23 Publikationen
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942361Bollweg, P., Buchna, J., Coelen, T., and Otto, H. - U. (2020). “Ganztagsbildung als Konzept und Referenzrahmen: Einleitung ..” in Handbuch Ganztagsbildung, Bollweg, P., Buchna, J., Coelen, T., and Otto, H. - U. eds. (Wiesbaden: Springer VS), 3-9.PUB | DOI
-
-
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949551Bollweg, P. (2020). “Bildungslandschaft: Lesarten zwischen Bildungspolitik und Bildungstheorie” in Schulleitung – ein Lernsystem (Loseblattwerk). Band 2. Beitrag 27.12, Schmidt, H. - J. ed. 1st ed. (Köln: Carl Link), 1-28.PUB
-
2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943749Bollweg, P. 2020.06 Böhnisch, Lothar (2019). Soziale Theorie der Schule. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. Swiss Journal of Educational Research = Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 42, 274-276.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941659Bollweg, P., and Glücks, S. - C. (2020). “Wie geht`s weiter mit Bildung in der Sozialen Arbeit? Eine Hinführung” in Wie gehts weiter mit Sozialer Arbeit?, Bielefelder Arbeitsgruppe 8 ed. (Lahnstein: Verlag Neue Praxis), 3-22.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937967Bollweg, P. (2019). “Familiäre Konstellationen und Erwartungen bei Schulabsentismus” in Kritische Lebensereignisse und die Herausforderungen für die Schule, Drucks, S., and Bruland, D. eds. 1st ed. (Weinheim Basel: Beltz Juventa), 25-45.PUB
-
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939259Bollweg, P. (2019). Schulabsentismus. Pädagogik 2019, 50-53.PUB
-
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2753268Bollweg, P., and Otto, H. - U. (2015). “Bildungslandschaft zwischen Raum und Bildung” in Stadtbaustein Bildung, Thomas, C., Anna Juliane, H., and Angela, M. eds. (Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften), 203-213.PUB
-
2012 | Report | PUB-ID: 2602803Bollweg, P. (2012). Sammelrezension - Schulabsentismus: Lesarten eines Phänomens. 65/ 2, Sozialwissenschaftliche Literatur Rundschau: Verlag neue praxis.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917926Bollweg, P., and Otto, H. - U. (2011). “Bildungslandschaft: Zur subjektorientierten Nutzung und topologischen Ausgestaltung” in Räume flexibler Bildung. Bildungslandschaft in der Diskussion, Bollweg, P., and Otto, H. - U. eds. (Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften), 13-35.PUB
-
2011 | Report | PUB-ID: 2407528Bollweg, P. (2011). Rezension: Georg Cleppien, Ulrike Lerche (Hrsg.) (2010): Soziale Arbeit und Medien. 1/11 SLR 62, Sozialwissenschaftliche Literatur Rundschau: Verlag neue Praxis.PUB
-
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917922Bollweg, P., and Otto, H. - U. eds. (2011). Räume flexibler Bildung. Bildungslandschaft in der Diskussion. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.PUB
-
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917934Bollweg, P., and Coelen, T. (2009). “Informelles Lernen und Soziale Arbeit am Beispiel von Mehrgenerationenhäusern” in Informelles Lernen und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Beiträge aus Theorie und Praxis, Brodowski, M., Devers-Kanoglu, U., Overwien, B., Rohs, M., Salinger, S., and Walser, M. eds. "Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft" (Opladen & Farmington Hills: Verlag Barbara Budrich), 163-168.PUB
-
2009 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917991Bollweg, P., and Otto, H. - U. eds. (2009). Landscapes of Education and the New Role of Social Work International Models of How to Combine Formal, Non-formal and Informal Education. Vol.7 (2009), Issue 2, http://www.socwork.net/2009/2: Social Work & Society . The International Online-Only Journal.PUB
-
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917994Bollweg, P., Kessl, F., and Schmidt-Flößer, M. (2008). “Vorwort” in Soziale Arbeit in Gesellschaft, Bielefelder Arbeitsgruppe 8 ed. (Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften), 9-10.PUB
-
-
2007 | Dissertation | PUB-ID: 1917920Bollweg, P. (2007). Lernen zu unterscheiden: Distinktionstheorische Überlegungen zur Unterscheidung von formell und informell. Bielefeld.PUB
-
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917979Andresen, S., Bock, K., Bollweg, P., and Otto, H. - U. (2005). “Netzwerk Bildung. Transferleistungen in der Kinder- und Jugendhilfe im Kontext von formellen und informellen Bildungsprozessen.” in Expertise zum 8. Kinder- und Jugendbericht der Landesregierung NRW, Ministerium für Schule, Jugend und Kinder, des L. N. - W. ed. (Düsseldorf: Ministierum für Schule, Jugend und Kinder des Landes Nordrhein-Westfalen).PUB
-
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1917966Abeling, M., Bollweg, P., Flösser, G., Schmidt, M., and Wagner, M. (2003). “Partizipation in der Kinder- und Jugendhilfe” in Kinder- und Jugendhilfe im Reformprozess. Materialien zum Elften Kinder- und Jugendbericht, Sachverständigenkommission, 11. K. - und J. ed. (München: DJI Verlag Deutsches Jugendinstitut), 225-304.PUB
-
2002 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 1917964Bollweg, P. (Unpublished). Mit dem Kunden solidarisch? Solidarität im Kontext moderner Sozialer Arbeit. Bielefeld.PUB