35 Publikationen

Alle markieren

  • [35]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2980756
    Jütte, W., & Lobe, C., 2023. Stichwort: Regionale Kontexte der Hochschulweiterbildung. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), (1), p 7-9.
    PUB
     
  • [34]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958483 OA
    Jütte, W., & Lobe, C., 2021. Stichwort: Kooperation und Vernetzung in der Hochschulweiterbildung. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), (2).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [33]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958460 OA
    Benz-Gydat, M., et al., 2021. Neue Lehre in der Hochschule. Verstetigung innovativer Lehrprojekte in sozialen Hochschulwelten, Innovative Hochschule: digital - international - transformativ, no.3, 1st ed., Bielefeld: WBV Media.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [32]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958486 OA
    Jütte, W., & Lobe, C., 2020. Stichwort: Geschichte der wissenschaftlichen Weiterbildung. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), (1), p 7-11.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [31]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958485
    Jütte, W., & Lobe, C., 2020. Stichwort: Professionalisierung der Hochschulweiterbildung. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), (2 ), p 7-10.
    PUB | DOI
     
  • [30]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946369
    Demmer, C., & Lobe, C., 2020. Biografische Zugänge zu Inklusion in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In C. Iller, et al., eds. Von der Exklusion zur Inklusion. Weiterbildung im Sozialsystem Hochschule. Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis. no.6 Bielefeld: WBV, pp. 47-62.
    PUB
     
  • [29]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944385 OA
    Lobe, C., 2020. Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland. Stand und Perspektiven disziplinärer Professionalisierungsangebote. Hessische Blätter für Volksbildung, (1), p 16-27.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [28]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941828
    Lobe, C., 2020. Biografieorientierte Forschungsperspektiven in der Hochschulweiterbildung. In W. Jütte, M. Kondratjuk, & M. Schulze, eds. Hochschulweiterbildung als Forschungsfeld. Kritische Bestandsaufnahmen und Perspektiven . Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis. no.3 Bielefeld: wbv Media, pp. 259-276.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [27]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946410 OA
    Lobe, C., & Walber, M., 2020. Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland: Stand und Perspektiven disziplinärer Professionalisierungsangebote. Hessische Blätter für Volksbildung - Zeitschrift für Erwachsenenbildung in Deutschland, 70(1), p 16-27.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [26]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937029 OA
    Lobe, C., & Walber, M., 2019. Die DGWF-Jahrestagungen als Format für Wissensaustausch und Vernetzung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWF-Jahrestagung 2018 an der Technischen Hochschule Köln. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), 2019(1), p 66-72.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [25]
    2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937030
    Lobe, C., Walber, M., & Wistinghausen, M., 2019. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2018 an der Technischen Hochschule Köln. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung, Bielefeld: Universität Bielefeld ; DGWF.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [24]
    2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937031
    Lobe, C., Walber, M., & Wistinghausen, M., 2018. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2017 an der Hochschule Magdeburg-Stendal in Kooperation mit der Universität Magdeburg. Berichtsystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung, Bielefeld: DGWF.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [23]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935498
    Lobe, C., 2018. Teilnehmer- und Adressatenforschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. In W. Jütte & M. Rohs, eds. Handbuch wissenschaftliche Weiterbildung. Springer Reference Sozialwissenschaften. Wiesbaden: Springer VS.
    PUB | DOI
     
  • [22]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932129
    Walber, M., & Lobe, C., 2018. Das Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung in Deutschland. Marginalisierung im Bachelor – subdisziplinäre Profilbildung im Master – Professionalisierung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Erziehungswissenschaft, 29(57), p 65-80.
    PUB
     
  • [21]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912717 OA
    Walber, M., & Lobe, C., 2017. Zielgruppen der DGWF-Jahrestagungen : Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWf-Jahrestagung 2016 an der Universität Wien . Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), 2017(1), p 128-135.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [20]
    2017 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908740
    Lobe, C., & Walber, M., 2017. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2016 an der Universität Wien. Berichtssystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung, Bielefeld: DGWF.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [19]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908741 OA
    Jütte, W., Lobe, C., & Walber, M., 2017. Wissenskooperation durch Tagungen und Publikationen. In B. Hörr & W. Jütte, eds. Weiterbildung an Hochschulen. Bielefeld: wbv, pp. 31-47.
    PUB | PDF
     
  • [18]
    2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904464
    Jütte, W., Walber, M., & Lobe, C., 2017. Das Neue in der Hochschullehre. Lehrinnovationen aus der Perspektive der hochschulbezogenen Lehr-Lern-Forschung, Wiesbaden: Springer VS.
    PUB | DOI
     
  • [17]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908742 OA
    Jütte, W., & Lobe, C., 2016. Stichwort: Forschung in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Hochschule und Weiterbildung, 2016(2), p 1-11.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [16]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904461 OA
    Lobe, C., & Walber, M., 2016. Trends in der Akteurslandschaft der wissenschaftlichen Weiterbildung. Eine Zeitreihenanalyse unter Berücksichtigung der aktuellen Evaluationsdaten der DGWF-Jahrestagung 2015 an der Universität Freiburg. Hochschule und Weiterbildung, 2016(1), p 77-79.
    PUB | PDF
     
  • [15]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904463
    Lobe, C., 2016. Weiterbildung und Berufsbiografie. Berufsbegleitendes Studieren im Kontext berufsbiografischer Gestaltungsentwürfe. Hochschule und Weiterbildung, 2016(1), p 20-26.
    PUB
     
  • [14]
    2016 | Report | PUB-ID: 2901446 OA
    Lobe, C., & Walber, M., 2016. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2015 an der Universität Freiburg. Erste Zeitreihendaten im Berichtssystem zur wissenschaftlichen Weiterbildung, Bielefeld: DGWF.
    PUB | PDF
     
  • [13]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906348
    Lobe, C., & Walber, M., 2016. Innovationen in den Lehr-Lernkulturen an Hochschulen. In Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), ed. Differente Lernkulturen – regional, national, transnational. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich, pp. 229-241.
    PUB
     
  • [12]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2770316
    Lobe, C., Walber, M., & Wistinghausen, M., 2015. Auftakt für ein Berichtssystem in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2014. Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung, 2015(1), p 86-91.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Dissertation | PUB-ID: 2712310
    Lobe, C., 2015. Hochschulweiterbildung als biografische Transition: Teilnehmerperspektiven auf berufsbegleitende Studienangebote, Lernweltforschung, no.20, Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [10]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2766971
    Jütte, W., Walber, M., & Lobe, C., 2015. Hochschulbezogene Lehr-Lern-Forschung als Basis für die Lehrprofessionalisierung. In T. Brahm, T. Jenert, & D. Euler, eds. Pädagogische Hochschulentwicklung: von der Programmatik zur Implementierung. Wiesbaden: Springer VS, pp. 83-99.
    PUB
     
  • [9]
    2015 | Report | PUB-ID: 2735185 OA
    Lobe, C., Walber, M., & Wistinghausen, M., 2015. Evaluation zur DGWF-Jahrestagung 2014 an der Universität Hamburg. Auftakt für ein Berichtssystem in der wissenschaftlichen Weiterbildung, Bielefeld: DGWF.
    PUB | PDF
     
  • [8]
    2015 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2900753
    Jütte, W., et al., 2015. Innovativer Lehre auf der Spur. Ausgewählte Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung, Arbeitsapapier der Baden-Württemberg Stiftung Bildung, no.10, Stuttgart: Baden-Württemberg Stiftung.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2776689
    Lobe, C., 2015. Biografieorientierte Transitionsforschung als Teilnehmerforschung – Wie sich Erwachsenenbildungsteilnahme als biografische Transition untersuchen lässt. In S. Schmidt-Lauff, H. von Felden, & H. P. Pätzold, eds. Transitionen in der Erwachsenenbildung Gesellschaftliche, institutionelle und individuelle Übergänge. Schriftenreihe der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Opladen: Barbara Budrich, pp. 83-96.
    PUB
     
  • [6]
    2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531800
    Lobe, C., 2013. Enhanced Autonomy as a Transition Effect in University Continuing Education. Transitions and Identity in Learning Life, , p 106-120.
    PUB
     
  • [5]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531681
    Lobe, C., 2011. Die Aufnahme eines weiterbildenden Studiums aus biografischer Perspektive. Beiträge / DGWF, Deutsche Gesellschaft für Wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium, 50, p 80-87.
    PUB
     
  • [4]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531789
    Lobe, C., 2010. Moderationsanlässe. In S. Burow, et al., eds. Einführung in die Moderation. Studienheft der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Studiengang Business Coaching und Change Management. pp. 29-49.
    PUB
     
  • [3]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531795
    Lobe, C., 2010. Entwicklungsphasen von Gruppen. In B. Grawe, et al., eds. Gruppe und Gruppenprozesse. Studienheft der Europäischen Fernhochschule Hamburg im Studiengang Business Coaching und Change Management. pp. 3-34.
    PUB
     
  • [2]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531677
    Graeßner, G., & Lobe, C., 2009. Wie Sie Methoden und Ziele klug und passgenau aufeinander abstimmen. DUZ / Akademie : unabhängige deutsche Universitätszeitung, 2, p 4-5.
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2531673
    Grab, S., Lobe, C., & Rübbe, M., 2008. Kleine Ursache - große Wirkung. In G. Graßner, ed. Moderation - das Lehrbuch. 1st ed. Augsburg: Ziel Verlag, pp. 313-340.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung