Pieper, M.; Bierschwale, C.; Sikorova, Z.; Vogt, M. (2023): Kriterien für inklusionssensible Bildungsmaterialien und ihre Weiterentwicklung für den digitalen Kontext. In: Anna-Maria Kamin; et al. (Hrsg.): Jahrbuch Medienpädagogik 20. Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt. 1. Berlin: DGfE. S. 669-688.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988445Pieper, M.; Vogt, M.; Neuhaus, T. (2023): Postdigital Bildung as a Guiding Principle to Foster Inclusion in Educational Media. In: A Weich; F Macgilchrist (Hrsg.): Postdigital Participation in Education. Basingstoke: Palgrave. S. 59-79.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988444Vogt, M.; Andersen, K.; Bagger, A.; Pieper, M.; Bierschwale, C. (2023): Quality assessment of inclusion-sensitive educational materials as a component of school-based (in-service) training programs for (future) teachers. Perspectives and experiences in international comparison. In: Kathrin te Poel; Patrick Gollub; Catrin Siedenbiedel; Silvia Greiten; Marcel Veber (Hrsg.): Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien. Münster: Waxmann. (Schulpraktische Studien und Professionalisierung, 8). S. 153-168.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966500Neuhaus, T.; Pieper, M.; Vogt, M. (2023): Digitale Bildung zwischen Ideal, Realisierung und Kritik: Der Versuch einer Kontextualisierung von Digitalität durch den Begriff der Bildung. In: Denis Newiak; Janine Romppel; Alexander Martin (Hrsg.): Digitale Bildung jetzt! Innovative Konzepte zur Digitalisierung von Lernen und Lehre. Wiesbaden: Springer VS. S. 27-44.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969240Neuhaus, T.; Pieper, M.; Schäffer-Trencsényi, M. (2023): The Mapping of Inclusion: A Digital Teaching Innovation to Tame a Fuzzy Concept. In: Jared Keengwe (Hrsg.): Innovative Digital Practices and Globalization in Higher Education. Hershey, Pennsylvania: IGI Global. (Advances in Higher Education and Professional Development, ). S. 105-121.PUB | DOI