12 Publikationen
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205Fränkel, S., Dunker, N.K., Grotjohann, N.: Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld (2018).PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919083Bernholt, A., Hagenauer, G., Lohbeck, A., Glaeser-Zikuda, M., Wolf, N., Moschner, B., Lueschen, I., Klass, S., Dunker, N.K.: Antecedents of study satisfaction of students in teacher education. JOURNAL FOR EDUCATIONAL RESEARCH ONLINE-JERO. 10, 24-51 (2018).PUB | WoS
-
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400Fränkel, S., Grotjohann, N., Dunker, N.K.: Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Halle (Saale) (2017).PUB
-
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204Fränkel, S., Dunker, N.K., Grotjohann, N.: Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung, Bielefeld (2017).PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908305Dunker, N.K.: Erweiterung der Grounded Theory durch Concept Maps als Auswertungsmethode: Öffnungen innerhalb eines Forschungsparadigmas. In: Heinrich, M., Kölzer, C., and Streblow, L. (eds.) Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. p. 119-135. Waxman, Münster ; New York (2017).PUB
-
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910085Dunker, N.K.: Primary school teachers’ beliefs about learning in science and their according action in the classroom. Presented at the EARLY SIG Early Learning, Porto, Portugal (2016).PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903642Dunker, N.K.: Schülerlabore. In: Brade, J. and Krull, D. (eds.) 45 Lern-Orte in Theorie und Praxis. Außerschulisches Lernen in der Grundschule für alle Fächer und Klassenstufen. p. 119-122. Schneider, Hohengehren (2016).PUB
-
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903638Dunker, N.K., Joyce-Finnern, N.-K., Koppel, I. eds: Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Praxis. Springer, Wiesbaden (2016).PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903640Dunker, N.K.: Überzeugungen von Sachunterrichtslehrkräften zum Experimentieren im Unterricht. In: Giest, H., Goll, T., and Hartinger, A. (eds.) Sachunterricht – zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. 26, p. 107-115. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2016).PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903639Dunker, N.K.: Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. In: Dunker, N.K., Joyce-Finnern, N.-K., and Koppel, I. (eds.) Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Forschungspraxis. 1. Aufl. p. 61-79. Springer, Wiesbaden (2016).PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903641Dunker, N.K.: Grundschulkinder lernen mit Concept Maps naturwissenschaftliche Konzepte - Concept Maps als Forschungs-, Erhebungs- und Lernmethode. In: Kaiser, A. (ed.) Innovative Erhebungsmethoden. p. 68-84. Schneider Verlag, Baltmannsweiler (2015).PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905063Dunker, N.K.: Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im Sachunterricht - eine qualitative Längsschnittstudie. Zeitschrift für Grundschulforschung. 8, 53-65 (2015).PUB