29 Publikationen

Alle markieren

[29]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944385 OA
Lobe C (2020)
Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland. Stand und Perspektiven disziplinärer Professionalisierungsangebote.
Hessische Blätter für Volksbildung (1): 16-27.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[28]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941828
Lobe C (2020)
Biografieorientierte Forschungsperspektiven in der Hochschulweiterbildung.
In: Hochschulweiterbildung als Forschungsfeld. Kritische Bestandsaufnahmen und Perspektiven . Jütte W, Kondratjuk M, Schulze M (Eds); Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis, 3. Bielefeld: wbv Media: 259-276.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[27]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946410 OA
Lobe C, Walber M (2020)
Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland: Stand und Perspektiven disziplinärer Professionalisierungsangebote.
Hessische Blätter für Volksbildung - Zeitschrift für Erwachsenenbildung in Deutschland 70(1): 16-27.
PUB | PDF | DOI
 
[26]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937029 OA
Lobe C, Walber M (2019)
Die DGWF-Jahrestagungen als Format für Wissensaustausch und Vernetzung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWF-Jahrestagung 2018 an der Technischen Hochschule Köln.
Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB) 2019(1): 66-72.
PUB | PDF | DOI
 
[25]
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937030
Lobe C, Walber M, Wistinghausen M (2019)
Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2018 an der Technischen Hochschule Köln. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung.
Bielefeld: Universität Bielefeld ; DGWF.
PUB | Download (ext.)
 
[24]
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937031
Lobe C, Walber M, Wistinghausen M (2018)
Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2017 an der Hochschule Magdeburg-Stendal in Kooperation mit der Universität Magdeburg. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung.
Bielefeld: DGWF.
PUB | Download (ext.)
 
[23]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935498
Lobe C (2018)
Teilnehmer- und Adressatenforschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung.
In: Handbuch wissenschaftliche Weiterbildung. Jütte W, Rohs M (Eds); Springer Reference Sozialwissenschaften, Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
[22]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932129
Walber M, Lobe C (2018)
Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland. Marginalisierung im Bachelor – subdisziplinäre Profilbildung im Master – Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung.
Erziehungswissenschaft 29(57): 65-80.
PUB
 
[21]
2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908740
Lobe C, Walber M (2017)
Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2016 an der Universität Wien. Berichtssystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung.
Bielefeld: DGWF.
PUB | Download (ext.)
 
[20]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912717
Walber M, Lobe C (2017)
Zielgruppen der DGWF-Jahrestagungen.
Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB) (1/2017): 128-135.
PUB
 
[19]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908741 OA
Jütte W, Lobe C, Walber M (2017)
Wissenskooperation durch Tagungen und Publikationen.
In: Weiterbildung an Hochschulen. Hörr B, Jütte W (Eds); Bielefeld: wbv: 31-47.
PUB | PDF
 
[18]
2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904464
Jütte W, Walber M, Lobe C (2017)
Das Neue in der Hochschullehre. Lehrinnovationen aus der Perspektive der hochschulbezogenen Lehr-Lern-Forschung.
Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
[17]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908742 OA
Jütte W, Lobe C (2016)
Stichwort: Forschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung.
Hochschule und Weiterbildung 2016(2): 1-11.
PUB | PDF | DOI
 
[16]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904461 OA
Lobe C, Walber M (2016)
Trends in der Akteurslandschaft der wissenschaftlichen Weiterbildung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWF-Jahrestagung 2015 an der Universität Freiburg.
Hochschule und Weiterbildung 2016(1): 77-79.
PUB | PDF
 
[15]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904463
Lobe C (2016)
Weiterbildung und Berufsbiografie. Berufsbegleitendes Studieren im Kontext berufsbiografischer Gestaltungsentwürfe.
Hochschule und Weiterbildung 2016(1): 20-26.
PUB
 
[14]
2016 | Report | PUB-ID: 2901446 OA
Lobe C, Walber M (2016)
Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2015 an der Universität Freiburg. Erste Zeitreihendaten im Berichtssystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung.
Bielefeld: DGWF.
PUB | PDF
 
[13]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906348
Lobe C, Walber M (2016)
Innovationen in den Lehr-Lernkulturen an Hochschulen.
In: Differente Lernkulturen – regional, national, transnational. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Ed); Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich: 229-241.
PUB
 
[12]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2770316
Lobe C, Walber M, Wistinghausen M (2015)
Auftakt für ein Berichtssystem in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2014.
Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung 2015(1): 86-91.
PUB
 
[11]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2766971
Jütte W, Walber M, Lobe C (2015)
Hochschulbezogene Lehr-Lern-Forschung als Basis für die Lehrprofessionalisierung.
In: Pädagogische Hochschulentwicklung: von der Programmatik zur Implementierung. Brahm T, Jenert T, Euler D (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 83-99.
PUB
 
[10]
2015 | Dissertation | PUB-ID: 2712310
Lobe C (2015)
Hochschulweiterbildung als biografische Transition: Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote. Lernweltforschung; 20.
Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
[9]
2015 | Report | PUB-ID: 2735185 OA
Lobe C, Walber M, Wistinghausen M (2015)
Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2014 an der Universität Hamburg. Auftakt für ein Berichtssystem in der wissenschaftlichen Weiterbildung.
Bielefeld: DGWF.
PUB | PDF
 
[8]
2015 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2900753
Jütte W, Walber M, Lobe C, Emas N (2015)
Innovativer Lehre auf der Spur. Ausgewählte Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung. Arbeitsapapier der Baden-Württemberg Stiftung Bildung; 10.
Stuttgart: Baden-Württemberg Stiftung.
PUB
 
[7]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776689
Lobe C (2015)
Biografieorientierte Transitionsforschung als Teilnehmerforschung – Wie sich Erwachsenenbildungsteilnahme als biografische Transition untersuchen lässt.
In: Transitionen in der Erwachsenenbildung Gesellschaftliche, institutionelle und individuelle Übergänge. Schmidt-Lauff S, von Felden H, Pätzold HP (Eds); Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Opladen: Barbara Budrich: 83-96.
PUB
 
[6]
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531800
Lobe C (2013)
Enhanced Autonomy as a Transition Effect in University Continuing Education.
Transitions and Identity in Learning Life: 106-120.
PUB
 
[5]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531681
Lobe C (2011)
Die Aufnahme eines weiterbildenden Studiums aus biografischer Perspektive.
Beiträge / DGWF, Deutsche Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium 50: 80-87.
PUB
 
[4]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531789
Lobe C (2010)
Moderationsanlässe.
In: Einführung in die Moderation. Studienheft der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Studiengang Business Coaching und Change Management. Burow S, Gernot G, Claudia L, Petra K (Eds); 29-49.
PUB
 
[3]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531795
Lobe C (2010)
Entwicklungsphasen von Gruppen.
In: Gruppe und Gruppenprozesse. Studienheft der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Studiengang Business Coaching und Change Management. Grawe B, Katharina G, Claudia L, Barbara R (Eds); 3-34.
PUB
 
[2]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531677
Graeßner G, Lobe C (2009)
Wie Sie Methoden und Ziele klug und passgenau aufeinander abstimmen.
DUZ / Akademie : unabhängige deutsche Universitätszeitung 2: 4-5.
PUB
 
[1]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531673
Grab S, Lobe C, Rübbe M (2008)
Kleine Ursache - große Wirkung.
In: Moderation - das Lehrbuch. Graßner G (Ed); 1st ed. Augsburg: Ziel Verlag: 313-340.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung

29 Publikationen

Alle markieren

[29]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944385 OA
Lobe C (2020)
Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland. Stand und Perspektiven disziplinärer Professionalisierungsangebote.
Hessische Blätter für Volksbildung (1): 16-27.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[28]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941828
Lobe C (2020)
Biografieorientierte Forschungsperspektiven in der Hochschulweiterbildung.
In: Hochschulweiterbildung als Forschungsfeld. Kritische Bestandsaufnahmen und Perspektiven . Jütte W, Kondratjuk M, Schulze M (Eds); Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis, 3. Bielefeld: wbv Media: 259-276.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[27]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946410 OA
Lobe C, Walber M (2020)
Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland: Stand und Perspektiven disziplinärer Professionalisierungsangebote.
Hessische Blätter für Volksbildung - Zeitschrift für Erwachsenenbildung in Deutschland 70(1): 16-27.
PUB | PDF | DOI
 
[26]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937029 OA
Lobe C, Walber M (2019)
Die DGWF-Jahrestagungen als Format für Wissensaustausch und Vernetzung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWF-Jahrestagung 2018 an der Technischen Hochschule Köln.
Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB) 2019(1): 66-72.
PUB | PDF | DOI
 
[25]
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937030
Lobe C, Walber M, Wistinghausen M (2019)
Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2018 an der Technischen Hochschule Köln. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung.
Bielefeld: Universität Bielefeld ; DGWF.
PUB | Download (ext.)
 
[24]
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937031
Lobe C, Walber M, Wistinghausen M (2018)
Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2017 an der Hochschule Magdeburg-Stendal in Kooperation mit der Universität Magdeburg. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung.
Bielefeld: DGWF.
PUB | Download (ext.)
 
[23]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935498
Lobe C (2018)
Teilnehmer- und Adressatenforschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung.
In: Handbuch wissenschaftliche Weiterbildung. Jütte W, Rohs M (Eds); Springer Reference Sozialwissenschaften, Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
[22]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932129
Walber M, Lobe C (2018)
Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland. Marginalisierung im Bachelor – subdisziplinäre Profilbildung im Master – Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung.
Erziehungswissenschaft 29(57): 65-80.
PUB
 
[21]
2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908740
Lobe C, Walber M (2017)
Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2016 an der Universität Wien. Berichtssystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung.
Bielefeld: DGWF.
PUB | Download (ext.)
 
[20]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912717
Walber M, Lobe C (2017)
Zielgruppen der DGWF-Jahrestagungen.
Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB) (1/2017): 128-135.
PUB
 
[19]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908741 OA
Jütte W, Lobe C, Walber M (2017)
Wissenskooperation durch Tagungen und Publikationen.
In: Weiterbildung an Hochschulen. Hörr B, Jütte W (Eds); Bielefeld: wbv: 31-47.
PUB | PDF
 
[18]
2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904464
Jütte W, Walber M, Lobe C (2017)
Das Neue in der Hochschullehre. Lehrinnovationen aus der Perspektive der hochschulbezogenen Lehr-Lern-Forschung.
Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
[17]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908742 OA
Jütte W, Lobe C (2016)
Stichwort: Forschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung.
Hochschule und Weiterbildung 2016(2): 1-11.
PUB | PDF | DOI
 
[16]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904461 OA
Lobe C, Walber M (2016)
Trends in der Akteurslandschaft der wissenschaftlichen Weiterbildung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWF-Jahrestagung 2015 an der Universität Freiburg.
Hochschule und Weiterbildung 2016(1): 77-79.
PUB | PDF
 
[15]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904463
Lobe C (2016)
Weiterbildung und Berufsbiografie. Berufsbegleitendes Studieren im Kontext berufsbiografischer Gestaltungsentwürfe.
Hochschule und Weiterbildung 2016(1): 20-26.
PUB
 
[14]
2016 | Report | PUB-ID: 2901446 OA
Lobe C, Walber M (2016)
Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2015 an der Universität Freiburg. Erste Zeitreihendaten im Berichtssystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung.
Bielefeld: DGWF.
PUB | PDF
 
[13]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906348
Lobe C, Walber M (2016)
Innovationen in den Lehr-Lernkulturen an Hochschulen.
In: Differente Lernkulturen – regional, national, transnational. Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Ed); Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich: 229-241.
PUB
 
[12]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2770316
Lobe C, Walber M, Wistinghausen M (2015)
Auftakt für ein Berichtssystem in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2014.
Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung 2015(1): 86-91.
PUB
 
[11]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2766971
Jütte W, Walber M, Lobe C (2015)
Hochschulbezogene Lehr-Lern-Forschung als Basis für die Lehrprofessionalisierung.
In: Pädagogische Hochschulentwicklung: von der Programmatik zur Implementierung. Brahm T, Jenert T, Euler D (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 83-99.
PUB
 
[10]
2015 | Dissertation | PUB-ID: 2712310
Lobe C (2015)
Hochschulweiterbildung als biografische Transition: Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote. Lernweltforschung; 20.
Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
[9]
2015 | Report | PUB-ID: 2735185 OA
Lobe C, Walber M, Wistinghausen M (2015)
Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2014 an der Universität Hamburg. Auftakt für ein Berichtssystem in der wissenschaftlichen Weiterbildung.
Bielefeld: DGWF.
PUB | PDF
 
[8]
2015 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2900753
Jütte W, Walber M, Lobe C, Emas N (2015)
Innovativer Lehre auf der Spur. Ausgewählte Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung. Arbeitsapapier der Baden-Württemberg Stiftung Bildung; 10.
Stuttgart: Baden-Württemberg Stiftung.
PUB
 
[7]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776689
Lobe C (2015)
Biografieorientierte Transitionsforschung als Teilnehmerforschung – Wie sich Erwachsenenbildungsteilnahme als biografische Transition untersuchen lässt.
In: Transitionen in der Erwachsenenbildung Gesellschaftliche, institutionelle und individuelle Übergänge. Schmidt-Lauff S, von Felden H, Pätzold HP (Eds); Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Opladen: Barbara Budrich: 83-96.
PUB
 
[6]
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531800
Lobe C (2013)
Enhanced Autonomy as a Transition Effect in University Continuing Education.
Transitions and Identity in Learning Life: 106-120.
PUB
 
[5]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531681
Lobe C (2011)
Die Aufnahme eines weiterbildenden Studiums aus biografischer Perspektive.
Beiträge / DGWF, Deutsche Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium 50: 80-87.
PUB
 
[4]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531789
Lobe C (2010)
Moderationsanlässe.
In: Einführung in die Moderation. Studienheft der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Studiengang Business Coaching und Change Management. Burow S, Gernot G, Claudia L, Petra K (Eds); 29-49.
PUB
 
[3]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531795
Lobe C (2010)
Entwicklungsphasen von Gruppen.
In: Gruppe und Gruppenprozesse. Studienheft der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Studiengang Business Coaching und Change Management. Grawe B, Katharina G, Claudia L, Barbara R (Eds); 3-34.
PUB
 
[2]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531677
Graeßner G, Lobe C (2009)
Wie Sie Methoden und Ziele klug und passgenau aufeinander abstimmen.
DUZ / Akademie : unabhängige deutsche Universitätszeitung 2: 4-5.
PUB
 
[1]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531673
Grab S, Lobe C, Rübbe M (2008)
Kleine Ursache - große Wirkung.
In: Moderation - das Lehrbuch. Graßner G (Ed); 1st ed. Augsburg: Ziel Verlag: 313-340.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung