12 Publikationen
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-BeliefsPUB
Fränkel, Silvia, Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs. (). , 2018 -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919083Antecedents of study satisfaction of students in teacher educationPUB | WoS
Bernholt, Andrea, Antecedents of study satisfaction of students in teacher education. JOURNAL FOR EDUCATIONAL RESEARCH ONLINE-JERO 10 (1). , 2018 -
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / IIPUB
Fränkel, Silvia, Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. (). , 2017 -
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / IIPUB
Fränkel, Silvia, Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. (). , 2017 -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908305Erweiterung der Grounded Theory durch Concept Maps als Auswertungsmethode: Öffnungen innerhalb eines ForschungsparadigmasPUB
Dunker, Nina Kim, Erweiterung der Grounded Theory durch Concept Maps als Auswertungsmethode: Öffnungen innerhalb eines Forschungsparadigmas. Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern (). Münster ; New York, 2017 -
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910085Primary school teachers’ beliefs about learning in science and their according action in the classroomPUB
Dunker, Nina Kim, Primary school teachers’ beliefs about learning in science and their according action in the classroom. (). , 2016 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903642SchülerlaborePUB
Dunker, Nina Kim, Schülerlabore. 45 Lern-Orte in Theorie und Praxis. Außerschulisches Lernen in der Grundschule für alle Fächer und Klassenstufen (). Hohengehren, 2016 -
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903638Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen PraxisPUB
Dunker, Nina Kim, Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Praxis. (). Wiesbaden, 2016 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903640Überzeugungen von Sachunterrichtslehrkräften zum Experimentieren im UnterrichtPUB
Dunker, Nina Kim, Überzeugungen von Sachunterrichtslehrkräften zum Experimentieren im Unterricht. Sachunterricht – zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug 26 (). Bad Heilbrunn, 2016 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903639Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im naturwissenschaftlichen SachunterrichtPUB
Dunker, Nina Kim, Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Forschungspraxis (). Wiesbaden, 2016 -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903641Grundschulkinder lernen mit Concept Maps naturwissenschaftliche Konzepte - Concept Maps als Forschungs-, Erhebungs- und LernmethodePUB
Dunker, Nina Kim, Grundschulkinder lernen mit Concept Maps naturwissenschaftliche Konzepte - Concept Maps als Forschungs-, Erhebungs- und Lernmethode. Innovative Erhebungsmethoden (). Baltmannsweiler, 2015 -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905063Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im Sachunterricht - eine qualitative LängsschnittstudiePUB
Dunker, Nina Kim, Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im Sachunterricht - eine qualitative Längsschnittstudie. Zeitschrift für Grundschulforschung 8 (1). , 2015