5 Publikationen

Alle markieren

  • [5]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988448
    Pieper, Marlene, Bierschwale, Christoph, Sikorova, Zuzana, and Vogt, Michaela. 2023. “Kriterien für inklusionssensible Bildungsmaterialien und ihre Weiterentwicklung für den digitalen Kontext”. In Jahrbuch Medienpädagogik 20. Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt, ed. Anna-Maria Kamin and et al., 1st ed., 669-688. Berlin: DGfE.
    PUB
     
  • [4]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988445
    Pieper, Marlene, Vogt, Michaela, and Neuhaus, Till. 2023. “Postdigital Bildung as a Guiding Principle to Foster Inclusion in Educational Media”. In Postdigital Participation in Education, ed. A Weich and F Macgilchrist, 59-79. Basingstoke: Palgrave.
    PUB
     
  • [3]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988444
    Vogt, Michaela, Andersen, Katja, Bagger, Annette, Pieper, Marlene, and Bierschwale, Christoph. 2023. “Quality assessment of inclusion-sensitive educational materials as a component of school-based (in-service) training programs for (future) teachers. Perspectives and experiences in international comparison”. In Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien, ed. Kathrin te Poel, Patrick Gollub, Catrin Siedenbiedel, Silvia Greiten, and Marcel Veber, 8:153-168. Schulpraktische Studien und Professionalisierung. Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [2]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966500
    Neuhaus, Till, Pieper, Marlene, and Vogt, Michaela. 2023. “Digitale Bildung zwischen Ideal, Realisierung und Kritik: Der Versuch einer Kontextualisierung von Digitalität durch den Begriff der Bildung”. In Digitale Bildung jetzt! Innovative Konzepte zur Digitalisierung von Lernen und Lehre, ed. Denis Newiak, Janine Romppel, and Alexander Martin, 27-44. Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [1]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969240
    Neuhaus, Till, Pieper, Marlene, and Schäffer-Trencsényi, Mark. 2023. “The Mapping of Inclusion: A Digital Teaching Innovation to Tame a Fuzzy Concept”. In Innovative Digital Practices and Globalization in Higher Education, ed. Jared Keengwe, 105-121. Advances in Higher Education and Professional Development. Hershey, Pennsylvania: IGI Global.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung