23 Publikationen
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942361Bollweg, P., Buchna, J., Coelen, T., Otto, H.-U.: Ganztagsbildung als Konzept und Referenzrahmen: Einleitung .. In: Bollweg, P., Buchna, J., Coelen, T., and Otto, H.-U. (eds.) Handbuch Ganztagsbildung. p. 3-9. Springer VS, Wiesbaden (2020).PUB | DOI
-
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949551Bollweg, P.: Bildungslandschaft: Lesarten zwischen Bildungspolitik und Bildungstheorie. In: Schmidt, H.-J. (ed.) Schulleitung – ein Lernsystem (Loseblattwerk). Band 2. Beitrag 27.12. 1st ed. p. 1-28. Carl Link, Köln (2020).PUB
-
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943749Bollweg, P.: Böhnisch, Lothar (2019). Soziale Theorie der Schule. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. Swiss Journal of Educational Research = Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften . 42, 274-276 2020.06.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941659Bollweg, P., Glücks, S.-C.: Wie geht`s weiter mit Bildung in der Sozialen Arbeit? Eine Hinführung. In: Bielefelder Arbeitsgruppe 8 (ed.) Wie gehts weiter mit Sozialer Arbeit? p. 3-22. Verlag Neue Praxis, Lahnstein (2020).PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937967Bollweg, P.: Familiäre Konstellationen und Erwartungen bei Schulabsentismus. In: Drucks, S. and Bruland, D. (eds.) Kritische Lebensereignisse und die Herausforderungen für die Schule. 1st ed. p. 25-45. Beltz Juventa, Weinheim Basel (2019).PUB
-
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939259Bollweg, P.: Schulabsentismus. Pädagogik. 2019, 50-53 (2019).PUB
-
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2753268Bollweg, P., Otto, H.-U.: Bildungslandschaft zwischen Raum und Bildung. In: Thomas, C., Anna Juliane, H., and Angela, M. (eds.) Stadtbaustein Bildung. p. 203-213. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2015).PUB
-
2012 | Report | PUB-ID: 2602803Bollweg, P.: Sammelrezension - Schulabsentismus: Lesarten eines Phänomens. 65/ 2. Verlag neue praxis, Sozialwissenschaftliche Literatur Rundschau (2012).PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917926Bollweg, P., Otto, H.-U.: Bildungslandschaft: Zur subjektorientierten Nutzung und topologischen Ausgestaltung. In: Bollweg, P. and Otto, H.-U. (eds.) Räume flexibler Bildung. Bildungslandschaft in der Diskussion. p. 13-35. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2011).PUB
-
2011 | Report | PUB-ID: 2407528Bollweg, P.: Rezension: Georg Cleppien, Ulrike Lerche (Hrsg.) (2010): Soziale Arbeit und Medien. 1/11 SLR 62. Verlag neue Praxis, Sozialwissenschaftliche Literatur Rundschau (2011).PUB
-
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917922Bollweg, P., Otto, H.-U. eds: Räume flexibler Bildung. Bildungslandschaft in der Diskussion. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2011).PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917934Bollweg, P., Coelen, T.: Informelles Lernen und Soziale Arbeit am Beispiel von Mehrgenerationenhäusern. In: Brodowski, M., Devers-Kanoglu, U., Overwien, B., Rohs, M., Salinger, S., and Walser, M. (eds.) Informelles Lernen und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Beiträge aus Theorie und Praxis. "Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft". p. 163-168. Verlag Barbara Budrich, Opladen & Farmington Hills (2009).PUB
-
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917991Bollweg, P., Otto, H.-U. eds: Landscapes of Education and the New Role of Social Work International Models of How to Combine Formal, Non-formal and Informal Education. Vol.7 (2009), Issue 2. Social Work & Society . The International Online-Only Journal, http://www.socwork.net/2009/2 (2009).PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917994Bollweg, P., Kessl, F., Schmidt-Flößer, M.: Vorwort. In: Bielefelder Arbeitsgruppe 8 (ed.) Soziale Arbeit in Gesellschaft. p. 9-10. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2008).PUB
-
-
2007 | Dissertation | PUB-ID: 1917920Bollweg, P.: Lernen zu unterscheiden: Distinktionstheorische Überlegungen zur Unterscheidung von formell und informell. Bielefeld (2007).PUB
-
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917979Andresen, S., Bock, K., Bollweg, P., Otto, H.-U.: Netzwerk Bildung. Transferleistungen in der Kinder- und Jugendhilfe im Kontext von formellen und informellen Bildungsprozessen. In: Ministerium für Schule, Jugend und Kinder, des L.N.-W. (ed.) Expertise zum 8. Kinder- und Jugendbericht der Landesregierung NRW. Ministierum für Schule, Jugend und Kinder des Landes Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf (2005).PUB
-
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917966Abeling, M., Bollweg, P., Flösser, G., Schmidt, M., Wagner, M.: Partizipation in der Kinder- und Jugendhilfe. In: Sachverständigenkommission, 11. K.- und J. (ed.) Kinder- und Jugendhilfe im Reformprozess. Materialien zum Elften Kinder- und Jugendbericht. p. 225-304. DJI Verlag Deutsches Jugendinstitut, München (2003).PUB
-
2002 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 1917964Bollweg, P.: Mit dem Kunden solidarisch? Solidarität im Kontext moderner Sozialer Arbeit. Bielefeld (Unpublished).PUB