29 Publikationen

Alle markieren

[29]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944385 OA
Lobe C. Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland. Stand und Perspektiven disziplinärer Professionalisierungsangebote. Hessische Blätter für Volksbildung. 2020;(1):16-27.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[28]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941828
Lobe C. Biografieorientierte Forschungsperspektiven in der Hochschulweiterbildung. In: Jütte W, Kondratjuk M, Schulze M, eds. Hochschulweiterbildung als Forschungsfeld. Kritische Bestandsaufnahmen und Perspektiven . Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis. Vol 3. Bielefeld: wbv Media; 2020: 259-276.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[27]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946410 OA
Lobe C, Walber M. Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland: Stand und Perspektiven disziplinärer Professionalisierungsangebote. Hessische Blätter für Volksbildung - Zeitschrift für Erwachsenenbildung in Deutschland. 2020;70(1):16-27.
PUB | PDF | DOI
 
[26]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937029 OA
Lobe C, Walber M. Die DGWF-Jahrestagungen als Format für Wissensaustausch und Vernetzung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWF-Jahrestagung 2018 an der Technischen Hochschule Köln. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB). 2019;2019(1):66-72.
PUB | PDF | DOI
 
[25]
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937030
Lobe C, Walber M, Wistinghausen M. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2018 an der Technischen Hochschule Köln. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: Universität Bielefeld ; DGWF; 2019.
PUB | Download (ext.)
 
[24]
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937031
Lobe C, Walber M, Wistinghausen M. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2017 an der Hochschule Magdeburg-Stendal in Kooperation mit der Universität Magdeburg. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: DGWF; 2018.
PUB | Download (ext.)
 
[23]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935498
Lobe C. Teilnehmer- und Adressatenforschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In: Jütte W, Rohs M, eds. Handbuch wissenschaftliche Weiterbildung. Springer Reference Sozialwissenschaften. Wiesbaden: Springer VS; 2018.
PUB | DOI
 
[22]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932129
Walber M, Lobe C. Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland. Marginalisierung im Bachelor – subdisziplinäre Profilbildung im Master – Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Erziehungswissenschaft. 2018;29(57):65-80.
PUB
 
[21]
2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908740
Lobe C, Walber M. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2016 an der Universität Wien. Berichtssystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: DGWF; 2017.
PUB | Download (ext.)
 
[20]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912717
Walber M, Lobe C. Zielgruppen der DGWF-Jahrestagungen. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB). 2017;(1/2017):128-135.
PUB
 
[19]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908741 OA
Jütte W, Lobe C, Walber M. Wissenskooperation durch Tagungen und Publikationen. In: Hörr B, Jütte W, eds. Weiterbildung an Hochschulen. Bielefeld: wbv; 2017: 31-47.
PUB | PDF
 
[18]
2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904464
Jütte W, Walber M, Lobe C. Das Neue in der Hochschullehre. Lehrinnovationen aus der Perspektive der hochschulbezogenen Lehr-Lern-Forschung. Wiesbaden: Springer VS; 2017.
PUB | DOI
 
[17]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908742 OA
Jütte W, Lobe C. Stichwort: Forschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Hochschule und Weiterbildung. 2016;2016(2):1-11.
PUB | PDF | DOI
 
[16]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904461 OA
Lobe C, Walber M. Trends in der Akteurslandschaft der wissenschaftlichen Weiterbildung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWF-Jahrestagung 2015 an der Universität Freiburg. Hochschule und Weiterbildung. 2016;2016(1):77-79.
PUB | PDF
 
[15]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904463
Lobe C. Weiterbildung und Berufsbiografie. Berufsbegleitendes Studieren im Kontext berufsbiografischer Gestaltungsentwürfe. Hochschule und Weiterbildung. 2016;2016(1):20-26.
PUB
 
[14]
2016 | Report | PUB-ID: 2901446 OA
Lobe C, Walber M. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2015 an der Universität Freiburg. Erste Zeitreihendaten im Berichtssystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: DGWF; 2016.
PUB | PDF
 
[13]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906348
Lobe C, Walber M. Innovationen in den Lehr-Lernkulturen an Hochschulen. In: Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), ed. Differente Lernkulturen – regional, national, transnational. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich; 2016: 229-241.
PUB
 
[12]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2770316
Lobe C, Walber M, Wistinghausen M. Auftakt für ein Berichtssystem in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2014. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung. 2015;2015(1):86-91.
PUB
 
[11]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2766971
Jütte W, Walber M, Lobe C. Hochschulbezogene Lehr-Lern-Forschung als Basis für die Lehrprofessionalisierung. In: Brahm T, Jenert T, Euler D, eds. Pädagogische Hochschulentwicklung: von der Programmatik zur Implementierung. Wiesbaden: Springer VS; 2015: 83-99.
PUB
 
[10]
2015 | Dissertation | PUB-ID: 2712310
Lobe C. Hochschulweiterbildung als biografische Transition: Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote. Lernweltforschung. Vol 20. Wiesbaden: Springer VS; 2015.
PUB
 
[9]
2015 | Report | PUB-ID: 2735185 OA
Lobe C, Walber M, Wistinghausen M. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2014 an der Universität Hamburg. Auftakt für ein Berichtssystem in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: DGWF; 2015.
PUB | PDF
 
[8]
2015 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2900753
Jütte W, Walber M, Lobe C, Emas N. Innovativer Lehre auf der Spur. Ausgewählte Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung. Arbeitsapapier der Baden-Württemberg Stiftung Bildung. Vol 10. Stuttgart: Baden-Württemberg Stiftung; 2015.
PUB
 
[7]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776689
Lobe C. Biografieorientierte Transitionsforschung als Teilnehmerforschung – Wie sich Erwachsenenbildungsteilnahme als biografische Transition untersuchen lässt. In: Schmidt-Lauff S, von Felden H, Pätzold HP, eds. Transitionen in der Erwachsenenbildung Gesellschaftliche, institutionelle und individuelle Übergänge. Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Opladen: Barbara Budrich; 2015: 83-96.
PUB
 
[6]
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531800
Lobe C. Enhanced Autonomy as a Transition Effect in University Continuing Education. Transitions and Identity in Learning Life. 2013:106-120.
PUB
 
[5]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531681
Lobe C. Die Aufnahme eines weiterbildenden Studiums aus biografischer Perspektive. Beiträge / DGWF, Deutsche Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium. 2011;50:80-87.
PUB
 
[4]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531789
Lobe C. Moderationsanlässe. In: Burow S, Gernot G, Claudia L, Petra K, eds. Einführung in die Moderation. Studienheft der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Studiengang Business Coaching und Change Management. 2010: 29-49.
PUB
 
[3]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531795
Lobe C. Entwicklungsphasen von Gruppen. In: Grawe B, Katharina G, Claudia L, Barbara R, eds. Gruppe und Gruppenprozesse. Studienheft der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Studiengang Business Coaching und Change Management. 2010: 3-34.
PUB
 
[2]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531677
Graeßner G, Lobe C. Wie Sie Methoden und Ziele klug und passgenau aufeinander abstimmen. DUZ / Akademie : unabhängige deutsche Universitätszeitung. 2009;2:4-5.
PUB
 
[1]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531673
Grab S, Lobe C, Rübbe M. Kleine Ursache - große Wirkung. In: Graßner G, ed. Moderation - das Lehrbuch. 1st ed. Augsburg: Ziel Verlag; 2008: 313-340.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung

29 Publikationen

Alle markieren

[29]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944385 OA
Lobe C. Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland. Stand und Perspektiven disziplinärer Professionalisierungsangebote. Hessische Blätter für Volksbildung. 2020;(1):16-27.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[28]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941828
Lobe C. Biografieorientierte Forschungsperspektiven in der Hochschulweiterbildung. In: Jütte W, Kondratjuk M, Schulze M, eds. Hochschulweiterbildung als Forschungsfeld. Kritische Bestandsaufnahmen und Perspektiven . Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis. Vol 3. Bielefeld: wbv Media; 2020: 259-276.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[27]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946410 OA
Lobe C, Walber M. Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland: Stand und Perspektiven disziplinärer Professionalisierungsangebote. Hessische Blätter für Volksbildung - Zeitschrift für Erwachsenenbildung in Deutschland. 2020;70(1):16-27.
PUB | PDF | DOI
 
[26]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937029 OA
Lobe C, Walber M. Die DGWF-Jahrestagungen als Format für Wissensaustausch und Vernetzung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWF-Jahrestagung 2018 an der Technischen Hochschule Köln. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB). 2019;2019(1):66-72.
PUB | PDF | DOI
 
[25]
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937030
Lobe C, Walber M, Wistinghausen M. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2018 an der Technischen Hochschule Köln. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: Universität Bielefeld ; DGWF; 2019.
PUB | Download (ext.)
 
[24]
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937031
Lobe C, Walber M, Wistinghausen M. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2017 an der Hochschule Magdeburg-Stendal in Kooperation mit der Universität Magdeburg. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: DGWF; 2018.
PUB | Download (ext.)
 
[23]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935498
Lobe C. Teilnehmer- und Adressatenforschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In: Jütte W, Rohs M, eds. Handbuch wissenschaftliche Weiterbildung. Springer Reference Sozialwissenschaften. Wiesbaden: Springer VS; 2018.
PUB | DOI
 
[22]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932129
Walber M, Lobe C. Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland. Marginalisierung im Bachelor – subdisziplinäre Profilbildung im Master – Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Erziehungswissenschaft. 2018;29(57):65-80.
PUB
 
[21]
2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908740
Lobe C, Walber M. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2016 an der Universität Wien. Berichtssystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: DGWF; 2017.
PUB | Download (ext.)
 
[20]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912717
Walber M, Lobe C. Zielgruppen der DGWF-Jahrestagungen. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB). 2017;(1/2017):128-135.
PUB
 
[19]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908741 OA
Jütte W, Lobe C, Walber M. Wissenskooperation durch Tagungen und Publikationen. In: Hörr B, Jütte W, eds. Weiterbildung an Hochschulen. Bielefeld: wbv; 2017: 31-47.
PUB | PDF
 
[18]
2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904464
Jütte W, Walber M, Lobe C. Das Neue in der Hochschullehre. Lehrinnovationen aus der Perspektive der hochschulbezogenen Lehr-Lern-Forschung. Wiesbaden: Springer VS; 2017.
PUB | DOI
 
[17]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908742 OA
Jütte W, Lobe C. Stichwort: Forschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Hochschule und Weiterbildung. 2016;2016(2):1-11.
PUB | PDF | DOI
 
[16]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904461 OA
Lobe C, Walber M. Trends in der Akteurslandschaft der wissenschaftlichen Weiterbildung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWF-Jahrestagung 2015 an der Universität Freiburg. Hochschule und Weiterbildung. 2016;2016(1):77-79.
PUB | PDF
 
[15]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904463
Lobe C. Weiterbildung und Berufsbiografie. Berufsbegleitendes Studieren im Kontext berufsbiografischer Gestaltungsentwürfe. Hochschule und Weiterbildung. 2016;2016(1):20-26.
PUB
 
[14]
2016 | Report | PUB-ID: 2901446 OA
Lobe C, Walber M. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2015 an der Universität Freiburg. Erste Zeitreihendaten im Berichtssystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: DGWF; 2016.
PUB | PDF
 
[13]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906348
Lobe C, Walber M. Innovationen in den Lehr-Lernkulturen an Hochschulen. In: Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), ed. Differente Lernkulturen – regional, national, transnational. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich; 2016: 229-241.
PUB
 
[12]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2770316
Lobe C, Walber M, Wistinghausen M. Auftakt für ein Berichtssystem in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2014. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung. 2015;2015(1):86-91.
PUB
 
[11]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2766971
Jütte W, Walber M, Lobe C. Hochschulbezogene Lehr-Lern-Forschung als Basis für die Lehrprofessionalisierung. In: Brahm T, Jenert T, Euler D, eds. Pädagogische Hochschulentwicklung: von der Programmatik zur Implementierung. Wiesbaden: Springer VS; 2015: 83-99.
PUB
 
[10]
2015 | Dissertation | PUB-ID: 2712310
Lobe C. Hochschulweiterbildung als biografische Transition: Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote. Lernweltforschung. Vol 20. Wiesbaden: Springer VS; 2015.
PUB
 
[9]
2015 | Report | PUB-ID: 2735185 OA
Lobe C, Walber M, Wistinghausen M. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2014 an der Universität Hamburg. Auftakt für ein Berichtssystem in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: DGWF; 2015.
PUB | PDF
 
[8]
2015 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2900753
Jütte W, Walber M, Lobe C, Emas N. Innovativer Lehre auf der Spur. Ausgewählte Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung. Arbeitsapapier der Baden-Württemberg Stiftung Bildung. Vol 10. Stuttgart: Baden-Württemberg Stiftung; 2015.
PUB
 
[7]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776689
Lobe C. Biografieorientierte Transitionsforschung als Teilnehmerforschung – Wie sich Erwachsenenbildungsteilnahme als biografische Transition untersuchen lässt. In: Schmidt-Lauff S, von Felden H, Pätzold HP, eds. Transitionen in der Erwachsenenbildung Gesellschaftliche, institutionelle und individuelle Übergänge. Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Opladen: Barbara Budrich; 2015: 83-96.
PUB
 
[6]
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531800
Lobe C. Enhanced Autonomy as a Transition Effect in University Continuing Education. Transitions and Identity in Learning Life. 2013:106-120.
PUB
 
[5]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531681
Lobe C. Die Aufnahme eines weiterbildenden Studiums aus biografischer Perspektive. Beiträge / DGWF, Deutsche Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium. 2011;50:80-87.
PUB
 
[4]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531789
Lobe C. Moderationsanlässe. In: Burow S, Gernot G, Claudia L, Petra K, eds. Einführung in die Moderation. Studienheft der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Studiengang Business Coaching und Change Management. 2010: 29-49.
PUB
 
[3]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531795
Lobe C. Entwicklungsphasen von Gruppen. In: Grawe B, Katharina G, Claudia L, Barbara R, eds. Gruppe und Gruppenprozesse. Studienheft der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Studiengang Business Coaching und Change Management. 2010: 3-34.
PUB
 
[2]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531677
Graeßner G, Lobe C. Wie Sie Methoden und Ziele klug und passgenau aufeinander abstimmen. DUZ / Akademie : unabhängige deutsche Universitätszeitung. 2009;2:4-5.
PUB
 
[1]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531673
Grab S, Lobe C, Rübbe M. Kleine Ursache - große Wirkung. In: Graßner G, ed. Moderation - das Lehrbuch. 1st ed. Augsburg: Ziel Verlag; 2008: 313-340.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung