12 Publications

Mark all

[12]
2018 | Conference Abstract / Poster | PUB-ID: 2920205
Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs
Fränkel S, Dunker NK, Grotjohann N (2018)
Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.
PUB
 
[11]
2018 | Journal Article | PUB-ID: 2919083
Antecedents of study satisfaction of students in teacher education
Bernholt A, Hagenauer G, Lohbeck A, Glaeser-Zikuda M, Wolf N, Moschner B, Lueschen I, Klass S, Dunker NK (2018)
JOURNAL FOR EDUCATIONAL RESEARCH ONLINE-JERO 10(1): 24-51.
PUB | WoS
 
[10]
2017 | Conference Abstract / Poster | PUB-ID: 2920204
Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II
Fränkel S, Dunker NK, Grotjohann N (2017)
Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung, Bielefeld.
PUB
 
[9]
2017 | Conference Abstract / Poster | PUB-ID: 2914400
Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II
Fränkel S, Grotjohann N, Dunker NK (2017)
Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Halle (Saale).
PUB
 
[8]
2017 | Book Chapter | PUB-ID: 2908305
Erweiterung der Grounded Theory durch Concept Maps als Auswertungsmethode: Öffnungen innerhalb eines Forschungsparadigmas
Dunker NK (2017)
In: Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Heinrich M, Kölzer C, Streblow L (Eds); Waxman: 119-135.
PUB
 
[7]
2016 | Conference Paper | PUB-ID: 2910085
Primary school teachers’ beliefs about learning in science and their according action in the classroom
Dunker NK (2016)
Presented at the EARLY SIG Early Learning, Porto, Portugal.
PUB
 
[6]
2016 | Book Chapter | PUB-ID: 2903642
Schülerlabore
Dunker NK (2016)
In: 45 Lern-Orte in Theorie und Praxis. Außerschulisches Lernen in der Grundschule für alle Fächer und Klassenstufen. Brade J, Krull D (Eds); Hohengehren: Schneider: 119-122.
PUB
 
[5]
2016 | Book (Editor) | PUB-ID: 2903638
Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Praxis
Dunker NK, Joyce-Finnern N-K, Koppel I (Eds) (2016)
Wiesbaden: Springer.
PUB
 
[4]
2016 | Book Chapter | PUB-ID: 2903639
Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im naturwissenschaftlichen Sachunterricht
Dunker NK (2016)
In: Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Forschungspraxis. Dunker NK, Joyce-Finnern N-K, Koppel I (Eds); 1. Aufl. Wiesbaden: Springer: 61-79.
PUB
 
[3]
2016 | Book Chapter | PUB-ID: 2903640
Überzeugungen von Sachunterrichtslehrkräften zum Experimentieren im Unterricht
Dunker NK (2016)
In: Sachunterricht – zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug. Giest H, Goll T, Hartinger A (Eds); Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, 26. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 107-115.
PUB
 
[2]
2015 | Journal Article | PUB-ID: 2905063 PUB
 
[1]
2015 | Book Chapter | PUB-ID: 2903641
Grundschulkinder lernen mit Concept Maps naturwissenschaftliche Konzepte - Concept Maps als Forschungs-, Erhebungs- und Lernmethode
Dunker NK (2015)
In: Innovative Erhebungsmethoden. Kaiser A (Ed); Baltmannsweiler: Schneider Verlag: 68-84.
PUB
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed

12 Data Publications

Mark all

[12]
2018 | Conference Abstract / Poster | PUB-ID: 2920205
Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs
Fränkel S, Dunker NK, Grotjohann N (2018)
Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.
PUB
 
[11]
2018 | Journal Article | PUB-ID: 2919083
Antecedents of study satisfaction of students in teacher education
Bernholt A, Hagenauer G, Lohbeck A, Glaeser-Zikuda M, Wolf N, Moschner B, Lueschen I, Klass S, Dunker NK (2018)
JOURNAL FOR EDUCATIONAL RESEARCH ONLINE-JERO 10(1): 24-51.
PUB | WoS
 
[10]
2017 | Conference Abstract / Poster | PUB-ID: 2920204
Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II
Fränkel S, Dunker NK, Grotjohann N (2017)
Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung, Bielefeld.
PUB
 
[9]
2017 | Conference Abstract / Poster | PUB-ID: 2914400
Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II
Fränkel S, Grotjohann N, Dunker NK (2017)
Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Halle (Saale).
PUB
 
[8]
2017 | Book Chapter | PUB-ID: 2908305
Erweiterung der Grounded Theory durch Concept Maps als Auswertungsmethode: Öffnungen innerhalb eines Forschungsparadigmas
Dunker NK (2017)
In: Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Heinrich M, Kölzer C, Streblow L (Eds); Waxman: 119-135.
PUB
 
[7]
2016 | Conference Paper | PUB-ID: 2910085
Primary school teachers’ beliefs about learning in science and their according action in the classroom
Dunker NK (2016)
Presented at the EARLY SIG Early Learning, Porto, Portugal.
PUB
 
[6]
2016 | Book Chapter | PUB-ID: 2903642
Schülerlabore
Dunker NK (2016)
In: 45 Lern-Orte in Theorie und Praxis. Außerschulisches Lernen in der Grundschule für alle Fächer und Klassenstufen. Brade J, Krull D (Eds); Hohengehren: Schneider: 119-122.
PUB
 
[5]
2016 | Book (Editor) | PUB-ID: 2903638
Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Praxis
Dunker NK, Joyce-Finnern N-K, Koppel I (Eds) (2016)
Wiesbaden: Springer.
PUB
 
[4]
2016 | Book Chapter | PUB-ID: 2903639
Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im naturwissenschaftlichen Sachunterricht
Dunker NK (2016)
In: Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Forschungspraxis. Dunker NK, Joyce-Finnern N-K, Koppel I (Eds); 1. Aufl. Wiesbaden: Springer: 61-79.
PUB
 
[3]
2016 | Book Chapter | PUB-ID: 2903640
Überzeugungen von Sachunterrichtslehrkräften zum Experimentieren im Unterricht
Dunker NK (2016)
In: Sachunterricht – zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug. Giest H, Goll T, Hartinger A (Eds); Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, 26. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 107-115.
PUB
 
[2]
2015 | Journal Article | PUB-ID: 2905063 PUB
 
[1]
2015 | Book Chapter | PUB-ID: 2903641
Grundschulkinder lernen mit Concept Maps naturwissenschaftliche Konzepte - Concept Maps als Forschungs-, Erhebungs- und Lernmethode
Dunker NK (2015)
In: Innovative Erhebungsmethoden. Kaiser A (Ed); Baltmannsweiler: Schneider Verlag: 68-84.
PUB
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed