23 Publikationen
-
-
-
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949551Bollweg, P., 2020. Bildungslandschaft: Lesarten zwischen Bildungspolitik und Bildungstheorie. In H. - J. Schmidt, ed. Schulleitung – ein Lernsystem (Loseblattwerk). Band 2. Beitrag 27.12. 1st ed. Köln: Carl Link, pp. 1-28.PUB
-
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943749Bollweg, P., 2020.06 Böhnisch, Lothar (2019). Soziale Theorie der Schule. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. Swiss Journal of Educational Research = Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften , 42(1), p 274-276.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941659Bollweg, P., & Glücks, S.-C., 2020. Wie geht`s weiter mit Bildung in der Sozialen Arbeit? Eine Hinführung. In Bielefelder Arbeitsgruppe 8, ed. Wie gehts weiter mit Sozialer Arbeit?. Lahnstein: Verlag Neue Praxis, pp. 3-22.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937967Bollweg, P., 2019. Familiäre Konstellationen und Erwartungen bei Schulabsentismus. In S. Drucks & D. Bruland, eds. Kritische Lebensereignisse und die Herausforderungen für die Schule. 1st ed. Weinheim Basel: Beltz Juventa, pp. 25-45.PUB
-
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939259Bollweg, P., 2019. Schulabsentismus. Pädagogik, 2019(11), p 50-53.PUB
-
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2753268Bollweg, P., & Otto, H.-U., 2015. Bildungslandschaft zwischen Raum und Bildung. In C. Thomas, H. Anna Juliane, & M. Angela, eds. Stadtbaustein Bildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 203-213.PUB
-
2012 | Report | PUB-ID: 2602803Bollweg, P., 2012. Sammelrezension - Schulabsentismus: Lesarten eines Phänomens, no.65/ 2, Sozialwissenschaftliche Literatur Rundschau: Verlag neue praxis.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917926Bollweg, P., & Otto, H.-U., 2011. Bildungslandschaft: Zur subjektorientierten Nutzung und topologischen Ausgestaltung. In P. Bollweg & H. - U. Otto, eds. Räume flexibler Bildung. Bildungslandschaft in der Diskussion. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 13-35.PUB
-
2011 | Report | PUB-ID: 2407528Bollweg, P., 2011. Rezension: Georg Cleppien, Ulrike Lerche (Hrsg.) (2010): Soziale Arbeit und Medien., 1/11 SLR 62, Sozialwissenschaftliche Literatur Rundschau: Verlag neue Praxis.PUB
-
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917922P. Bollweg & H. - U. Otto, eds., 2011. Räume flexibler Bildung. Bildungslandschaft in der Diskussion, Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917934Bollweg, P., & Coelen, T., 2009. Informelles Lernen und Soziale Arbeit am Beispiel von Mehrgenerationenhäusern. In M. Brodowski, et al., eds. Informelles Lernen und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Beiträge aus Theorie und Praxis. "Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft". Opladen & Farmington Hills: Verlag Barbara Budrich, pp. 163-168.PUB
-
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917991P. Bollweg & H. - U. Otto, eds., 2009. Landscapes of Education and the New Role of Social Work International Models of How to Combine Formal, Non-formal and Informal Education, no.Vol.7 (2009), Issue 2, http://www.socwork.net/2009/2: Social Work & Society . The International Online-Only Journal.PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917994Bollweg, P., Kessl, F., & Schmidt-Flößer, M., 2008. Vorwort. In Bielefelder Arbeitsgruppe 8, ed. Soziale Arbeit in Gesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, pp. 9-10.PUB
-
-
2007 | Dissertation | PUB-ID: 1917920Bollweg, P., 2007. Lernen zu unterscheiden: Distinktionstheorische Überlegungen zur Unterscheidung von formell und informell, Bielefeld.PUB
-
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917979Andresen, S., et al., 2005. Netzwerk Bildung. Transferleistungen in der Kinder- und Jugendhilfe im Kontext von formellen und informellen Bildungsprozessen. In des L. N. - W. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder, ed. Expertise zum 8. Kinder- und Jugendbericht der Landesregierung NRW. Düsseldorf: Ministierum für Schule, Jugend und Kinder des Landes Nordrhein-Westfalen.PUB
-
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917966Abeling, M., et al., 2003. Partizipation in der Kinder- und Jugendhilfe. In 11. K. - und J. Sachverständigenkommission, ed. Kinder- und Jugendhilfe im Reformprozess. Materialien zum Elften Kinder- und Jugendbericht. München: DJI Verlag Deutsches Jugendinstitut, pp. 225-304.PUB
-
2002 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 1917964Bollweg, P., Unpublished. Mit dem Kunden solidarisch? Solidarität im Kontext moderner Sozialer Arbeit, Bielefeld.PUB