10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990972
    Bednorz, D., Kleine, M., & vom Hofe, R. (2024). Effects of domain-specific linguistic factors on the difficulty of mathematics tasks. The Journal of Mathematical Behavior, 75, 101169. https://doi.org/10.1016/j.jmathb.2024.101169
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937314
    Bednorz, D., Huget, J., & Kleine, M. (2021). Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben. Mathematica didactica, 44(2). https://doi.org/10.18716/ojs/md/2021.1212
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950344 OA
    Bednorz, D. (2021). Sprachliche Variationen von mathematischen Textaufgaben. Entwicklung eines Instruments zur Textanpassung für Textaufgaben im Mathematikunterricht (Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik, 5). Wiesbaden: Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-658-33003-3
    PUB | PDF | DOI
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951666
    Bednorz, D., & Bruhn, S. (2021). Mehr als nur erklären – eine Bestandsanalyse des Angebots an mathematischen YouTube-Videos. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 110
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946307
    Bednorz, D. (2020). Die Beziehung zwischen Variationen von Aufgabentext und Aufgabenkontext. In H. - S. Siller, W. Weigel, & J. F. Wörler (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2019 in Würzburg (p. 113–116). Münster: WTM-Verlag. doi:10.17877/DE290R-21226
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
    Bednorz, D., & Kleine, M. (2019). The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks. In M. Knigge, D. Kollosche, O. Skovsmose, R. M. J. de Souza, & M. G. Penteado (Eds.), Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany (pp. 335-356). Cham: Springer. doi:10.1007/978-3-030-11518-0_21
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937315
    Bednorz, D., & Kleine, M. (2019). Konfiguration von Textmerkmalen als Ansatz zur Bestimmung der textuellen Schwierigkeit von Mathematikaufgaben. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019 Münster: WTM-Verlag.
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937313
    Bednorz, D., & Kleine, M. (2019). Textual configurations as and approach to evaluate textual difficulties of mathematical tasks. Presented at the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11), Utrecht.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
    Kleine, M., & Bednorz, D. (2018). Mathematik draußen. Näher, als man denkt. Mathematik differenziert(2), 6-9.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930316
    Bednorz, D. (2018). Evaluation von sprachlichen Schwierigkeiten bei Mathematikaufgaben. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 Münster: WTM-Verlag.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung