9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
    Bednorz, D.; Huget, J.; Kleine, M. (2021): Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben Mathematica didactica
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950344 OA
    Bednorz, D. (2021): Sprachliche Variationen von mathematischen Textaufgaben. Entwicklung eines Instruments zur Textanpassung für Textaufgaben im Mathematikunterricht. Wiesbaden: Springer Spektrum.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951666
    Bednorz, D.; Bruhn, S. (2021): Mehr als nur erklären – eine Bestandsanalyse des Angebots an mathematischen YouTube-Videos Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik,110
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946307
    Bednorz, D. (2020): Die Beziehung zwischen Variationen von Aufgabentext und Aufgabenkontext. In: Hans-Stefan Siller; Wolfgang Weigel; Jan Franz Wörler (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2019 in Würzburg. Münster: WTM-Verlag. S. 113–116.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
    Bednorz, D.; Kleine, M. (2019): The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks. In: M Knigge; D Kollosche; O Skovsmose; R. M. J. de Souza; M. G. Penteado (Hrsg.): Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany. Cham: Springer. S. 335-356.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937315
    Bednorz, D.; Kleine, M. (2019): Konfiguration von Textmerkmalen als Ansatz zur Bestimmung der textuellen Schwierigkeit von Mathematikaufgaben. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM-Verlag.
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937313
    Bednorz, D.; Kleine, M. (2019): Textual configurations as and approach to evaluate textual difficulties of mathematical tasks.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
    Kleine, M.; Bednorz, D. (2018): Mathematik draußen. Näher, als man denkt Mathematik differenziert,(2): 6-9.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930316
    Bednorz, D. (2018): Evaluation von sprachlichen Schwierigkeiten bei Mathematikaufgaben. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 . Münster: WTM-Verlag.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung