9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
    Bednorz, David, Huget, Judith, and Kleine, Michael. “Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben”. Mathematica didactica (2021).
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950344 OA
    Bednorz, David. Sprachliche Variationen von mathematischen Textaufgaben. Entwicklung eines Instruments zur Textanpassung für Textaufgaben im Mathematikunterricht. Wiesbaden: Springer Spektrum, 2021. Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik. 5.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951666
    Bednorz, David, and Bruhn, Svenja. “Mehr als nur erklären – eine Bestandsanalyse des Angebots an mathematischen YouTube-Videos”. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 110 (2021).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946307
    Bednorz, David. “Die Beziehung zwischen Variationen von Aufgabentext und Aufgabenkontext”. Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2019 in Würzburg. Ed. Hans-Stefan Siller, Wolfgang Weigel, and Jan Franz Wörler. Münster: WTM-Verlag, 2020. 113–116.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
    Bednorz, David, and Kleine, Michael. “The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks”. Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany. Ed. M Knigge, D Kollosche, O Skovsmose, R. M. J. de Souza, and M. G. Penteado. Cham: Springer, 2019. 335-356.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937315
    Bednorz, David, and Kleine, Michael. “Konfiguration von Textmerkmalen als Ansatz zur Bestimmung der textuellen Schwierigkeit von Mathematikaufgaben”. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM-Verlag, 2019.
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937313
    Bednorz, David, and Kleine, Michael. “Textual configurations as and approach to evaluate textual difficulties of mathematical tasks”. Presented at the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11), Utrecht, 2019.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
    Kleine, Michael, and Bednorz, David. “Mathematik draußen. Näher, als man denkt”. Mathematik differenziert 2 (2018): 6-9.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930316
    Bednorz, David. “Evaluation von sprachlichen Schwierigkeiten bei Mathematikaufgaben”. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 . Münster: WTM-Verlag, 2018.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung