35 Publikationen

Alle markieren

  • [35]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2980756
    Jütte, W., & Lobe, C. (2023). Stichwort: Regionale Kontexte der Hochschulweiterbildung. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB)(1), 7-9.
    PUB
     
  • [34]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958483 OA
    Jütte, W., & Lobe, C. (2021). Stichwort: Kooperation und Vernetzung in der Hochschulweiterbildung. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB)(2). https://doi.org/10.11576/ZHWB-4587
    PUB | PDF | DOI
     
  • [33]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958460 OA
    Benz-Gydat, M., Jütte, W., Lobe, C., & Walber, M. (2021). Neue Lehre in der Hochschule. Verstetigung innovativer Lehrprojekte in sozialen Hochschulwelten (Innovative Hochschule: digital - international - transformativ, 3) 1st ed. Bielefeld: WBV Media. https://doi.org/DOI: 10.3278/6004902w
    PUB | PDF | DOI
     
  • [32]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958486 OA
    Jütte, W., & Lobe, C. (2020). Stichwort: Geschichte der wissenschaftlichen Weiterbildung. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB)(1), 7-11. https://doi.org/10.4119/ZHWB-3482
    PUB | PDF | DOI
     
  • [31]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958485
    Jütte, W., & Lobe, C. (2020). Stichwort: Professionalisierung der Hochschulweiterbildung. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB)(2 ), 7-10. https://doi.org/10.4119/ZHWB-4008
    PUB | DOI
     
  • [30]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946369
    Demmer, C., & Lobe, C. (2020). Biografische Zugänge zu Inklusion in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In C. Iller, B. Lehmann, S. Vergara, & G. Vierzigmann (Eds.), Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis: Vol. 6. Von der Exklusion zur Inklusion. Weiterbildung im Sozialsystem Hochschule (pp. 47-62). Bielefeld: WBV.
    PUB
     
  • [29]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944385 OA
    Lobe, C. (2020). Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland. Stand und Perspektiven disziplinärer Professionalisierungsangebote. Hessische Blätter für Volksbildung(1), 16-27. https://doi.org/10.3278/HBV2001W003
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [28]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941828
    Lobe, C. (2020). Biografieorientierte Forschungsperspektiven in der Hochschulweiterbildung. In W. Jütte, M. Kondratjuk, & M. Schulze (Eds.), Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis: Vol. 3. Hochschulweiterbildung als Forschungsfeld. Kritische Bestandsaufnahmen und Perspektiven (pp. 259-276). Bielefeld: wbv Media. doi:10.3278/6004692w
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [27]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946410 OA
    Lobe, C., & Walber, M. (2020). Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland: Stand und Perspektiven disziplinärer Professionalisierungsangebote. Hessische Blätter für Volksbildung - Zeitschrift für Erwachsenenbildung in Deutschland, 70(1), 16-27. doi:10.3278/HBV2001W003
    PUB | PDF | DOI
     
  • [26]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937029 OA
    Lobe, C., & Walber, M. (2019). Die DGWF-Jahrestagungen als Format für Wissensaustausch und Vernetzung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWF-Jahrestagung 2018 an der Technischen Hochschule Köln. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), 2019(1), 66-72. https://doi.org/10.4119/ZHWB-1574
    PUB | PDF | DOI
     
  • [25]
    2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937030
    Lobe, C., Walber, M., & Wistinghausen, M. (2019). Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2018 an der Technischen Hochschule Köln. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: Universität Bielefeld ; DGWF.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [24]
    2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937031
    Lobe, C., Walber, M., & Wistinghausen, M. (2018). Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2017 an der Hochschule Magdeburg-Stendal in Kooperation mit der Universität Magdeburg. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: DGWF.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [23]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935498
    Lobe, C. (2018). Teilnehmer- und Adressatenforschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In W. Jütte & M. Rohs (Eds.), Springer Reference Sozialwissenschaften. Handbuch wissenschaftliche Weiterbildung Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-17674-7_18-1
    PUB | DOI
     
  • [22]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932129
    Walber, M., & Lobe, C. (2018). Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland. Marginalisierung im Bachelor – subdisziplinäre Profilbildung im Master – Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Erziehungswissenschaft, 29(57), 65-80.
    PUB
     
  • [21]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912717 OA
    Walber, M., & Lobe, C. (2017). Zielgruppen der DGWF-Jahrestagungen : Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWf-Jahrestagung 2016 an der Universität Wien . Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), 2017(1), 128-135. https://doi.org/10.4119/zhwb-203
    PUB | PDF | DOI
     
  • [20]
    2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908740
    Lobe, C., & Walber, M. (2017). Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2016 an der Universität Wien. Berichtssystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: DGWF.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [19]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908741 OA
    Jütte, W., Lobe, C., & Walber, M. (2017). Wissenskooperation durch Tagungen und Publikationen. In B. Hörr & W. Jütte (Eds.), Weiterbildung an Hochschulen (pp. 31-47). Bielefeld: wbv.
    PUB | PDF
     
  • [18]
    2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904464
    Jütte, W., Walber, M., & Lobe, C. (2017). Das Neue in der Hochschullehre. Lehrinnovationen aus der Perspektive der hochschulbezogenen Lehr-Lern-Forschung. Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-13777-9
    PUB | DOI
     
  • [17]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908742 OA
    Jütte, W., & Lobe, C. (2016). Stichwort: Forschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Hochschule und Weiterbildung, 2016(2), 1-11. https://doi.org/10.4119/zhwb-159
    PUB | PDF | DOI
     
  • [16]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904461 OA
    Lobe, C., & Walber, M. (2016). Trends in der Akteurslandschaft der wissenschaftlichen Weiterbildung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWF-Jahrestagung 2015 an der Universität Freiburg. Hochschule und Weiterbildung, 2016(1), 77-79.
    PUB | PDF
     
  • [15]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904463
    Lobe, C. (2016). Weiterbildung und Berufsbiografie. Berufsbegleitendes Studieren im Kontext berufsbiografischer Gestaltungsentwürfe. Hochschule und Weiterbildung, 2016(1), 20-26.
    PUB
     
  • [14]
    2016 | Report | PUB-ID: 2901446 OA
    Lobe, C., & Walber, M. (2016). Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2015 an der Universität Freiburg. Erste Zeitreihendaten im Berichtssystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: DGWF.
    PUB | PDF
     
  • [13]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906348
    Lobe, C., & Walber, M. (2016). Innovationen in den Lehr-Lernkulturen an Hochschulen. In Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Ed.), Differente Lernkulturen – regional, national, transnational (pp. 229-241). Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich.
    PUB
     
  • [12]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2770316
    Lobe, C., Walber, M., & Wistinghausen, M. (2015). Auftakt für ein Berichtssystem in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2014. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung, 2015(1), 86-91.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Dissertation | PUB-ID: 2712310
    Lobe, C. (2015). Hochschulweiterbildung als biografische Transition: Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote (Lernweltforschung, 20). Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [10]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2766971
    Jütte, W., Walber, M., & Lobe, C. (2015). Hochschulbezogene Lehr-Lern-Forschung als Basis für die Lehrprofessionalisierung. In T. Brahm, T. Jenert, & D. Euler (Eds.), Pädagogische Hochschulentwicklung: von der Programmatik zur Implementierung (pp. 83-99). Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [9]
    2015 | Report | PUB-ID: 2735185 OA
    Lobe, C., Walber, M., & Wistinghausen, M. (2015). Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2014 an der Universität Hamburg. Auftakt für ein Berichtssystem in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Bielefeld: DGWF.
    PUB | PDF
     
  • [8]
    2015 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2900753
    Jütte, W., Walber, M., Lobe, C., & Emas, N. (2015). Innovativer Lehre auf der Spur. Ausgewählte Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung (Arbeitsapapier der Baden-Württemberg Stiftung Bildung, 10). Stuttgart: Baden-Württemberg Stiftung.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776689
    Lobe, C. (2015). Biografieorientierte Transitionsforschung als Teilnehmerforschung – Wie sich Erwachsenenbildungsteilnahme als biografische Transition untersuchen lässt. In S. Schmidt-Lauff, H. von Felden, & H. P. Pätzold (Eds.), Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Transitionen in der Erwachsenenbildung Gesellschaftliche, institutionelle und individuelle Übergänge (pp. 83-96). Opladen: Barbara Budrich.
    PUB
     
  • [6]
    2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531800
    Lobe, C. (2013). Enhanced Autonomy as a Transition Effect in University Continuing Education. Transitions and Identity in Learning Life, 106-120.
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531681
    Lobe, C. (2011). Die Aufnahme eines weiterbildenden Studiums aus biografischer Perspektive. Beiträge / DGWF, Deutsche Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium, 50, 80-87.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531789
    Lobe, C. (2010). Moderationsanlässe. In S. Burow, G. Gernot, L. Claudia, & K. Petra (Eds.), Einführung in die Moderation. Studienheft der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Studiengang Business Coaching und Change Management (pp. 29-49).
    PUB
     
  • [3]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531795
    Lobe, C. (2010). Entwicklungsphasen von Gruppen. In B. Grawe, G. Katharina, L. Claudia, & R. Barbara (Eds.), Gruppe und Gruppenprozesse. Studienheft der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Studiengang Business Coaching und Change Management (pp. 3-34).
    PUB
     
  • [2]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531677
    Graeßner, G., & Lobe, C. (2009). Wie Sie Methoden und Ziele klug und passgenau aufeinander abstimmen. DUZ / Akademie : unabhängige deutsche Universitätszeitung, 2, 4-5.
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531673
    Grab, S., Lobe, C., & Rübbe, M. (2008). Kleine Ursache - große Wirkung. In G. Graßner (Ed.), Moderation - das Lehrbuch (1st ed., pp. 313-340). Augsburg: Ziel Verlag.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung