12 Publikationen
-
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205S. Fränkel, N.K. Dunker, and N. Grotjohann, “Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs”, Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld, 2018.PUB
-
-
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400S. Fränkel, N. Grotjohann, and N.K. Dunker, “Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II”, Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Halle (Saale), 2017.PUB
-
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204S. Fränkel, N.K. Dunker, and N. Grotjohann, “Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II”, Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung, Bielefeld, 2017.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908305N.K. Dunker, “Erweiterung der Grounded Theory durch Concept Maps als Auswertungsmethode: Öffnungen innerhalb eines Forschungsparadigmas”, Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, M. Heinrich, C. Kölzer, and L. Streblow, eds., Münster ; New York: Waxman, 2017, pp.119-135.PUB
-
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910085N.K. Dunker, “Primary school teachers’ beliefs about learning in science and their according action in the classroom”, Presented at the EARLY SIG Early Learning, Porto, Portugal, 2016.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903642N.K. Dunker, “Schülerlabore”, 45 Lern-Orte in Theorie und Praxis. Außerschulisches Lernen in der Grundschule für alle Fächer und Klassenstufen, J. Brade and D. Krull, eds., Hohengehren: Schneider, 2016, pp.119-122.PUB
-
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903638N.K. Dunker, N.-K. Joyce-Finnern, and I. Koppel, eds., Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Praxis, Wiesbaden: Springer, 2016.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903640N.K. Dunker, “Überzeugungen von Sachunterrichtslehrkräften zum Experimentieren im Unterricht”, Sachunterricht – zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug, H. Giest, T. Goll, and A. Hartinger, eds., Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, vol. 26, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2016, pp.107-115.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903639N.K. Dunker, “Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im naturwissenschaftlichen Sachunterricht”, Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Forschungspraxis, N.K. Dunker, N.-K. Joyce-Finnern, and I. Koppel, eds., 1. Aufl., Wiesbaden: Springer, 2016, pp.61-79.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903641N.K. Dunker, “Grundschulkinder lernen mit Concept Maps naturwissenschaftliche Konzepte - Concept Maps als Forschungs-, Erhebungs- und Lernmethode”, Innovative Erhebungsmethoden, A. Kaiser, ed., Baltmannsweiler: Schneider Verlag, 2015, pp.68-84.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905063N.K. Dunker, “Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im Sachunterricht - eine qualitative Längsschnittstudie”, Zeitschrift für Grundschulforschung, vol. 8, 2015, pp. 53-65.PUB