9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
    D. Bednorz, J. Huget, and M. Kleine, “Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben”, Mathematica didactica, 2021.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950344 OA
    D. Bednorz, Sprachliche Variationen von mathematischen Textaufgaben. Entwicklung eines Instruments zur Textanpassung für Textaufgaben im Mathematikunterricht, Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik, vol. 5, Wiesbaden: Springer Spektrum, 2021.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951666
    D. Bednorz and S. Bruhn, “Mehr als nur erklären – eine Bestandsanalyse des Angebots an mathematischen YouTube-Videos”, Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, vol. 110, 2021.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946307
    D. Bednorz, “Die Beziehung zwischen Variationen von Aufgabentext und Aufgabenkontext”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2019 in Würzburg, H.-S. Siller, W. Weigel, and J.F. Wörler, eds., Münster: WTM-Verlag, 2020, pp.113–116.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
    D. Bednorz and M. Kleine, “The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks”, Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany, M. Knigge, et al., eds., Cham: Springer, 2019, pp.335-356.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937315
    D. Bednorz and M. Kleine, “Konfiguration von Textmerkmalen als Ansatz zur Bestimmung der textuellen Schwierigkeit von Mathematikaufgaben”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2019, Münster: WTM-Verlag, 2019.
    PUB
     
  • [3]
    2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937313
    D. Bednorz and M. Kleine, “Textual configurations as and approach to evaluate textual difficulties of mathematical tasks”, Presented at the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11), Utrecht, 2019.
    PUB
     
  • [2]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315
    M. Kleine and D. Bednorz, “Mathematik draußen. Näher, als man denkt”, Mathematik differenziert, 2018, pp. 6-9.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930316
    D. Bednorz, “Evaluation von sprachlichen Schwierigkeiten bei Mathematikaufgaben”, Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 , Münster: WTM-Verlag, 2018.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung