23 Publikationen

Alle markieren

  • [23]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2972771 OA
    P. Bollweg, “Sich (Nicht‑)Einlassen auf Schule. Lesarten, Leerstellen und Perspektiven von Schulabsentismus”, Sozial Extra, vol. 47, 2023, pp. 59-62.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [22]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942361
    P. Bollweg, et al., “Ganztagsbildung als Konzept und Referenzrahmen: Einleitung ..”, Handbuch Ganztagsbildung, P. Bollweg, et al., eds., Wiesbaden: Springer VS, 2020, pp.3-9.
    PUB | DOI
     
  • [21]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937968
    P. Bollweg, et al., eds., Handbuch Ganztagsbildung, 2. aktualisierte und erweiterte Aufl., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2020.
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937969
    P. Bollweg, “Schulabsentismus”, Handbuch Ganztagsbildung, P. Bollweg, et al., eds., 2. aktualisierte und erweiterte Aufl., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2020.
    PUB | DOI
     
  • [19]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949551
    P. Bollweg, “Bildungslandschaft: Lesarten zwischen Bildungspolitik und Bildungstheorie”, Schulleitung – ein Lernsystem (Loseblattwerk). Band 2. Beitrag 27.12, H.-J. Schmidt, ed., 1st ed., Köln: Carl Link, 2020, pp.1-28.
    PUB
     
  • [18]
    2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943749
    P. Bollweg, “Böhnisch, Lothar (2019). Soziale Theorie der Schule. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt”, Swiss Journal of Educational Research = Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften , vol. 42, 2020.06, pp. 274-276.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [17]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941659
    P. Bollweg and S.-C. Glücks, “Wie geht`s weiter mit Bildung in der Sozialen Arbeit? Eine Hinführung”, Wie gehts weiter mit Sozialer Arbeit?, Bielefelder Arbeitsgruppe 8, ed., Lahnstein: Verlag Neue Praxis, 2020, pp.3-22.
    PUB
     
  • [16]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937967
    P. Bollweg, “Familiäre Konstellationen und Erwartungen bei Schulabsentismus”, Kritische Lebensereignisse und die Herausforderungen für die Schule, S. Drucks and D. Bruland, eds., 1st ed., Weinheim Basel: Beltz Juventa, 2019, pp.25-45.
    PUB
     
  • [15]
    2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939259
    P. Bollweg, “Schulabsentismus”, Pädagogik, vol. 2019, 2019, pp. 50-53.
    PUB
     
  • [14]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930985
    P. Bollweg, “Bildungslandschaft”, Kompendium Kinder- und Jugendhilfe, K. Böllert, ed., vol. Band 2, 1st ed., Wiesbaden: Springer VS, 2018, pp.1161-1180.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2753268
    P. Bollweg and H.-U. Otto, “Bildungslandschaft zwischen Raum und Bildung”, Stadtbaustein Bildung, C. Thomas, H. Anna Juliane, and M. Angela, eds., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2015, pp.203-213.
    PUB
     
  • [12]
    2012 | Report | PUB-ID: 2602803
    P. Bollweg, Sammelrezension - Schulabsentismus: Lesarten eines Phänomens, vol. 65/ 2, Sozialwissenschaftliche Literatur Rundschau: Verlag neue praxis, 2012.
    PUB
     
  • [11]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917926
    P. Bollweg and H.-U. Otto, “Bildungslandschaft: Zur subjektorientierten Nutzung und topologischen Ausgestaltung”, Räume flexibler Bildung. Bildungslandschaft in der Diskussion, P. Bollweg and H.-U. Otto, eds., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, pp.13-35.
    PUB
     
  • [10]
    2011 | Report | PUB-ID: 2407528
    P. Bollweg, Rezension: Georg Cleppien, Ulrike Lerche (Hrsg.) (2010): Soziale Arbeit und Medien., 1/11 SLR 62, Sozialwissenschaftliche Literatur Rundschau: Verlag neue Praxis, 2011.
    PUB
     
  • [9]
    2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917922
    P. Bollweg and H.-U. Otto, eds., Räume flexibler Bildung. Bildungslandschaft in der Diskussion, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011.
    PUB
     
  • [8]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917934
    P. Bollweg and T. Coelen, “Informelles Lernen und Soziale Arbeit am Beispiel von Mehrgenerationenhäusern”, Informelles Lernen und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Beiträge aus Theorie und Praxis, M. Brodowski, et al., eds., "Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft", Opladen & Farmington Hills: Verlag Barbara Budrich, 2009, pp.163-168.
    PUB
     
  • [7]
    2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917991
    P. Bollweg and H.-U. Otto, eds., Landscapes of Education and the New Role of Social Work International Models of How to Combine Formal, Non-formal and Informal Education, vol. Vol.7 (2009), Issue 2, http://www.socwork.net/2009/2: Social Work & Society . The International Online-Only Journal, 2009.
    PUB
     
  • [6]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917994
    P. Bollweg, F. Kessl, and M. Schmidt-Flößer, “Vorwort”, Soziale Arbeit in Gesellschaft, Bielefelder Arbeitsgruppe 8, ed., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008, pp.9-10.
    PUB
     
  • [5]
    2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917918
    P. Bollweg, Lernen zwischen Formalität und Informalität. Zur Deformalisierung von Bildung, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2007 | Dissertation | PUB-ID: 1917920
    P. Bollweg, Lernen zu unterscheiden: Distinktionstheorische Überlegungen zur Unterscheidung von formell und informell, Bielefeld: 2007.
    PUB
     
  • [3]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917979
    S. Andresen, et al., “Netzwerk Bildung. Transferleistungen in der Kinder- und Jugendhilfe im Kontext von formellen und informellen Bildungsprozessen.”, Expertise zum 8. Kinder- und Jugendbericht der Landesregierung NRW, des L.N.-W. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder, ed., Düsseldorf: Ministierum für Schule, Jugend und Kinder des Landes Nordrhein-Westfalen, 2005.
    PUB
     
  • [2]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917966
    M. Abeling, et al., “Partizipation in der Kinder- und Jugendhilfe”, Kinder- und Jugendhilfe im Reformprozess. Materialien zum Elften Kinder- und Jugendbericht, 11. K.- und J. Sachverständigenkommission, ed., München: DJI Verlag Deutsches Jugendinstitut, 2003, pp.225-304.
    PUB
     
  • [1]
    2002 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 1917964
    P. Bollweg, Mit dem Kunden solidarisch? Solidarität im Kontext moderner Sozialer Arbeit, Bielefeld: Unpublished.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung