29 Publikationen

Alle markieren

[29]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944385 OA
Lobe, C., 2020. Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland. Stand und Perspektiven disziplinärer Professionalisierungsangebote. Hessische Blätter für Volksbildung, (1), p 16-27.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[28]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941828
Lobe, C., 2020. Biografieorientierte Forschungsperspektiven in der Hochschulweiterbildung. In W. Jütte, M. Kondratjuk, & M. Schulze, eds. Hochschulweiterbildung als Forschungsfeld. Kritische Bestandsaufnahmen und Perspektiven . Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis. no.3 Bielefeld: wbv Media, pp. 259-276.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[27]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946410 OA
Lobe, C., & Walber, M., 2020. Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland: Stand und Perspektiven disziplinärer Professionalisierungsangebote. Hessische Blätter für Volksbildung - Zeitschrift für Erwachsenenbildung in Deutschland, 70(1), p 16-27.
PUB | PDF | DOI
 
[26]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937029 OA
Lobe, C., & Walber, M., 2019. Die DGWF-Jahrestagungen als Format für Wissensaustausch und Vernetzung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWF-Jahrestagung 2018 an der Technischen Hochschule Köln. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), 2019(1), p 66-72.
PUB | PDF | DOI
 
[25]
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937030
Lobe, C., Walber, M., & Wistinghausen, M., 2019. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2018 an der Technischen Hochschule Köln. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung, Bielefeld: Universität Bielefeld ; DGWF.
PUB | Download (ext.)
 
[24]
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937031
Lobe, C., Walber, M., & Wistinghausen, M., 2018. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2017 an der Hochschule Magdeburg-Stendal in Kooperation mit der Universität Magdeburg. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung, Bielefeld: DGWF.
PUB | Download (ext.)
 
[23]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935498
Lobe, C., 2018. Teilnehmer- und Adressatenforschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In W. Jütte & M. Rohs, eds. Handbuch wissenschaftliche Weiterbildung. Springer Reference Sozialwissenschaften. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
[22]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932129
Walber, M., & Lobe, C., 2018. Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland. Marginalisierung im Bachelor – subdisziplinäre Profilbildung im Master – Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Erziehungswissenschaft, 29(57), p 65-80.
PUB
 
[21]
2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908740
Lobe, C., & Walber, M., 2017. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2016 an der Universität Wien. Berichtssystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung, Bielefeld: DGWF.
PUB | Download (ext.)
 
[20]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912717
Walber, M., & Lobe, C., 2017. Zielgruppen der DGWF-Jahrestagungen. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), (1/2017), p 128-135.
PUB
 
[19]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908741 OA
Jütte, W., Lobe, C., & Walber, M., 2017. Wissenskooperation durch Tagungen und Publikationen. In B. Hörr & W. Jütte, eds. Weiterbildung an Hochschulen. Bielefeld: wbv, pp. 31-47.
PUB | PDF
 
[18]
2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904464
Jütte, W., Walber, M., & Lobe, C., 2017. Das Neue in der Hochschullehre. Lehrinnovationen aus der Perspektive der hochschulbezogenen Lehr-Lern-Forschung, Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
[17]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908742 OA
Jütte, W., & Lobe, C., 2016. Stichwort: Forschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Hochschule und Weiterbildung, 2016(2), p 1-11.
PUB | PDF | DOI
 
[16]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904461 OA
Lobe, C., & Walber, M., 2016. Trends in der Akteurslandschaft der wissenschaftlichen Weiterbildung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWF-Jahrestagung 2015 an der Universität Freiburg. Hochschule und Weiterbildung, 2016(1), p 77-79.
PUB | PDF
 
[15]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904463
Lobe, C., 2016. Weiterbildung und Berufsbiografie. Berufsbegleitendes Studieren im Kontext berufsbiografischer Gestaltungsentwürfe. Hochschule und Weiterbildung, 2016(1), p 20-26.
PUB
 
[14]
2016 | Report | PUB-ID: 2901446 OA
Lobe, C., & Walber, M., 2016. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2015 an der Universität Freiburg. Erste Zeitreihendaten im Berichtssystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung, Bielefeld: DGWF.
PUB | PDF
 
[13]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906348
Lobe, C., & Walber, M., 2016. Innovationen in den Lehr-Lernkulturen an Hochschulen. In Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), ed. Differente Lernkulturen – regional, national, transnational. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich, pp. 229-241.
PUB
 
[12]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2770316
Lobe, C., Walber, M., & Wistinghausen, M., 2015. Auftakt für ein Berichtssystem in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2014. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung, 2015(1), p 86-91.
PUB
 
[11]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2766971
Jütte, W., Walber, M., & Lobe, C., 2015. Hochschulbezogene Lehr-Lern-Forschung als Basis für die Lehrprofessionalisierung. In T. Brahm, T. Jenert, & D. Euler, eds. Pädagogische Hochschulentwicklung: von der Programmatik zur Implementierung. Wiesbaden: Springer VS, pp. 83-99.
PUB
 
[10]
2015 | Dissertation | PUB-ID: 2712310
Lobe, C., 2015. Hochschulweiterbildung als biografische Transition: Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote, Lernweltforschung, no.20, Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
[9]
2015 | Report | PUB-ID: 2735185 OA
Lobe, C., Walber, M., & Wistinghausen, M., 2015. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2014 an der Universität Hamburg. Auftakt für ein Berichtssystem in der wissenschaftlichen Weiterbildung, Bielefeld: DGWF.
PUB | PDF
 
[8]
2015 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2900753
Jütte, W., et al., 2015. Innovativer Lehre auf der Spur. Ausgewählte Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung, Arbeitsapapier der Baden-Württemberg Stiftung Bildung, no.10, Stuttgart: Baden-Württemberg Stiftung.
PUB
 
[7]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776689
Lobe, C., 2015. Biografieorientierte Transitionsforschung als Teilnehmerforschung – Wie sich Erwachsenenbildungsteilnahme als biografische Transition untersuchen lässt. In S. Schmidt-Lauff, H. von Felden, & H. P. Pätzold, eds. Transitionen in der Erwachsenenbildung Gesellschaftliche, institutionelle und individuelle Übergänge. Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Opladen: Barbara Budrich, pp. 83-96.
PUB
 
[6]
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531800
Lobe, C., 2013. Enhanced Autonomy as a Transition Effect in University Continuing Education. Transitions and Identity in Learning Life, , p 106-120.
PUB
 
[5]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531681
Lobe, C., 2011. Die Aufnahme eines weiterbildenden Studiums aus biografischer Perspektive. Beiträge / DGWF, Deutsche Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium, 50, p 80-87.
PUB
 
[4]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531789
Lobe, C., 2010. Moderationsanlässe. In S. Burow, et al., eds. Einführung in die Moderation. Studienheft der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Studiengang Business Coaching und Change Management. pp. 29-49.
PUB
 
[3]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531795
Lobe, C., 2010. Entwicklungsphasen von Gruppen. In B. Grawe, et al., eds. Gruppe und Gruppenprozesse. Studienheft der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Studiengang Business Coaching und Change Management. pp. 3-34.
PUB
 
[2]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531677
Graeßner, G., & Lobe, C., 2009. Wie Sie Methoden und Ziele klug und passgenau aufeinander abstimmen. DUZ / Akademie : unabhängige deutsche Universitätszeitung, 2, p 4-5.
PUB
 
[1]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531673
Grab, S., Lobe, C., & Rübbe, M., 2008. Kleine Ursache - große Wirkung. In G. Graßner, ed. Moderation - das Lehrbuch. 1st ed. Augsburg: Ziel Verlag, pp. 313-340.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung

29 Publikationen

Alle markieren

[29]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944385 OA
Lobe, C., 2020. Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland. Stand und Perspektiven disziplinärer Professionalisierungsangebote. Hessische Blätter für Volksbildung, (1), p 16-27.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[28]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941828
Lobe, C., 2020. Biografieorientierte Forschungsperspektiven in der Hochschulweiterbildung. In W. Jütte, M. Kondratjuk, & M. Schulze, eds. Hochschulweiterbildung als Forschungsfeld. Kritische Bestandsaufnahmen und Perspektiven . Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis. no.3 Bielefeld: wbv Media, pp. 259-276.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
[27]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946410 OA
Lobe, C., & Walber, M., 2020. Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland: Stand und Perspektiven disziplinärer Professionalisierungsangebote. Hessische Blätter für Volksbildung - Zeitschrift für Erwachsenenbildung in Deutschland, 70(1), p 16-27.
PUB | PDF | DOI
 
[26]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937029 OA
Lobe, C., & Walber, M., 2019. Die DGWF-Jahrestagungen als Format für Wissensaustausch und Vernetzung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWF-Jahrestagung 2018 an der Technischen Hochschule Köln. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), 2019(1), p 66-72.
PUB | PDF | DOI
 
[25]
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937030
Lobe, C., Walber, M., & Wistinghausen, M., 2019. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2018 an der Technischen Hochschule Köln. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung, Bielefeld: Universität Bielefeld ; DGWF.
PUB | Download (ext.)
 
[24]
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937031
Lobe, C., Walber, M., & Wistinghausen, M., 2018. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2017 an der Hochschule Magdeburg-Stendal in Kooperation mit der Universität Magdeburg. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung, Bielefeld: DGWF.
PUB | Download (ext.)
 
[23]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935498
Lobe, C., 2018. Teilnehmer- und Adressatenforschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In W. Jütte & M. Rohs, eds. Handbuch wissenschaftliche Weiterbildung. Springer Reference Sozialwissenschaften. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
[22]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932129
Walber, M., & Lobe, C., 2018. Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland. Marginalisierung im Bachelor – subdisziplinäre Profilbildung im Master – Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Erziehungswissenschaft, 29(57), p 65-80.
PUB
 
[21]
2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908740
Lobe, C., & Walber, M., 2017. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2016 an der Universität Wien. Berichtssystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung, Bielefeld: DGWF.
PUB | Download (ext.)
 
[20]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912717
Walber, M., & Lobe, C., 2017. Zielgruppen der DGWF-Jahrestagungen. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), (1/2017), p 128-135.
PUB
 
[19]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908741 OA
Jütte, W., Lobe, C., & Walber, M., 2017. Wissenskooperation durch Tagungen und Publikationen. In B. Hörr & W. Jütte, eds. Weiterbildung an Hochschulen. Bielefeld: wbv, pp. 31-47.
PUB | PDF
 
[18]
2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904464
Jütte, W., Walber, M., & Lobe, C., 2017. Das Neue in der Hochschullehre. Lehrinnovationen aus der Perspektive der hochschulbezogenen Lehr-Lern-Forschung, Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
[17]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908742 OA
Jütte, W., & Lobe, C., 2016. Stichwort: Forschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Hochschule und Weiterbildung, 2016(2), p 1-11.
PUB | PDF | DOI
 
[16]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904461 OA
Lobe, C., & Walber, M., 2016. Trends in der Akteurslandschaft der wissenschaftlichen Weiterbildung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWF-Jahrestagung 2015 an der Universität Freiburg. Hochschule und Weiterbildung, 2016(1), p 77-79.
PUB | PDF
 
[15]
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904463
Lobe, C., 2016. Weiterbildung und Berufsbiografie. Berufsbegleitendes Studieren im Kontext berufsbiografischer Gestaltungsentwürfe. Hochschule und Weiterbildung, 2016(1), p 20-26.
PUB
 
[14]
2016 | Report | PUB-ID: 2901446 OA
Lobe, C., & Walber, M., 2016. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2015 an der Universität Freiburg. Erste Zeitreihendaten im Berichtssystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung, Bielefeld: DGWF.
PUB | PDF
 
[13]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906348
Lobe, C., & Walber, M., 2016. Innovationen in den Lehr-Lernkulturen an Hochschulen. In Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), ed. Differente Lernkulturen – regional, national, transnational. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich, pp. 229-241.
PUB
 
[12]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2770316
Lobe, C., Walber, M., & Wistinghausen, M., 2015. Auftakt für ein Berichtssystem in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2014. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung, 2015(1), p 86-91.
PUB
 
[11]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2766971
Jütte, W., Walber, M., & Lobe, C., 2015. Hochschulbezogene Lehr-Lern-Forschung als Basis für die Lehrprofessionalisierung. In T. Brahm, T. Jenert, & D. Euler, eds. Pädagogische Hochschulentwicklung: von der Programmatik zur Implementierung. Wiesbaden: Springer VS, pp. 83-99.
PUB
 
[10]
2015 | Dissertation | PUB-ID: 2712310
Lobe, C., 2015. Hochschulweiterbildung als biografische Transition: Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote, Lernweltforschung, no.20, Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
[9]
2015 | Report | PUB-ID: 2735185 OA
Lobe, C., Walber, M., & Wistinghausen, M., 2015. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2014 an der Universität Hamburg. Auftakt für ein Berichtssystem in der wissenschaftlichen Weiterbildung, Bielefeld: DGWF.
PUB | PDF
 
[8]
2015 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2900753
Jütte, W., et al., 2015. Innovativer Lehre auf der Spur. Ausgewählte Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung, Arbeitsapapier der Baden-Württemberg Stiftung Bildung, no.10, Stuttgart: Baden-Württemberg Stiftung.
PUB
 
[7]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776689
Lobe, C., 2015. Biografieorientierte Transitionsforschung als Teilnehmerforschung – Wie sich Erwachsenenbildungsteilnahme als biografische Transition untersuchen lässt. In S. Schmidt-Lauff, H. von Felden, & H. P. Pätzold, eds. Transitionen in der Erwachsenenbildung Gesellschaftliche, institutionelle und individuelle Übergänge. Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Opladen: Barbara Budrich, pp. 83-96.
PUB
 
[6]
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531800
Lobe, C., 2013. Enhanced Autonomy as a Transition Effect in University Continuing Education. Transitions and Identity in Learning Life, , p 106-120.
PUB
 
[5]
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531681
Lobe, C., 2011. Die Aufnahme eines weiterbildenden Studiums aus biografischer Perspektive. Beiträge / DGWF, Deutsche Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium, 50, p 80-87.
PUB
 
[4]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531789
Lobe, C., 2010. Moderationsanlässe. In S. Burow, et al., eds. Einführung in die Moderation. Studienheft der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Studiengang Business Coaching und Change Management. pp. 29-49.
PUB
 
[3]
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531795
Lobe, C., 2010. Entwicklungsphasen von Gruppen. In B. Grawe, et al., eds. Gruppe und Gruppenprozesse. Studienheft der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Studiengang Business Coaching und Change Management. pp. 3-34.
PUB
 
[2]
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531677
Graeßner, G., & Lobe, C., 2009. Wie Sie Methoden und Ziele klug und passgenau aufeinander abstimmen. DUZ / Akademie : unabhängige deutsche Universitätszeitung, 2, p 4-5.
PUB
 
[1]
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531673
Grab, S., Lobe, C., & Rübbe, M., 2008. Kleine Ursache - große Wirkung. In G. Graßner, ed. Moderation - das Lehrbuch. 1st ed. Augsburg: Ziel Verlag, pp. 313-340.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung