29 Publikationen

Alle markieren

[29]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944385 OA
Lobe, C. (2020): Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland. Stand und Perspektiven disziplinärer Professionalisierungsangebote Hessische Blätter für Volksbildung,(1): 16-27.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[28]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941828
Lobe, C. (2020): Biografieorientierte Forschungsperspektiven in der Hochschulweiterbildung. In: Wolfgang Jütte; Maria Kondratjuk; Mandy Schulze (Hrsg.): Hochschulweiterbildung als Forschungsfeld. Kritische Bestandsaufnahmen und Perspektiven . Bielefeld: wbv Media. ( Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis, 3). S. 259-276.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[27]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946410 OA
Lobe, C.; Walber, M. (2020): Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland: Stand und Perspektiven disziplinärer Professionalisierungsangebote Hessische Blätter für Volksbildung - Zeitschrift für Erwachsenenbildung in Deutschland,70:(1): 16-27.
PUB | PDF | DOI
 
[26]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937029 OA
Lobe, C.; Walber, M. (2019): Die DGWF-Jahrestagungen als Format für Wissensaustausch und Vernetzung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWF-Jahrestagung 2018 an der Technischen Hochschule Köln Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB),2019:(1): 66-72.
PUB | PDF | DOI
 
[25]
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937030
Lobe, C.; Walber, M.; Wistinghausen, M. (2019): Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2018 an der Technischen Hochschule Köln. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: Universität Bielefeld ; DGWF.
PUB | Download (ext.)
 
[24]
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937031
Lobe, C.; Walber, M.; Wistinghausen, M. (2018): Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2017 an der Hochschule Magdeburg-Stendal in Kooperation mit der Universität Magdeburg. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: DGWF.
PUB | Download (ext.)
 
[23]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935498
Lobe, C. (2018): Teilnehmer- und Adressatenforschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In: Wolfgang Jütte; Matthias Rohs (Hrsg.): Handbuch wissenschaftliche Weiterbildung. Wiesbaden: Springer VS. (Springer Reference Sozialwissenschaften, ).
PUB | DOI
 
[22]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932129
Walber, M.; Lobe, C. (2018): Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland. Marginalisierung im Bachelor – subdisziplinäre Profilbildung im Master – Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung Erziehungswissenschaft,29:(57): 65-80.
PUB
 
[21]
2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908740
Lobe, C.; Walber, M. (2017): Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2016 an der Universität Wien. Berichtssystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: DGWF.
PUB | Download (ext.)
 
[20]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912717
Walber, M.; Lobe, C. (2017): Zielgruppen der DGWF-Jahrestagungen Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB),(1/2017): 128-135.
PUB
 
[19]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908741 OA
Jütte, W.; Lobe, C.; Walber, M. (2017): Wissenskooperation durch Tagungen und Publikationen. In: Beate Hörr; Wolfgang Jütte (Hrsg.): Weiterbildung an Hochschulen. Bielefeld: wbv. S. 31-47.
PUB | PDF
 
[18]
2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904464
Jütte, W.; Walber, M.; Lobe, C. (2017): Das Neue in der Hochschullehre. Lehrinnovationen aus der Perspektive der hochschulbezogenen Lehr-Lern-Forschung. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
[17]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908742 OA
Jütte, W.; Lobe, C. (2016): Stichwort: Forschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung Hochschule und Weiterbildung,2016:(2): 1-11.
PUB | PDF | DOI
 
[16]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904461 OA
Lobe, C.; Walber, M. (2016): Trends in der Akteurslandschaft der wissenschaftlichen Weiterbildung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWF-Jahrestagung 2015 an der Universität Freiburg Hochschule und Weiterbildung,2016:(1): 77-79.
PUB | PDF
 
[15]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904463
Lobe, C. (2016): Weiterbildung und Berufsbiografie. Berufsbegleitendes Studieren im Kontext berufsbiografischer Gestaltungsentwürfe Hochschule und Weiterbildung,2016:(1): 20-26.
PUB
 
[14]
2016 | Report | PUB-ID: 2901446 OA
Lobe, C.; Walber, M. (2016): Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2015 an der Universität Freiburg. Erste Zeitreihendaten im Berichtssystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: DGWF.
PUB | PDF
 
[13]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906348
Lobe, C.; Walber, M. (2016): Innovationen in den Lehr-Lernkulturen an Hochschulen. In: Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Hrsg.): Differente Lernkulturen – regional, national, transnational. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich. S. 229-241.
PUB
 
[12]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2770316
Lobe, C.; Walber, M.; Wistinghausen, M. (2015): Auftakt für ein Berichtssystem in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2014 Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung,2015:(1): 86-91.
PUB
 
[11]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2766971
Jütte, W.; Walber, M.; Lobe, C. (2015): Hochschulbezogene Lehr-Lern-Forschung als Basis für die Lehrprofessionalisierung. In: Taiga Brahm; Tobias Jenert; Dieter Euler (Hrsg.): Pädagogische Hochschulentwicklung: von der Programmatik zur Implementierung. Wiesbaden: Springer VS. S. 83-99.
PUB
 
[10]
2015 | Dissertation | PUB-ID: 2712310
Lobe, C. (2015): Hochschulweiterbildung als biografische Transition: Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
[9]
2015 | Report | PUB-ID: 2735185 OA
Lobe, C.; Walber, M.; Wistinghausen, M. (2015): Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2014 an der Universität Hamburg. Auftakt für ein Berichtssystem in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: DGWF.
PUB | PDF
 
[8]
2015 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2900753
Jütte, W.; Walber, M.; Lobe, C.; Emas, N. (2015): Innovativer Lehre auf der Spur. Ausgewählte Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung. Stuttgart: Baden-Württemberg Stiftung.
PUB
 
[7]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776689
Lobe, C. (2015): Biografieorientierte Transitionsforschung als Teilnehmerforschung – Wie sich Erwachsenenbildungsteilnahme als biografische Transition untersuchen lässt. In: Sabine Schmidt-Lauff; Heide von Felden; Henning Pätzold Pätzold (Hrsg.): Transitionen in der Erwachsenenbildung Gesellschaftliche, institutionelle und individuelle Übergänge. Opladen: Barbara Budrich. (Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), ). S. 83-96.
PUB
 
[6]
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531800
Lobe, C. (2013): Enhanced Autonomy as a Transition Effect in University Continuing Education., In: Barbara Merrill (Hrsg.), Transitions and Identity in Learning Life, 106-120.
PUB
 
[5]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531681
Lobe, C. (2011): Die Aufnahme eines weiterbildenden Studiums aus biografischer Perspektive Beiträge / DGWF, Deutsche Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium,50: 80-87.
PUB
 
[4]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531789
Lobe, C. (2010): Moderationsanlässe. In: Sarah Burow; Graeßner Gernot; Lobe Claudia; Kochs Petra (Hrsg.): Einführung in die Moderation. Studienheft der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Studiengang Business Coaching und Change Management. S. 29-49.
PUB
 
[3]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531795
Lobe, C. (2010): Entwicklungsphasen von Gruppen. In: Bernadette Grawe; Gröning Katharina; Lobe Claudia; Rademacher Barbara (Hrsg.): Gruppe und Gruppenprozesse. Studienheft der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Studiengang Business Coaching und Change Management. S. 3-34.
PUB
 
[2]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531677
Graeßner, G.; Lobe, C. (2009): Wie Sie Methoden und Ziele klug und passgenau aufeinander abstimmen DUZ / Akademie : unabhängige deutsche Universitätszeitung,2: 4-5.
PUB
 
[1]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531673
Grab, S.; Lobe, C.; Rübbe, M. (2008): Kleine Ursache - große Wirkung. In: Gernot Graßner (Hrsg.): Moderation - das Lehrbuch. 1. Augsburg: Ziel Verlag. S. 313-340.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung

29 Publikationen

Alle markieren

[29]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944385 OA
Lobe, C. (2020): Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland. Stand und Perspektiven disziplinärer Professionalisierungsangebote Hessische Blätter für Volksbildung,(1): 16-27.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[28]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941828
Lobe, C. (2020): Biografieorientierte Forschungsperspektiven in der Hochschulweiterbildung. In: Wolfgang Jütte; Maria Kondratjuk; Mandy Schulze (Hrsg.): Hochschulweiterbildung als Forschungsfeld. Kritische Bestandsaufnahmen und Perspektiven . Bielefeld: wbv Media. ( Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis, 3). S. 259-276.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[27]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946410 OA
Lobe, C.; Walber, M. (2020): Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland: Stand und Perspektiven disziplinärer Professionalisierungsangebote Hessische Blätter für Volksbildung - Zeitschrift für Erwachsenenbildung in Deutschland,70:(1): 16-27.
PUB | PDF | DOI
 
[26]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937029 OA
Lobe, C.; Walber, M. (2019): Die DGWF-Jahrestagungen als Format für Wissensaustausch und Vernetzung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWF-Jahrestagung 2018 an der Technischen Hochschule Köln Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB),2019:(1): 66-72.
PUB | PDF | DOI
 
[25]
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937030
Lobe, C.; Walber, M.; Wistinghausen, M. (2019): Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2018 an der Technischen Hochschule Köln. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: Universität Bielefeld ; DGWF.
PUB | Download (ext.)
 
[24]
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937031
Lobe, C.; Walber, M.; Wistinghausen, M. (2018): Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2017 an der Hochschule Magdeburg-Stendal in Kooperation mit der Universität Magdeburg. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: DGWF.
PUB | Download (ext.)
 
[23]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935498
Lobe, C. (2018): Teilnehmer- und Adressatenforschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In: Wolfgang Jütte; Matthias Rohs (Hrsg.): Handbuch wissenschaftliche Weiterbildung. Wiesbaden: Springer VS. (Springer Reference Sozialwissenschaften, ).
PUB | DOI
 
[22]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932129
Walber, M.; Lobe, C. (2018): Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland. Marginalisierung im Bachelor – subdisziplinäre Profilbildung im Master – Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung Erziehungswissenschaft,29:(57): 65-80.
PUB
 
[21]
2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908740
Lobe, C.; Walber, M. (2017): Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2016 an der Universität Wien. Berichtssystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: DGWF.
PUB | Download (ext.)
 
[20]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912717
Walber, M.; Lobe, C. (2017): Zielgruppen der DGWF-Jahrestagungen Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB),(1/2017): 128-135.
PUB
 
[19]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908741 OA
Jütte, W.; Lobe, C.; Walber, M. (2017): Wissenskooperation durch Tagungen und Publikationen. In: Beate Hörr; Wolfgang Jütte (Hrsg.): Weiterbildung an Hochschulen. Bielefeld: wbv. S. 31-47.
PUB | PDF
 
[18]
2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904464
Jütte, W.; Walber, M.; Lobe, C. (2017): Das Neue in der Hochschullehre. Lehrinnovationen aus der Perspektive der hochschulbezogenen Lehr-Lern-Forschung. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
[17]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908742 OA
Jütte, W.; Lobe, C. (2016): Stichwort: Forschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung Hochschule und Weiterbildung,2016:(2): 1-11.
PUB | PDF | DOI
 
[16]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904461 OA
Lobe, C.; Walber, M. (2016): Trends in der Akteurslandschaft der wissenschaftlichen Weiterbildung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWF-Jahrestagung 2015 an der Universität Freiburg Hochschule und Weiterbildung,2016:(1): 77-79.
PUB | PDF
 
[15]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904463
Lobe, C. (2016): Weiterbildung und Berufsbiografie. Berufsbegleitendes Studieren im Kontext berufsbiografischer Gestaltungsentwürfe Hochschule und Weiterbildung,2016:(1): 20-26.
PUB
 
[14]
2016 | Report | PUB-ID: 2901446 OA
Lobe, C.; Walber, M. (2016): Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2015 an der Universität Freiburg. Erste Zeitreihendaten im Berichtssystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: DGWF.
PUB | PDF
 
[13]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906348
Lobe, C.; Walber, M. (2016): Innovationen in den Lehr-Lernkulturen an Hochschulen. In: Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Hrsg.): Differente Lernkulturen – regional, national, transnational. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich. S. 229-241.
PUB
 
[12]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2770316
Lobe, C.; Walber, M.; Wistinghausen, M. (2015): Auftakt für ein Berichtssystem in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2014 Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung,2015:(1): 86-91.
PUB
 
[11]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2766971
Jütte, W.; Walber, M.; Lobe, C. (2015): Hochschulbezogene Lehr-Lern-Forschung als Basis für die Lehrprofessionalisierung. In: Taiga Brahm; Tobias Jenert; Dieter Euler (Hrsg.): Pädagogische Hochschulentwicklung: von der Programmatik zur Implementierung. Wiesbaden: Springer VS. S. 83-99.
PUB
 
[10]
2015 | Dissertation | PUB-ID: 2712310
Lobe, C. (2015): Hochschulweiterbildung als biografische Transition: Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
[9]
2015 | Report | PUB-ID: 2735185 OA
Lobe, C.; Walber, M.; Wistinghausen, M. (2015): Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2014 an der Universität Hamburg. Auftakt für ein Berichtssystem in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: DGWF.
PUB | PDF
 
[8]
2015 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2900753
Jütte, W.; Walber, M.; Lobe, C.; Emas, N. (2015): Innovativer Lehre auf der Spur. Ausgewählte Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung. Stuttgart: Baden-Württemberg Stiftung.
PUB
 
[7]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776689
Lobe, C. (2015): Biografieorientierte Transitionsforschung als Teilnehmerforschung – Wie sich Erwachsenenbildungsteilnahme als biografische Transition untersuchen lässt. In: Sabine Schmidt-Lauff; Heide von Felden; Henning Pätzold Pätzold (Hrsg.): Transitionen in der Erwachsenenbildung Gesellschaftliche, institutionelle und individuelle Übergänge. Opladen: Barbara Budrich. (Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), ). S. 83-96.
PUB
 
[6]
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531800
Lobe, C. (2013): Enhanced Autonomy as a Transition Effect in University Continuing Education., In: Barbara Merrill (Hrsg.), Transitions and Identity in Learning Life, 106-120.
PUB
 
[5]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531681
Lobe, C. (2011): Die Aufnahme eines weiterbildenden Studiums aus biografischer Perspektive Beiträge / DGWF, Deutsche Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium,50: 80-87.
PUB
 
[4]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531789
Lobe, C. (2010): Moderationsanlässe. In: Sarah Burow; Graeßner Gernot; Lobe Claudia; Kochs Petra (Hrsg.): Einführung in die Moderation. Studienheft der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Studiengang Business Coaching und Change Management. S. 29-49.
PUB
 
[3]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531795
Lobe, C. (2010): Entwicklungsphasen von Gruppen. In: Bernadette Grawe; Gröning Katharina; Lobe Claudia; Rademacher Barbara (Hrsg.): Gruppe und Gruppenprozesse. Studienheft der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Studiengang Business Coaching und Change Management. S. 3-34.
PUB
 
[2]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531677
Graeßner, G.; Lobe, C. (2009): Wie Sie Methoden und Ziele klug und passgenau aufeinander abstimmen DUZ / Akademie : unabhängige deutsche Universitätszeitung,2: 4-5.
PUB
 
[1]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531673
Grab, S.; Lobe, C.; Rübbe, M. (2008): Kleine Ursache - große Wirkung. In: Gernot Graßner (Hrsg.): Moderation - das Lehrbuch. 1. Augsburg: Ziel Verlag. S. 313-340.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung