9 Publikationen
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314Bednorz, D., Huget, J., Kleine, M.: Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben. Mathematica didactica. (2021).PUB
-
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950344Bednorz, D.: Sprachliche Variationen von mathematischen Textaufgaben. Entwicklung eines Instruments zur Textanpassung für Textaufgaben im Mathematikunterricht. Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik, 5. Springer Spektrum, Wiesbaden (2021).PUB | PDF | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951666Bednorz, D., Bruhn, S.: Mehr als nur erklären – eine Bestandsanalyse des Angebots an mathematischen YouTube-Videos. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. 110, (2021).PUB | Download (ext.)
-
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946307Bednorz, D.: Die Beziehung zwischen Variationen von Aufgabentext und Aufgabenkontext. In: Siller, H.-S., Weigel, W., and Wörler, J.F. (eds.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2019 in Würzburg. p. 113–116. WTM-Verlag, Münster (2020).PUB | DOI
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314Bednorz, D., Kleine, M.: The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks. In: Knigge, M., Kollosche, D., Skovsmose, O., de Souza, R.M.J., and Penteado, M.G. (eds.) Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany. p. 335-356. Springer, Cham (2019).PUB | DOI
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937315Bednorz, D., Kleine, M.: Konfiguration von Textmerkmalen als Ansatz zur Bestimmung der textuellen Schwierigkeit von Mathematikaufgaben. Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. WTM-Verlag, Münster (2019).PUB
-
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937313Bednorz, D., Kleine, M.: Textual configurations as and approach to evaluate textual difficulties of mathematical tasks. Presented at the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11), Utrecht (2019).PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315Kleine, M., Bednorz, D.: Mathematik draußen. Näher, als man denkt. Mathematik differenziert. 6-9 (2018).PUB
-
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930316Bednorz, D.: Evaluation von sprachlichen Schwierigkeiten bei Mathematikaufgaben. Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 . WTM-Verlag, Münster (2018).PUB