23 Publikationen

Alle markieren

  • [23]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2972771 OA
    Bollweg, P., 2023. Sich (Nicht‑)Einlassen auf Schule. Lesarten, Leerstellen und Perspektiven von Schulabsentismus. Sozial Extra, 47(2), p 59-62.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [22]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942361
    Bollweg, P., et al., 2020. Ganztagsbildung als Konzept und Referenzrahmen: Einleitung .. In P. Bollweg, et al., eds. Handbuch Ganztagsbildung. Wiesbaden: Springer VS, pp. 3-9.
    PUB | DOI
     
  • [21]
    2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937968
    P. Bollweg, et al., eds., 2020. Handbuch Ganztagsbildung, 2. aktualisierte und erweiterte Aufl., Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB | DOI
     
  • [20]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937969
    Bollweg, P., 2020. Schulabsentismus. In P. Bollweg, et al., eds. Handbuch Ganztagsbildung. 2. aktualisierte und erweiterte Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB | DOI
     
  • [19]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949551
    Bollweg, P., 2020. Bildungslandschaft: Lesarten zwischen Bildungspolitik und Bildungstheorie. In H. - J. Schmidt, ed. Schulleitung – ein Lernsystem (Loseblattwerk). Band 2. Beitrag 27.12. 1st ed. Köln: Carl Link, pp. 1-28.
    PUB
     
  • [18]
    2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943749
    Bollweg, P., 2020.06 Böhnisch, Lothar (2019). Soziale Theorie der Schule. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. Swiss Journal of Educational Research = Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften , 42(1), p 274-276.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [17]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941659
    Bollweg, P., & Glücks, S.-C., 2020. Wie geht`s weiter mit Bildung in der Sozialen Arbeit? Eine Hinführung. In Bielefelder Arbeitsgruppe 8, ed. Wie gehts weiter mit Sozialer Arbeit?. Lahnstein: Verlag Neue Praxis, pp. 3-22.
    PUB
     
  • [16]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937967
    Bollweg, P., 2019. Familiäre Konstellationen und Erwartungen bei Schulabsentismus. In S. Drucks & D. Bruland, eds. Kritische Lebensereignisse und die Herausforderungen für die Schule. 1st ed. Weinheim Basel: Beltz Juventa, pp. 25-45.
    PUB
     
  • [15]
    2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939259
    Bollweg, P., 2019. Schulabsentismus. Pädagogik, 2019(11), p 50-53.
    PUB
     
  • [14]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930985
    Bollweg, P., 2018. Bildungslandschaft. In K. Böllert, ed. Kompendium Kinder- und Jugendhilfe. no.Band 2 1st ed. Wiesbaden: Springer VS, pp. 1161-1180.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2753268
    Bollweg, P., & Otto, H.-U., 2015. Bildungslandschaft zwischen Raum und Bildung. In C. Thomas, H. Anna Juliane, & M. Angela, eds. Stadtbaustein Bildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 203-213.
    PUB
     
  • [12]
    2012 | Report | PUB-ID: 2602803
    Bollweg, P., 2012. Sammelrezension - Schulabsentismus: Lesarten eines Phänomens, no.65/ 2, Sozialwissenschaftliche Literatur Rundschau: Verlag neue praxis.
    PUB
     
  • [11]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917926
    Bollweg, P., & Otto, H.-U., 2011. Bildungslandschaft: Zur subjektorientierten Nutzung und topologischen Ausgestaltung. In P. Bollweg & H. - U. Otto, eds. Räume flexibler Bildung. Bildungslandschaft in der Diskussion. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 13-35.
    PUB
     
  • [10]
    2011 | Report | PUB-ID: 2407528
    Bollweg, P., 2011. Rezension: Georg Cleppien, Ulrike Lerche (Hrsg.) (2010): Soziale Arbeit und Medien., 1/11 SLR 62, Sozialwissenschaftliche Literatur Rundschau: Verlag neue Praxis.
    PUB
     
  • [9]
    2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917922
    P. Bollweg & H. - U. Otto, eds., 2011. Räume flexibler Bildung. Bildungslandschaft in der Diskussion, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB
     
  • [8]
    2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917934
    Bollweg, P., & Coelen, T., 2009. Informelles Lernen und Soziale Arbeit am Beispiel von Mehrgenerationenhäusern. In M. Brodowski, et al., eds. Informelles Lernen und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Beiträge aus Theorie und Praxis. "Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft". Opladen & Farmington Hills: Verlag Barbara Budrich, pp. 163-168.
    PUB
     
  • [7]
    2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917991
    P. Bollweg & H. - U. Otto, eds., 2009. Landscapes of Education and the New Role of Social Work International Models of How to Combine Formal, Non-formal and Informal Education, no.Vol.7 (2009), Issue 2, http://www.socwork.net/2009/2: Social Work & Society . The International Online-Only Journal.
    PUB
     
  • [6]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917994
    Bollweg, P., Kessl, F., & Schmidt-Flößer, M., 2008. Vorwort. In Bielefelder Arbeitsgruppe 8, ed. Soziale Arbeit in Gesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 9-10.
    PUB
     
  • [5]
    2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917918
    Bollweg, P., 2008. Lernen zwischen Formalität und Informalität. Zur Deformalisierung von Bildung, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2007 | Dissertation | PUB-ID: 1917920
    Bollweg, P., 2007. Lernen zu unterscheiden: Distinktionstheorische Überlegungen zur Unterscheidung von formell und informell, Bielefeld.
    PUB
     
  • [3]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917979
    Andresen, S., et al., 2005. Netzwerk Bildung. Transferleistungen in der Kinder- und Jugendhilfe im Kontext von formellen und informellen Bildungsprozessen. In des L. N. - W. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder, ed. Expertise zum 8. Kinder- und Jugendbericht der Landesregierung NRW. Düsseldorf: Ministierum für Schule, Jugend und Kinder des Landes Nordrhein-Westfalen.
    PUB
     
  • [2]
    2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917966
    Abeling, M., et al., 2003. Partizipation in der Kinder- und Jugendhilfe. In 11. K. - und J. Sachverständigenkommission, ed. Kinder- und Jugendhilfe im Reformprozess. Materialien zum Elften Kinder- und Jugendbericht. München: DJI Verlag Deutsches Jugendinstitut, pp. 225-304.
    PUB
     
  • [1]
    2002 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 1917964
    Bollweg, P., Unpublished. Mit dem Kunden solidarisch? Solidarität im Kontext moderner Sozialer Arbeit, Bielefeld.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung