23 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2972771Sich (Nicht‑)Einlassen auf Schule. Lesarten, Leerstellen und Perspektiven von SchulabsentismusPUB | PDF | DOI
Bollweg P (2023)
Sozial Extra 47(2): 59-62. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942361Ganztagsbildung als Konzept und Referenzrahmen: Einleitung ...PUB | DOI
Bollweg P, Buchna J, Coelen T, Otto H-U (2020)
In: Handbuch Ganztagsbildung. Bollweg P, Buchna J, Coelen T, Otto H-U (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 3-9. -
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937968Handbuch GanztagsbildungPUB | DOI
Bollweg P, Buchna J, Coelen T, Otto H-U (Eds) (2020) , 2. aktualisierte und erweiterte Aufl.
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937969SchulabsentismusPUB | DOI
Bollweg P (2020)
In: Handbuch Ganztagsbildung. Bollweg P, Buchna J, Coelen T, Otto H-U (Eds); 2. aktualisierte und erweiterte Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949551Bildungslandschaft: Lesarten zwischen Bildungspolitik und BildungstheoriePUB
Bollweg P (2020)
In: Schulleitung – ein Lernsystem (Loseblattwerk). Band 2. Beitrag 27.12. Schmidt H-J (Ed); 1st ed. Köln: Carl Link: 1-28. -
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943749Böhnisch, Lothar (2019). Soziale Theorie der Schule. Bad Heilbrunn: Verlag Julius KlinkhardtPUB | DOI | Download (ext.)
Bollweg P (2020.06)
Swiss Journal of Educational Research = Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 42(1): 274-276. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941659Wie geht`s weiter mit Bildung in der Sozialen Arbeit? Eine HinführungPUB
Bollweg P, Glücks S-C (2020)
In: Wie gehts weiter mit Sozialer Arbeit?. Bielefelder Arbeitsgruppe 8 (Ed); Lahnstein: Verlag Neue Praxis: 3-22. -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937967Familiäre Konstellationen und Erwartungen bei SchulabsentismusPUB
Bollweg P (2019)
In: Kritische Lebensereignisse und die Herausforderungen für die Schule. Drucks S, Bruland D (Eds); 1st ed. Weinheim Basel: Beltz Juventa: 25-45. -
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939259 PUB
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930985BildungslandschaftPUB | DOI
Bollweg P (2018)
In: Kompendium Kinder- und Jugendhilfe. Böllert K (Ed); , Band 2 1st ed. Wiesbaden: Springer VS: 1161-1180. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2753268Bildungslandschaft zwischen Raum und BildungPUB
Bollweg P, Otto H-U (2015)
In: Stadtbaustein Bildung. Thomas C, Anna Juliane H, Angela M (Eds); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 203-213. -
2012 | Report | PUB-ID: 2602803Sammelrezension - Schulabsentismus: Lesarten eines PhänomensPUB
Bollweg P (2012) ; 65/ 2.
Sozialwissenschaftliche Literatur Rundschau: Verlag neue praxis. -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917926Bildungslandschaft: Zur subjektorientierten Nutzung und topologischen AusgestaltungPUB
Bollweg P, Otto H-U (2011)
In: Räume flexibler Bildung. Bildungslandschaft in der Diskussion. Bollweg P, Otto H-U (Eds); Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften: 13-35. -
2011 | Report | PUB-ID: 2407528Rezension: Georg Cleppien, Ulrike Lerche (Hrsg.) (2010): Soziale Arbeit und Medien.PUB
Bollweg P (2011) 1/11 SLR 62.
Sozialwissenschaftliche Literatur Rundschau: Verlag neue Praxis. -
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917922Räume flexibler Bildung. Bildungslandschaft in der DiskussionPUB
Bollweg P, Otto H-U (Eds) (2011)
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. -
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917934Informelles Lernen und Soziale Arbeit am Beispiel von MehrgenerationenhäusernPUB
Bollweg P, Coelen T (2009)
In: Informelles Lernen und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Beiträge aus Theorie und Praxis. Brodowski M, Devers-Kanoglu U, Overwien B, Rohs M, Salinger S, Walser M (Eds); "Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft". Opladen & Farmington Hills: Verlag Barbara Budrich: 163-168. -
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917991Landscapes of Education and the New Role of Social Work International Models of How to Combine Formal, Non-formal and Informal EducationPUB
Bollweg P, Otto H-U (Eds) (2009) ; Vol.7 (2009), Issue 2.
http://www.socwork.net/2009/2: Social Work & Society . The International Online-Only Journal. -
-
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917918Lernen zwischen Formalität und Informalität. Zur Deformalisierung von BildungPUB | DOI
Bollweg P (2008)
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. -
2007 | Dissertation | PUB-ID: 1917920Lernen zu unterscheiden: Distinktionstheorische Überlegungen zur Unterscheidung von formell und informellPUB
Bollweg P (2007)
Bielefeld. -
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917979Netzwerk Bildung. Transferleistungen in der Kinder- und Jugendhilfe im Kontext von formellen und informellen Bildungsprozessen.PUB
Andresen S, Bock K, Bollweg P, Otto H-U (2005)
In: Expertise zum 8. Kinder- und Jugendbericht der Landesregierung NRW. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder des LN-W (Ed); Düsseldorf: Ministierum für Schule, Jugend und Kinder des Landes Nordrhein-Westfalen. -
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917966Partizipation in der Kinder- und JugendhilfePUB
Abeling M, Bollweg P, Flösser G, Schmidt M, Wagner M (2003)
In: Kinder- und Jugendhilfe im Reformprozess. Materialien zum Elften Kinder- und Jugendbericht. Sachverständigenkommission 11. K- und J (Ed); München: DJI Verlag Deutsches Jugendinstitut: 225-304. -
2002 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 1917964Mit dem Kunden solidarisch? Solidarität im Kontext moderner Sozialer ArbeitPUB
Bollweg P (Unpublished)
Bielefeld.