9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
    Bednorz D, Huget J, Kleine M (2021)
    Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben.
    Mathematica didactica.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950344 OA
    Bednorz D (2021)
    Sprachliche Variationen von mathematischen Textaufgaben. Entwicklung eines Instruments zur Textanpassung für Textaufgaben im Mathematikunterricht. Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik; 5.
    Wiesbaden: Springer Spektrum.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951666
    Bednorz D, Bruhn S (2021)
    Mehr als nur erklären – eine Bestandsanalyse des Angebots an mathematischen YouTube-Videos.
    Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 110.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946307
    Bednorz D (2020)
    Die Beziehung zwischen Variationen von Aufgabentext und Aufgabenkontext.
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2019 in Würzburg. Siller H-S, Weigel W, Wörler JF (Eds); Münster: WTM-Verlag: 113–116.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
    Bednorz D, Kleine M (2019)
    The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks.
    In: Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany. Knigge M, Kollosche D, Skovsmose O, de Souza RMJ, Penteado MG (Eds); Cham: Springer: 335-356.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937315
    Bednorz D, Kleine M (2019)
    Konfiguration von Textmerkmalen als Ansatz zur Bestimmung der textuellen Schwierigkeit von Mathematikaufgaben.
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM-Verlag.
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937313
    Bednorz D, Kleine M (2019)
    Textual configurations as and approach to evaluate textual difficulties of mathematical tasks.
    Presented at the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11), Utrecht.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
    Kleine M, Bednorz D (2018)
    Mathematik draußen. Näher, als man denkt.
    Mathematik differenziert (2): 6-9.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930316
    Bednorz D (2018)
    Evaluation von sprachlichen Schwierigkeiten bei Mathematikaufgaben.
    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 . Münster: WTM-Verlag.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung