9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
    Bednorz, D., Huget, J. & Kleine, M. (2021). Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben. Mathematica didactica. Franzbecker.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950344 OA
    Bednorz, D. (2021). Sprachliche Variationen von mathematischen Textaufgaben. Entwicklung eines Instruments zur Textanpassung für Textaufgaben im Mathematikunterricht (Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik). Wiesbaden: Springer Spektrum. doi:10.1007/978-3-658-33003-3.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951666
    Bednorz, D. & Bruhn, S. (2021). Mehr als nur erklären – eine Bestandsanalyse des Angebots an mathematischen YouTube-Videos. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 110. Gesellschaft für Didaktik der Mathematik.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946307
    Bednorz, D. (2020). Die Beziehung zwischen Variationen von Aufgabentext und Aufgabenkontext. In H.-S. Siller, W. Weigel & J.F. Wörler (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2019 in Würzburg (S. 113–116). Münster: WTM-Verlag. doi:10.17877/DE290R-21226.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
    Bednorz, D. & Kleine, M. (2019). The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks. In M. Knigge, D. Kollosche, O. Skovsmose, R.M.J. de Souza & M.G. Penteado (Hrsg.), Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany (S. 335-356). Cham: Springer. doi:10.1007/978-3-030-11518-0_21.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937315
    Bednorz, D. & Kleine, M. (2019). Konfiguration von Textmerkmalen als Ansatz zur Bestimmung der textuellen Schwierigkeit von Mathematikaufgaben. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM-Verlag.
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937313
    Bednorz, D. & Kleine, M. (2019). Textual configurations as and approach to evaluate textual difficulties of mathematical tasks. Gehalten auf der Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11).
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
    Kleine, M. & Bednorz, D. (2018). Mathematik draußen. Näher, als man denkt. Mathematik differenziert, (2), 6-9. Westermann.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930316
    Bednorz, D. (2018). Evaluation von sprachlichen Schwierigkeiten bei Mathematikaufgaben. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 . Gehalten auf der Beitrag zur Tagung der Gesellschaft für Mathematikdidaktik, Münster: WTM-Verlag.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung