9 Publikationen
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch ModellierungsaufgabenPUB
Bednorz D, Huget J, Kleine M (2021)
Mathematica didactica. -
2021 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950344Sprachliche Variationen von mathematischen Textaufgaben. Entwicklung eines Instruments zur Textanpassung für Textaufgaben im MathematikunterrichtPUB | PDF | DOI
Bednorz D (2021) Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik; 5.
Wiesbaden: Springer Spektrum. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951666Mehr als nur erklären – eine Bestandsanalyse des Angebots an mathematischen YouTube-VideosPUB | Download (ext.)
Bednorz D, Bruhn S (2021)
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 110. -
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946307Die Beziehung zwischen Variationen von Aufgabentext und AufgabenkontextPUB | DOI
Bednorz D (2020)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2019 in Würzburg. Siller H-S, Weigel W, Wörler JF (Eds); Münster: WTM-Verlag: 113–116. -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical TasksPUB | DOI
Bednorz D, Kleine M (2019)
In: Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany. Knigge M, Kollosche D, Skovsmose O, de Souza RMJ, Penteado MG (Eds); Cham: Springer: 335-356. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937315Konfiguration von Textmerkmalen als Ansatz zur Bestimmung der textuellen Schwierigkeit von MathematikaufgabenPUB
Bednorz D, Kleine M (2019)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM-Verlag. -
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937313Textual configurations as and approach to evaluate textual difficulties of mathematical tasksPUB
Bednorz D, Kleine M (2019)
Presented at the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11), Utrecht. -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930315Mathematik draußen. Näher, als man denktPUB
Kleine M, Bednorz D (2018)
Mathematik differenziert (2): 6-9. -
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930316Evaluation von sprachlichen Schwierigkeiten bei MathematikaufgabenPUB
Bednorz D (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 . Münster: WTM-Verlag.