12 Publikationen

Alle markieren

  • [12]
    2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920205
    S. Fränkel, N.K. Dunker, and N. Grotjohann, “Nutzung der Grounded Theory zur Analyse von Lehrer-Beliefs”, Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld, 2018.
    PUB
     
  • [11]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919083
    A. Bernholt, et al., “Antecedents of study satisfaction of students in teacher education”, JOURNAL FOR EDUCATIONAL RESEARCH ONLINE-JERO, vol. 10, 2018, pp. 24-51.
    PUB | WoS
     
  • [10]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2914400
    S. Fränkel, N. Grotjohann, and N.K. Dunker, “Lehrer-Beliefs zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II”, Presented at the 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO, Halle (Saale), 2017.
    PUB
     
  • [9]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920204
    S. Fränkel, N.K. Dunker, and N. Grotjohann, “Lehrer-Beliefs von Biologielehrkräften zu inklusiver Begabungsförderung im Biologieunterricht der Sek I / II”, Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Forschungspraxen der Bildungsforschung, Bielefeld, 2017.
    PUB
     
  • [8]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908305
    N.K. Dunker, “Erweiterung der Grounded Theory durch Concept Maps als Auswertungsmethode: Öffnungen innerhalb eines Forschungsparadigmas”, Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, M. Heinrich, C. Kölzer, and L. Streblow, eds., Münster ; New York: Waxman, 2017, pp.119-135.
    PUB
     
  • [7]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910085
    N.K. Dunker, “Primary school teachers’ beliefs about learning in science and their according action in the classroom”, Presented at the EARLY SIG Early Learning, Porto, Portugal, 2016.
    PUB
     
  • [6]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903642
    N.K. Dunker, “Schülerlabore”, 45 Lern-Orte in Theorie und Praxis. Außerschulisches Lernen in der Grundschule für alle Fächer und Klassenstufen, J. Brade and D. Krull, eds., Hohengehren: Schneider, 2016, pp.119-122.
    PUB
     
  • [5]
    2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903638
    N.K. Dunker, N.-K. Joyce-Finnern, and I. Koppel, eds., Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Praxis, Wiesbaden: Springer, 2016.
    PUB
     
  • [4]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903640
    N.K. Dunker, “Überzeugungen von Sachunterrichtslehrkräften zum Experimentieren im Unterricht”, Sachunterricht – zwischen Kompetenzorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenswelt und Fachbezug, H. Giest, T. Goll, and A. Hartinger, eds., Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, vol. 26, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2016, pp.107-115.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903639
    N.K. Dunker, “Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im naturwissenschaftlichen Sachunterricht”, Wege durch den Forschungsdschungel. Ausgewählte Fallbeispiele aus der erziehungswissenschaftlichen Forschungspraxis, N.K. Dunker, N.-K. Joyce-Finnern, and I. Koppel, eds., 1. Aufl., Wiesbaden: Springer, 2016, pp.61-79.
    PUB
     
  • [2]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903641
    N.K. Dunker, “Grundschulkinder lernen mit Concept Maps naturwissenschaftliche Konzepte - Concept Maps als Forschungs-, Erhebungs- und Lernmethode”, Innovative Erhebungsmethoden, A. Kaiser, ed., Baltmannsweiler: Schneider Verlag, 2015, pp.68-84.
    PUB
     
  • [1]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905063
    N.K. Dunker, “Berufsbezogene und epistemologische beliefs von Grundschullehrkräften zum Experimentieren im Sachunterricht - eine qualitative Längsschnittstudie”, Zeitschrift für Grundschulforschung, vol. 8, 2015, pp. 53-65.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung