9 Publikationen
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314Bednorz D, Huget J, Kleine M (2021)PUB
Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben.
Mathematica didactica. -
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950344Bednorz D (2021)PUB | PDF | DOI
Sprachliche Variationen von mathematischen Textaufgaben. Entwicklung eines Instruments zur Textanpassung für Textaufgaben im Mathematikunterricht. Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik; 5.
Wiesbaden: Springer Spektrum. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951666Bednorz D, Bruhn S (2021)PUB | Download (ext.)
Mehr als nur erklären – eine Bestandsanalyse des Angebots an mathematischen YouTube-Videos.
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 110. -
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946307Bednorz D (2020)PUB | DOI
Die Beziehung zwischen Variationen von Aufgabentext und Aufgabenkontext.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2019 in Würzburg. Siller H-S, Weigel W, Wörler JF (Eds); Münster: WTM-Verlag: 113–116. -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314Bednorz D, Kleine M (2019)PUB | DOI
The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks.
In: Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany. Knigge M, Kollosche D, Skovsmose O, de Souza RMJ, Penteado MG (Eds); Cham: Springer: 335-356. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937315Bednorz D, Kleine M (2019)PUB
Konfiguration von Textmerkmalen als Ansatz zur Bestimmung der textuellen Schwierigkeit von Mathematikaufgaben.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM-Verlag. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937313Bednorz D, Kleine M (2019)PUB
Textual configurations as and approach to evaluate textual difficulties of mathematical tasks.
Presented at the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11), Utrecht. -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315Kleine M, Bednorz D (2018)PUB
Mathematik draußen. Näher, als man denkt.
Mathematik differenziert (2): 6-9. -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930316Bednorz D (2018)PUB
Evaluation von sprachlichen Schwierigkeiten bei Mathematikaufgaben.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 . Münster: WTM-Verlag.