12 Publikationen
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-BeliefsPUB
Fränkel S, Dunker NK, Grotjohann N (2018)
Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld. -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919083Antecedents of study satisfaction of students in teacher educationPUB | WoS
Bernholt A, Hagenauer G, Lohbeck A, Glaeser-Zikuda M, Wolf N, Moschner B, Lueschen I, Klass S, Dunker NK (2018)
JOURNAL FOR EDUCATIONAL RESEARCH ONLINE-JERO 10(1): 24-51. -
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / IIPUB
Fränkel S, Grotjohann N, Dunker NK (2017)
Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Halle (Saale). -
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / IIPUB
Fränkel S, Dunker NK, Grotjohann N (2017)
Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung, Bielefeld. -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908305Erweiterung der Grounded Theory durch Concept Maps als Auswertungsmethode: Öffnungen innerhalb eines ForschungsparadigmasPUB
Dunker NK (2017)
In: Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Heinrich M, Kölzer C, Streblow L (Eds); Münster ; New York: Waxman: 119-135. -
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910085Primary school teachers’ beliefs about learning in science and their according action in the classroomPUB
Dunker NK (2016)
Presented at the EARLY SIG Early Learning, Porto, Portugal. -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903642SchülerlaborePUB
Dunker NK (2016)
In: 45 Lern-Orte in Theorie und Praxis. Außerschulisches Lernen in der Grundschule für alle Fächer und Klassenstufen. Brade J, Krull D (Eds); Hohengehren: Schneider: 119-122. -
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903638Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen PraxisPUB
Dunker NK, Joyce-Finnern N-K, Koppel I (Eds) (2016)
Wiesbaden: Springer. -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903640Überzeugungen von Sachunterrichtslehrkräften zum Experimentieren im UnterrichtPUB
Dunker NK (2016)
In: Sachunterricht – zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug. Giest H, Goll T, Hartinger A (Eds); Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, 26. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 107-115. -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903639Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im naturwissenschaftlichen SachunterrichtPUB
Dunker NK (2016)
In: Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Forschungspraxis. Dunker NK, Joyce-Finnern N-K, Koppel I (Eds); 1. Aufl. Wiesbaden: Springer: 61-79. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903641Grundschulkinder lernen mit Concept Maps naturwissenschaftliche Konzepte - Concept Maps als Forschungs-, Erhebungs- und LernmethodePUB
Dunker NK (2015)
In: Innovative Erhebungsmethoden. Kaiser A (Ed); Baltmannsweiler: Schneider Verlag: 68-84. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905063Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im Sachunterricht - eine qualitative LängsschnittstudiePUB
Dunker NK (2015)
Zeitschrift für Grundschulforschung 8(1): 53-65.