12 Publikationen
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205Fränkel, S., Dunker, N.K., & Grotjohann, N., 2018. Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.PUB
-
-
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400Fränkel, S., Grotjohann, N., & Dunker, N.K., 2017. Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Halle (Saale).PUB
-
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204Fränkel, S., Dunker, N.K., & Grotjohann, N., 2017. Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II. Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung, Bielefeld.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908305Dunker, N.K., 2017. Erweiterung der Grounded Theory durch Concept Maps als Auswertungsmethode: Öffnungen innerhalb eines Forschungsparadigmas. In M. Heinrich, C. Kölzer, & L. Streblow, eds. Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Münster ; New York: Waxman, pp. 119-135.PUB
-
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910085Dunker, N.K., 2016. Primary school teachers’ beliefs about learning in science and their according action in the classroom. Presented at the EARLY SIG Early Learning, Porto, Portugal.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903642Dunker, N.K., 2016. Schülerlabore. In J. Brade & D. Krull, eds. 45 Lern-Orte in Theorie und Praxis. Außerschulisches Lernen in der Grundschule für alle Fächer und Klassenstufen. Hohengehren: Schneider, pp. 119-122.PUB
-
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903638N. K. Dunker, N. - K. Joyce-Finnern, & I. Koppel, eds., 2016. Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Praxis, Wiesbaden: Springer.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903640Dunker, N.K., 2016. Überzeugungen von Sachunterrichtslehrkräften zum Experimentieren im Unterricht. In H. Giest, T. Goll, & A. Hartinger, eds. Sachunterricht – zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. no.26 Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 107-115.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903639Dunker, N.K., 2016. Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im naturwissenschaftlichen Sachunterricht. In N. K. Dunker, N. - K. Joyce-Finnern, & I. Koppel, eds. Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Forschungspraxis. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer, pp. 61-79.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903641Dunker, N.K., 2015. Grundschulkinder lernen mit Concept Maps naturwissenschaftliche Konzepte - Concept Maps als Forschungs-, Erhebungs- und Lernmethode. In A. Kaiser, ed. Innovative Erhebungsmethoden. Baltmannsweiler: Schneider Verlag, pp. 68-84.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905063Dunker, N.K., 2015. Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im Sachunterricht - eine qualitative Längsschnittstudie. Zeitschrift für Grundschulforschung, 8(1), p 53-65.PUB