9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
    Bednorz, D., Huget, J., & Kleine, M., 2021. Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben. Mathematica didactica.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950344 OA
    Bednorz, D., 2021. Sprachliche Variationen von mathematischen Textaufgaben. Entwicklung eines Instruments zur Textanpassung für Textaufgaben im Mathematikunterricht, Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik, no.5, Wiesbaden: Springer Spektrum.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951666
    Bednorz, D., & Bruhn, S., 2021. Mehr als nur erklären – eine Bestandsanalyse des Angebots an mathematischen YouTube-Videos. Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, 110.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946307
    Bednorz, D., 2020. Die Beziehung zwischen Variationen von Aufgabentext und Aufgabenkontext. In H. - S. Siller, W. Weigel, & J. F. Wörler, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2019 in Würzburg. Münster: WTM-Verlag, pp. 113–116.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
    Bednorz, D., & Kleine, M., 2019. The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks. In M. Knigge, et al., eds. Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany. Cham: Springer, pp. 335-356.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937315
    Bednorz, D., & Kleine, M., 2019. Konfiguration von Textmerkmalen als Ansatz zur Bestimmung der textuellen Schwierigkeit von Mathematikaufgaben. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM-Verlag.
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937313
    Bednorz, D., & Kleine, M., 2019. Textual configurations as and approach to evaluate textual difficulties of mathematical tasks. Presented at the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11), Utrecht.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
    Kleine, M., & Bednorz, D., 2018. Mathematik draußen. Näher, als man denkt. Mathematik differenziert, (2), p 6-9.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930316
    Bednorz, D., 2018. Evaluation von sprachlichen Schwierigkeiten bei Mathematikaufgaben. In Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 . Münster: WTM-Verlag.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung